Anmeldung von Graupapageien

Diskutiere Anmeldung von Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, wir möchten unsere Graupapageien bei der Landschaftsbehörde anmelden. Der Züchter sagte uns, dass es reichen würde, wenn die Vögel...

  1. el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir möchten unsere Graupapageien bei der Landschaftsbehörde anmelden. Der Züchter sagte uns, dass es reichen würde, wenn die Vögel geschlossen beringt sind und weitere Papiere nicht nötig sind.
    Frage, stimmt das oder bekommen wir nun Probleme ?
    Gruß Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Marion,

    wir hatten hier in Köln keine Probleme - hatten auch nur die Ringnummer, dann wurde einfach ein Formular ausgefüllt und ans Amt geschickt. Natürlich noch die Erwerbs- / Kaufbescheinigung dabei...

    Hab wohl gehört, dass einige noch gerne die Cites-Papiere sehen, das aber auch nur, wenn der Papagei schon einige Jahre älter ist, die genaue Jahreszahl in der die Cites-Pflicht abgeschafft wurde weiß ich leider nicht mehr...

    Aber guck einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum...

    Vielleicht meldet sich ja gleich noch jemand, der sich besser auskennt. :+klugsche
     
  4. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    unsere große hatte keine papiere, aber einen geschlossenen ring und es gab keine probleme...
    ich musste nur die adresse vom vorbesitzer weitergeben und gut wars...
    doch es kommt auch auf das bundesland drauf an, wie genau die es nehmen, wir kommen zb. aus baden-württemberg...

    lg
    joe-ann
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    Nachzuchten brauchen heute nur noch einen Herkunftsnachweis, den der Züchter selbst austellen kann.
    Vögel die vor '97 geschlüpft sind und WF benötigen aber nach wie vor eine Cites :zwinker:.

    Ich würde einfach nochmal bein Züchter nachfragen, falls ihr noch keine Herkunftsbescheinigung/Kaufvertrag von ihm erhalten habt und das Amt unbedingt eine haben möchte.
    Du kannst dir dazu auch evtl. dies hier einfach ausdrucken und es nachträglich vom Züchter ausfüllen lassen, falls er gerade selbst keine Formulare parat hat :zwinker:.
     
  6. el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Danke für eure Antworten.Na dann werde ich nächste Woche mal die beiden anmelden gehen. Hoffe, dass das ganze ohne Probleme schnell über die Bühne geht.Gruß Marion
     
Thema: Anmeldung von Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageien anmelden

Die Seite wird geladen...

Anmeldung von Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  4. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  5. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...