Angsthasen hoch3

Diskutiere Angsthasen hoch3 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - also mein Alteingesessener ist ja auch ein Angsthase... alles Neue wird konsequent umflogen oder ignoriert... selbst wo ich ihm, im oberen...
Mojo

Mojo

Foren-Guru
Beiträge
536
also mein Alteingesessener ist ja auch ein Angsthase... alles Neue wird konsequent umflogen oder ignoriert...

selbst wo ich ihm, im oberen Stockwerk neue Sitzäste installiert habe isser etwas mehr als einen Tag nun noch im unteren Stockwerk gewesen... ansonsten höchsten auf die Futternäpfe (oben) gestiegen :k :+schimpf

2 Tage später waren sie ziemlich geschält.... 8)


aber die Kleine... (eine doch ziemlich "aus der Norm" fallende Handaufzucht), schiebt immer noch Panik wenn man ihr näher als 1m kommt...

wenn man die Kotschalen mit neuem Papier auslegt (das Auslegen geht nur mit Geflatter einher...) hängt sich nachher mindestens ne halbe Stunde am Käfiggitter und traut sich kaum mehr auf die Sitzäste (über dem gefährlichen Papier) :~ :schimpf:


aber wir haben ja Zeit 8)



auf dem Bild unten hat er ihr zuerst was vorgesungen (wie sie oben in der Ecke hängt) - und hat dann mit Putzen begonnen (soll ja nicht nur der Käfig piccobello sein :D )
 

Anhänge

  • 28052006.jpg
    28052006.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 200
Huhu Mojo,

das mit den ollen Angsthasen kenn ich hier zur Genüge. Also meine Rosi ist da zwar mutig und probiert alles aus aber bei Charly könnte ja immer alles beissen und wird erstmal gemieden.

Der hat jetzt sage und schreibe drei Monate gebraucht bis er auf die Lianenschaukel in der Voliere gegangen ist. Aber als er ausversehen da drauf ist, sass er drauf wie festgeklebt und bewegte sich ewig lange nicht.

Der hatte da richtig die Buxen voll.

Und dabei sind meine doch noch Babies die müssten doch vor Neugierde und Tatendrang immer alles auseinander nehmen.

Die Geier halt.

Grüssle
Corinna
 
kenn wa das nicht alle

Kommt mir sehr bekannt vor. Unser Jack ist auch ein kleiner Angsthase. Alles neue wird erst mal von weitem beobachtet denn es könnte ihn ja anfallen. Vor Wasser hat er auch son bischen schiss. er badet nur in seiner Wasserschale. Luna ist da ganz anders bei ihr wird alles neue erst mal auseinander genommen:)
 
Da kann ich auch ein Lied von singen. Mein Gio ist ein riesen Schisser. Manchmal denke ich er ist gar kein Vogel. Letzte Woche gerade erst wieder: Ich hing frische Weidenzweige zum Benagen in die Voliere. Und Gio sass ganz hinten in der Ecke und rührte sich da nicht weg. Am nächsten Tag musste ich die Zweige wieder entfernen weil er immer noch da sass. Der wäre ja da noch verhungert in der Ecke. Klara ist da ganz anders. Tja Frauen sind da doch mutiger. Der macht sowas nichts aus. Aber Gio hat sonst immer so eine grosse Klappe sitzt sogar beim Staubsaugen auf dem Sauger und kann keinen Menschen ausser mich leiden. geht sogar unseren kleinen Hund an. Aber wehe da ist ein neuer Ast in der Voliere... :nene:
 
Thema: Angsthasen hoch3

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
5
Aufrufe
951
binie und seppi
binie und seppi
Petra F.
Antworten
7
Aufrufe
1.371
Petra F.
Petra F.
P
Antworten
4
Aufrufe
587
Pahris
P
C
Antworten
2
Aufrufe
706
rudeGirl
R
H
Antworten
5
Aufrufe
727
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben