Anhang zu die Probleme hören............

Diskutiere Anhang zu die Probleme hören............ im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Freund hat endlich zugestimmt, wenn es nicht anders geht, dann kommt noch ein dritter Nymph ins Haus. Jetzt zu meiner Frage:...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    mein Freund hat endlich zugestimmt, wenn es nicht anders
    geht, dann kommt noch ein dritter Nymph ins Haus.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Machen eigentlich alle Züchter ein Verpaarungsversuch,
    oder gibt es da nur bestimmte, wo eine Zeitlang einen fremden
    Vogel in ihren Bestand aufnehmen ?

    Den wenn ich mich entschließe noch einen dritten ins Haus
    zu holen, muß es auch passen.

    Es ist wirklich komisch, meiner Coco scheint es echt besser
    zu gehen, wenn sie alleine sitzt und nicht so von ihrem Benny
    gestresst wird.
    Wie sieht es dann aus, ist dann meine Coco ganz alleine,
    oder wird mein Benny sich trotzdem noch mit ihr abgeben ?
    Den ab und zu mag sie gerne von ihm geschmust werden,
    aber wie gesagt, er ist ihr glaube ich oft zu anstrengend.

    Grüße Nymphie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Nymphie,

    ich will Dich ja nicht noch mehr verunsichern, aber glaubst Du daß 3 Nymphen die richtige Lösung sind? Da muß sich doch einer zwangsläufig als 5. Rad am Wagen fühlen oder?

    Ich habe hier im Forum auch schon mal die Frage nach einem 3. gestellt, da ich auch 2 habe, die nicht so toll verpaart sind und fast alle haben mir von einem 3. Nymphen abgeraten. Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, daß das nicht die Ideallösung ist.

    Und was machst Du, wenn der Neue Deine Coco genauso nervt, wie Dein Benny? DAnn hast Du gleich 2 Vögel, die hinter ihr her sind. Meinst Du nicht auch, daß die Ideallösung wäre, wenn Du beiden die Chance gibst, sich einen neuen Partner auszusuchen? :~

    Ich glaube nämlich nicht, daß Du die Problematik mit einem 3. Vogel lösen kannst. WEnn sich Benny und der Neue eng zusammenschließen ist Deine Coco ja dann völlig überflüssig.

    Ich weiß, jetzt habe ich Dich wahrscheinlich völlig durcheinandergebracht aber meinst Du nicht auch, wo 3 Nymphen Platz haben, kann man auch noch einen 4. unterbringen? Ich möchte allerdings nicht, daß Du meinetwegen Ärger mit Deinem Freund bekommst. ;)

    Ich habe übrigens bis jetzt noch keinen Züchter gefunden, der sich auf das Partneraussuchen durch die Vögel eingelassen hat. Die meisten Züchter haben es wohl nicht so gern, wenn man fremde Vögel in ihre Voliere setzt.
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Antje,
    an die Lösung mit 2 neuen Nymphen habe ich auch gedacht,
    aber ich glaube, dann bekommt mein Freund bestimmt einen
    riesen Schock !!!!:D

    Aber Scherz beiseite, natürlich hast du recht und ich stimme
    dir da völlig zu, das Problem ist halt, woher bekomme ich
    einen Nymph der mindestens über zehn Jahre alt ist ? Den,
    ich glaube wenn ich einen jungen Hüpfer für meine Coco
    hole, habe ich glaube ich daß gleiche Problem nur noch einmal
    in grün( scherz).

    Ich habe mir noch folgendes überlegt, brauche aber eure
    Hilfe, da ich mir nicht sicher bin, angenommen mein Freund
    hat sich von seinem Schock erholt und stimmt zu wie wäre
    es dann mit einer Freundin für meine Coco ?

    Ich hatte ja bevor ich Benny mir vor drei Jahren holte, noch
    ein Nymphensittichweibchen Kiki, die dann leider plötzlich
    verstorben ist. Mit ihr hat sich meine Coco besser verstanden,
    wie jetzt mit meinem Benny, gut die beiden waren auch nur
    ein halbes Jahr auseinander und nicht wie hier jetzt fast zehn
    Jahre Altersunterschied.
    Kann es nicht sein, daß sie sich mit einem Weibchen wohler
    fühlt, weil ja dann die massiven Annäherungsversuche fehlen ?

    Zu dem Problem mit den Züchtern, ich glaube halt daß die
    meisten befürchten, der fremde schleppt eine Krankheit in
    den Bestand.

    Aber in einer Zoohandlung werde ich mir kein Tier mehr besorgen,
    basta !
    Weil ich weiß nicht, warum die sich herausnehmen, was weiblich
    und was männlich ist, den meine beiden Nymphen Coco und
    Kiki hatte ich beide als ! Männchen! gekauft, was sich als Irrtum
    herausstellte, gut mir war daß egal, aber angenommen einer
    will züchten und bekommt dann dies präsentiert
    :s


    Grüße Nymphie
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Tja, das ist alles nicht so einfach. Ich kenne das ja auch.

    Du kannst es ja erst einmal mit einem 3. versuchen. Vielleicht klappt es ja auch ohne einen 4. So einen "alten" Nymphen zu bekommen, dürfte wohl wirklich etwas schwierig sein. Bei den Züchtern sind solche Altvögel ja wahrscheinlich fest verpaart nehme ich an. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das Tierheim. Da muß man natürlich auch Glück haben, daß man einen passenden bekommt. Bei uns im TH sind z.Zt. nur 4 alte Hähne, die auch nur zusammen abgegeben werden, weil sie dort nicht sicher wissen, wer mit wem verbandelt ist (finde ich übrigens sehr gut die Einstellung).

    Also versuch es erst einmal mit einem Neuzugang oder Du gibst einmal eine Suchanzeige im Vogelnetzwerk auf. Habe ich auch schon gemacht und mehrere Antworten bekommen. Dort findest Du auch immer reichlich Züchter unter den Kleinanzeigen.

    Viel Glück und halte uns auf dem laufenden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhang zu die Probleme hören............

Die Seite wird geladen...

Anhang zu die Probleme hören............ - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  3. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  4. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  5. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...