Anmeldung bei der Behörde

Diskutiere Anmeldung bei der Behörde im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, kann mir bitte jemand sagen, bei welcher Behörde ich meine Blaustirnmazone anmelden bzw. registrieren lassen muss? :?
M

maxi

Guest
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, bei welcher Behörde ich meine Blaustirnmazone anmelden bzw. registrieren lassen muss? :?
 
Keine Anmeldung erforderlich

Hallo Maxi,

soweit ich informiert bin, müssen Nachzuchten seit 1997 nicht mehr angemeldet werden. Mittlerweile erhält man ja auch keine Cites Papiere für Blaustirnamazonen mehr. Dies trifft nur für Vögel aus dem Anhang I des Washingtoner Artenschutzübereinkommens zu. Wichtig ist, daß Deine Amazone mit einem geschlossenen Fußring beringt ist (Blaustirn ist Anhang II )

Ansonsten kannst Du Dich aber auch einfach an das für Dich zuständige Regierungspräsidium wenden. Dort würde ein Vogel angemeldet werden und die Mitarbeiter dort stehen Dir auch mit Rat und Tat zur Verfügung.
 
Hi Maxi,

wir mußten unseren damals beim "Gartenbauamt" unserer Stadt anmelden. Vielleicht fragst Du in Deiner Stadt bei dem entsprechenden Amt mal nach ?

Grüße

Petra
 
Hallo,

wollte Dir heute mittag schon antworten, aber ich wurde laufend von meinem Provider wieder rausgeschmissen.

Also, bei uns lief das so, daß wir die Vögel in der Unteren Naturschutzbehörde anmelden mußten, die an das Landratsamt angeschlossen war.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Daniela,
danke für Deine Info. Ich muss feststellen, es ist recht unterschiedlich, wie und wo die Tierfreunde Ihre Lieblinge anmelden. Also bei einer dieser Behörden wird die Anmeldung dann richtig sein. Schönen abend noch .
Grüsse von Maxi
:s :s
 
Thema: Anmeldung bei der Behörde

Ähnliche Themen

Zurück
Oben