Angstvogel.....

Diskutiere Angstvogel..... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Meine Anyu ist ein richtiger Angstvogel...alles was neu ist macht Angst... Beispiel: Sie bekommt eine neue Schaukel ...sie...
Tanygnathus

Tanygnathus

Moderatorin
Beiträge
6.760
Hallo Zusammen,

Meine Anyu ist ein richtiger Angstvogel...alles was neu ist macht Angst...
Beispiel: Sie bekommt eine neue Schaukel ...sie geht 3-4 Wochen nicht mehr in die Nähe dieses furchteinflößende Teil könnte ja beißen.
Vor 1 Woche habe ich es gewagt ihren Schlafast der einfach abgenagt und schmuddelig war auszutauschen.Ich hab einen Blutpflaumenast reingehängt mit Pflaumen dran...Panik...Hilfe...alles furchtbar...Sie saß am anderen Ende der Voliere und hat auf der Futterschüssel geschlafen.
Heute hat sie sich endlich auf den Ast getraut und hat ihn gleich so niedergemacht dass kein Blatt,keine Pflaume und kaum mehr Rinde dran war.
Aber erst mal Tagelang Theater machen:nene:
Ich kenn das nur von den Graupapageien...aber Edels??
Sind Eure auch so oder ist meine Anyu nur etwas daneben??

LG Bettina
 
Ich kenn das nur von den Graupapageien...aber Edels??
hallo Bettina
ich kann nur für unseren Gerry sprechen. Da darf man nichts potentiell gefährliches in der Hand halten, sofort rast er in Panik davon. Man denkt ja auch nicht immer daran, trage z.B. das leere Geschirrtablett vorbei, KREISCH und weg ist er. Oder die Matte vom Liegebett wird hochgenommen, KREISCH, Panikflug. Dabei sollte er das doch alles inzwischen bestens kennen. :nene:
 
Ist schon komisch wie manche reagieren:nene:
Bei mir reagiert nur Anyu so panisch...alle anderen freuen sich und gehen erst mal schreddern und ernten:D
Nun, vielleicht wirds ja irgendwann noch besser..aber ich hab nicht viel Hoffnung.
 
hallo,
also bei uns reagieren alle unterschiedlich...barny ist nicht so schreckhaft,dafür interessiert er sich auch meist für nix...
betzy bekommt immer angst,wenn sie einen Meter sieht oder hört, das man ihn aufklappt...keine ahnung wo das herkommt...
und lara ist ja noch bei uns...sie muß sowieso erstmal sich an uns gewöhnen...ist aber immer neugierig,wenn ich was neues zum schreddern rein gebe.

grüsschen
birgit
 
Also unser Henry findet auch nicht alles direkt gut, was er neu an Spielsachen bekommt. Jedoch ist er sehr neugierig und kann es überhaupt nicht lassen, dann doch dich nicht mal hinzugehen. Er fährt total auf altes Geschirr hab, damit kann er dann Krach machen :D
 
Thema: Angstvogel.....
Zurück
Oben