Anmeldung bei der Behörde

Diskutiere Anmeldung bei der Behörde im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, bei welcher Behörde ich meine Blaustirnmazone anmelden bzw. registrieren lassen muss? :?

1. maxi

maxi Guest

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, bei welcher Behörde ich meine Blaustirnmazone anmelden bzw. registrieren lassen muss? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

KarinD Guest

Keine Anmeldung erforderlich

Hallo Maxi,

soweit ich informiert bin, müssen Nachzuchten seit 1997 nicht mehr angemeldet werden. Mittlerweile erhält man ja auch keine Cites Papiere für Blaustirnamazonen mehr. Dies trifft nur für Vögel aus dem Anhang I des Washingtoner Artenschutzübereinkommens zu. Wichtig ist, daß Deine Amazone mit einem geschlossenen Fußring beringt ist (Blaustirn ist Anhang II )

Ansonsten kannst Du Dich aber auch einfach an das für Dich zuständige Regierungspräsidium wenden. Dort würde ein Vogel angemeldet werden und die Mitarbeiter dort stehen Dir auch mit Rat und Tat zur Verfügung.

4. nicki

nicki Guest

Hi Maxi,

wir mußten unseren damals beim "Gartenbauamt" unserer Stadt anmelden. Vielleicht fragst Du in Deiner Stadt bei dem entsprechenden Amt mal nach ?

Grüße

Petra

5. maxi

maxi Guest

Danke für die Tipps. Jetzt kann ich ja dann aktiv werden.

6. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo,

wollte Dir heute mittag schon antworten, aber ich wurde laufend von meinem Provider wieder rausgeschmissen.

Also, bei uns lief das so, daß wir die Vögel in der Unteren Naturschutzbehörde anmelden mußten, die an das Landratsamt angeschlossen war.

Liebe Grüße von Daniela

7. maxi

maxi Guest

Hallo Daniela,
    danke für Deine Info. Ich muss feststellen, es ist recht unterschiedlich, wie und wo die Tierfreunde Ihre Lieblinge anmelden. Also bei einer dieser Behörden wird die Anmeldung dann richtig sein. Schönen abend noch .
    Grüsse von Maxi
    :s :s

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anmeldung bei der Behörde

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei der Behörde - Ähnliche Themen

1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Papagei anmelden

Papagei anmelden: hallo, schönen guten Tag :) ich habe seid Samstag einen graupapagei,und müsste ihn anmelden. Kann mir einer helfen wo ich in in Kreis Soest...
  3. Vögel Anmeldung

Vögel Anmeldung: Hallo zusammen, ich heisse Konstantinos und ich wohne in Augsburg.Bitte,ich entschuldige mich fur meine Deutsche Sprache aber ich bin in...
  4. Frage Anmeldung Pflaumis

Frage Anmeldung Pflaumis: Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...
  5. Anmeldung

Anmeldung: Hallo, habe mir vor einer Weile ein Paar Grünlinge zugelegt. Diese bei der entsprechenden Behörde angemeldet und dann nie wieder etwas davon...