Anja hat Harald-Sorgen...

Diskutiere Anja hat Harald-Sorgen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, könnt Ihr mir was zu meinen Harald-Sorgen sagen? Hab nur für ca. 1 h den Internetzugang, deswegen nerv ich jetzt mal... :s
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Huhu, könnt Ihr mir was zu meinen Harald-Sorgen sagen? Hab nur für ca. 1 h den Internetzugang, deswegen nerv ich jetzt mal... :s
 
Wie sah das denn genau aus?
Beide Beine und Bauch auf die Stange oder wie?
Bei älteren Wellis so ab ca. 6 Jahre kann es vorkommen, dass sie schonmal liegen, ja sogar nachts auf dem Käfigboden im liegen schlafen, weil es einfach bequemer ist, obwohl sie total fit sind.
 
oh Anja, :heul:

ich hoffe es ist nix ernstes. Ich habe aber auf diversen Wellensittichseiten, Wellis gesehen die auf den Stangen mehr liegen als sitzen. Es wurden lustige Sachen dazu geschrieben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Wellibesitzer gibt, die sich darüber lustig machen würden, wenn es an einer Krankheit liegen würde.

Denke ich mir mal so.

Ich drücke alle Daumen dass nix ernstes ist.
 
Genau, Beine etwas breiter auseinander und Bauch auf Stange. Oder eben wie grade auf dem Tisch oder Käfigdach.

Ich weiß, dass das manche Wellis machen. Aber so auf einmal? Hat er vorher nie gemacht...
 
Ist er vielleicht etwas...naja...wie sagt ichs jetzt...dick? Vielleicht bildet sich da auch ein Lipom oder so...keine Ahnung. Kannst ihn ja mal abtasten, ob da irgendwelche Huckel zu fühlen sind. Drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
 
@ Daniel: Nee, Doc Pieper sagte, er sei hager.

Habe grad nach PBFD gegoogelt. Dachte eigentlich, ich könne das ausschließen, weil Haralds struppiges Gefieder sich seit ich ihn habe (1 Jahr) nicht verschlechtert hat.

Oh Hilfe, ich ruf morgen erstmal den Doc an.
 
Hi Anja, was hat Dich jetzt auf einmal doch dazu veranlaßt PBFD in Betracht zu ziehen? Erinnerst Du Dich, daß ich Dich mal darauf aufmerksam machen wollte?

Darf ich Dir auch noch einen Link dazu anbieten?

PBFD Infos
 
Hi Suppenhuhn!

Weil ich eben genau diese Seite gefunden habe, die Du hier verlinkt hast. Und weil Du ja damals schon geschrieben hast, dass es PBFD sein könnte.

Aber wie gesagt, Haralds Gefieder hat sich in dem einen Jahr nicht verändert. Und ich bin davon ausgegangen, dass Dr. Hendricks (Praxix Dr. Pieper) was gesagt hätte, wenn Verdacht bestünde. Ich war ja u.a. wegen der Gefiederstörung bei ihm... Der erste TA hat ja auch keinen Verdacht auf PBFD geäußert.

Ich ruf jetzt mal den Doc an...
 
Nun ja, wie ich inzwischen erfahren habe, gibt es sehr stark unterschiedliche Verläufe und wenn Harald schon älter als 3 Jahre ist, kann es gut sein, daß der Gefiederzustand auch bei einer Infektion mit PBFD gleich bleibt, es wird nicht jeder Vogel nackt.

Aber wie ich schon sagte, es kann sein, es muß aber nicht immer PBFD sein, wenn ein Vogel so aussieht.
 
Oh nein! 8o

Alles, nur das nicht! Habe morgen vormittag einen Termin beim Doc.
 
Der Verdacht verdichtet sich, dass es PBFD ist. :( Freitag laß ich den Test machen. Polyoma wird gleich mitgetestet.
 
Hallo Ihr!

War am Freitag mit Harald beim TA. Hat Blut abgenommen und ihn abgetastet. Es ist kein äußerlicher Tumor erkennbar. Er meint, es könne ein Nierentumor sein. Das würde dann auch das schlechte Gefieder und das übermäßige Schnabelwachstum erklären.

Also müßte ich eigentlich hoffen, dass Harald einen Nierentumor hat, dann ist es nämlich kein PBFD und die anderen Geier sind wenigstens gesund. :(

Dienstag Abend bekomme ich die Laborergebnisse des Polyoma- und PBFD-Tests....
 
Es ist KEIN PBFD und Polyoma ist auch negativ!!! FREUUUU! :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Woher Haralds Gefiederstörungen kommen, weiß ich zwar immer noch nicht, aber solange er fit ist und es nicht schlimmer wird - mich stört´s nicht, einen fusseligen Vogel zu haben.
 
PUUUHHHH !!! *Mireinsteinvomherzfällt*

Ich hatte schon befürchtet, daß man so lange nichts hört, würde 'was Schlechtes bedeuten.
 
Juhuuuuuu

Ich drück dich ganz doll, und alle deine Süßen.
*Dickersteinvomherzfall*

Als ich das gelesen hatte, Liebe Anja, standen mir die Tränen in den Augen.
 
da fällt mir ja für dich und deinen harald ein stein vom herzen. ich freu mich richtig doll :jaaa: alles gute euch beiden und deinen anderen piepern :0-
 
Thema: Anja hat Harald-Sorgen...

Ähnliche Themen

Anja12
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Rosi11
Rosi11
Anja12
Antworten
13
Aufrufe
1.397
vonni
V
Anja12
Antworten
5
Aufrufe
712
ChaJim
C
Zurück
Oben