Anklage wegen illegalen Papageien-Handels

Diskutiere Anklage wegen illegalen Papageien-Handels im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat mal einer eine Liste, welcher Vogel Anhang A oder B ist? Findest Du >>H I E R (nach unten scrollen) :zwinker:

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    Findest Du >>H I E R (nach unten scrollen) :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

  4. #23 Bianca Durek, 3. November 2006
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    hier findest du eine komplette Liste

    http://www.bna-ev.de/

    unter Natur und Artenschutzgesetzgebung Anlage 6
     
  5. dooky

    dooky Guest

    Hallo...wie ist das denn wenn ich jetzt einen Goffinkakadu kaufe (Anhang A glaube ich) brauche ich dann auch eine bestimmte Genehmigung, dass ich den überhaupt halten darf?
    Oder etwas anderes? Wäre echt dankbar wenn mir das mal jemand erklären könnte...:zustimm:
    Danke
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sagany

    Sagany Guest

    ich muss sagen dass ich die ganze geschichte schon ziemlich albern finde.
    da hat jemand einen papagei bekommen,der veträgt sich nicht mehr und er möchte ihn loswerden. egal ob nun für ein kleines geld oder geschenkt. und deswegen bekommt er sone klage am hals. wahrscheinlich weiss der arme mann nichtmal wie er für seine kinder aufkommen soll und dann so eine hohe geldbuße und das nur weil gewisse andere leute nichts besseres zu tun haben als am pc zu sitzen, und leute zu denunzieren, statt vor ihrer eigenen türe zu kehren.
    Also mal erlich:
    Ich hätte nie Zeit für son mist. Da muss ich arbeiten oder mach was anderes das ich für sinnvoll halte.
    Wahrscheinlich sind das alles so arbeits,- und hobbylose die den ganzen Tag am PC verbringen und geradezu nach sowas suchen um dann die leute anzeigen zu könenn weil se sich nur dann bestätigt fühlen.klar,da hat man dann zeit für sowas..
     
  9. #27 Herbert Wahl, 9. Februar 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo zusammen,

    ich finde es absolut korrekt, dass dagegen vorgegangen wird, wenn Tiere illegal gehandelt werden - zum Schutz der Tiere.
    Wenn verschenken oder geschenkt bekommen erlaubt wäre, dann würden solche Tiere nur noch verschenkt und das Geld unter dem Tisch fließen.

    Und - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Wenn ich ein geklautes Auto ohne die richtigen Papiere billig kaufe oder mir schenken lassen, dann mache ich mich ja auch strafbar - in dem Fall dann wegen Hehlerei.
     
Thema:

Anklage wegen illegalen Papageien-Handels

Die Seite wird geladen...

Anklage wegen illegalen Papageien-Handels - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...