Angstvogel.....

Diskutiere Angstvogel..... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, Meine Anyu ist ein richtiger Angstvogel...alles was neu ist macht Angst... Beispiel: Sie bekommt eine neue Schaukel ...sie...

  1. #1 Tanygnathus, 30.08.2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Zusammen,

    Meine Anyu ist ein richtiger Angstvogel...alles was neu ist macht Angst...
    Beispiel: Sie bekommt eine neue Schaukel ...sie geht 3-4 Wochen nicht mehr in die Nähe dieses furchteinflößende Teil könnte ja beißen.
    Vor 1 Woche habe ich es gewagt ihren Schlafast der einfach abgenagt und schmuddelig war auszutauschen.Ich hab einen Blutpflaumenast reingehängt mit Pflaumen dran...Panik...Hilfe...alles furchtbar...Sie saß am anderen Ende der Voliere und hat auf der Futterschüssel geschlafen.
    Heute hat sie sich endlich auf den Ast getraut und hat ihn gleich so niedergemacht dass kein Blatt,keine Pflaume und kaum mehr Rinde dran war.
    Aber erst mal Tagelang Theater machen:nene:
    Ich kenn das nur von den Graupapageien...aber Edels??
    Sind Eure auch so oder ist meine Anyu nur etwas daneben??

    LG Bettina
     
  2. #2 Karin G., 30.08.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.911
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Bettina
    ich kann nur für unseren Gerry sprechen. Da darf man nichts potentiell gefährliches in der Hand halten, sofort rast er in Panik davon. Man denkt ja auch nicht immer daran, trage z.B. das leere Geschirrtablett vorbei, KREISCH und weg ist er. Oder die Matte vom Liegebett wird hochgenommen, KREISCH, Panikflug. Dabei sollte er das doch alles inzwischen bestens kennen. :nene:
     
  3. #3 Tanygnathus, 31.08.2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist schon komisch wie manche reagieren:nene:
    Bei mir reagiert nur Anyu so panisch...alle anderen freuen sich und gehen erst mal schreddern und ernten:D
    Nun, vielleicht wirds ja irgendwann noch besser..aber ich hab nicht viel Hoffnung.
     
  4. #4 animalshope, 01.09.2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    also bei uns reagieren alle unterschiedlich...barny ist nicht so schreckhaft,dafür interessiert er sich auch meist für nix...
    betzy bekommt immer angst,wenn sie einen Meter sieht oder hört, das man ihn aufklappt...keine ahnung wo das herkommt...
    und lara ist ja noch bei uns...sie muß sowieso erstmal sich an uns gewöhnen...ist aber immer neugierig,wenn ich was neues zum schreddern rein gebe.

    grüsschen
    birgit
     
  5. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also unser Henry findet auch nicht alles direkt gut, was er neu an Spielsachen bekommt. Jedoch ist er sehr neugierig und kann es überhaupt nicht lassen, dann doch dich nicht mal hinzugehen. Er fährt total auf altes Geschirr hab, damit kann er dann Krach machen :D
     
Thema: Angstvogel.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angstvogel