Anlass für´s Putzen

Diskutiere Anlass für´s Putzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem mein Welli-Weibchen letzte Woche leider gestorben ist, haben wir dem übrig gebliebenen Welli (ein Männchen) am Wochenende einen...

  1. Milka

    Milka Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78050
    Hallo,

    nachdem mein Welli-Weibchen letzte Woche leider gestorben ist, haben wir dem übrig gebliebenen Welli (ein Männchen) am Wochenende einen neuen Gefährten (vielleicht auch eine Gefährtin, das sieht man leider noch nicht deutlich) gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich der alte Welli plötzlich ständig putzt. Früher hat er das nie so häufig getan, jetzt macht er bald nichts anderes mehr. Würde mich mal interessieren, ob es einen speziellen Grund dafür gibt, beispielsweise Verlegenheit o.ä.
    Wäre schön, wenn jemand was wüßte...
     
  2. Chiana

    Chiana Guest

    verlegenheit waere schon ne moeglichgkeit, vielleicht will er sich auch nur schoen machen fuer die oder den neuen :~
    oder kann auch stress sein, warte ab ob sich das wieder legt
     
  3. achel

    achel Guest

    das wird wohl stress sein, denn schließlich hat sich ja etwas für den kleinen pieper geändert. aber ich denke mal, das wird sich schnell legen. :0-
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich würd auch sagen, dass es ein Ausdruck von STreß bzw. Nervosität ist. Das legt sich schon.
     
  5. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Milben ? Hattest Du den Neuen in Quarantäne oder hast einen Tierarzt-Check durchführen lassen ?
     
Thema:

Anlass für´s Putzen

Die Seite wird geladen...

Anlass für´s Putzen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen aus traurigem Anlass

    Anfängerfragen aus traurigem Anlass: Hallo, mein Opa ist letzten Samstag verstorben. Er hat mir 5 Taubenpärchen überlassen, welche ich weiterhin pflegen möchte. Als er im Mai im...
  2. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

    Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: Die Zugabe von Salz kann Vögeln das Leben kosten Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt nun als Habibuss oder Fauli nochmals...
  5. Zu gegebenem Anlass

    Zu gegebenem Anlass: ... dessen Thread bereits geschlossen wurde: Ich habe mich mühsam durch Abrechnungen von Interna eines großen Vereins sowie uralte...