Anlass für´s Putzen

Diskutiere Anlass für´s Putzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem mein Welli-Weibchen letzte Woche leider gestorben ist, haben wir dem übrig gebliebenen Welli (ein Männchen) am Wochenende einen...
M

Milka

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

nachdem mein Welli-Weibchen letzte Woche leider gestorben ist, haben wir dem übrig gebliebenen Welli (ein Männchen) am Wochenende einen neuen Gefährten (vielleicht auch eine Gefährtin, das sieht man leider noch nicht deutlich) gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich der alte Welli plötzlich ständig putzt. Früher hat er das nie so häufig getan, jetzt macht er bald nichts anderes mehr. Würde mich mal interessieren, ob es einen speziellen Grund dafür gibt, beispielsweise Verlegenheit o.ä.
Wäre schön, wenn jemand was wüßte...
 
verlegenheit waere schon ne moeglichgkeit, vielleicht will er sich auch nur schoen machen fuer die oder den neuen :~
oder kann auch stress sein, warte ab ob sich das wieder legt
 
das wird wohl stress sein, denn schließlich hat sich ja etwas für den kleinen pieper geändert. aber ich denke mal, das wird sich schnell legen. :0-
 
ich würd auch sagen, dass es ein Ausdruck von STreß bzw. Nervosität ist. Das legt sich schon.
 
Milben ? Hattest Du den Neuen in Quarantäne oder hast einen Tierarzt-Check durchführen lassen ?
 
Thema: Anlass für´s Putzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben