Anmeldung von Graupapageien

Diskutiere Anmeldung von Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, wir möchten unsere Graupapageien bei der Landschaftsbehörde anmelden. Der Züchter sagte uns, dass es reichen würde, wenn die Vögel...
E

el mundi

Mitglied
Beiträge
50
Hi,
wir möchten unsere Graupapageien bei der Landschaftsbehörde anmelden. Der Züchter sagte uns, dass es reichen würde, wenn die Vögel geschlossen beringt sind und weitere Papiere nicht nötig sind.
Frage, stimmt das oder bekommen wir nun Probleme ?
Gruß Marion
 
Hi Marion,

wir hatten hier in Köln keine Probleme - hatten auch nur die Ringnummer, dann wurde einfach ein Formular ausgefüllt und ans Amt geschickt. Natürlich noch die Erwerbs- / Kaufbescheinigung dabei...

Hab wohl gehört, dass einige noch gerne die Cites-Papiere sehen, das aber auch nur, wenn der Papagei schon einige Jahre älter ist, die genaue Jahreszahl in der die Cites-Pflicht abgeschafft wurde weiß ich leider nicht mehr...

Aber guck einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum...

Vielleicht meldet sich ja gleich noch jemand, der sich besser auskennt. :+klugsche
 
unsere große hatte keine papiere, aber einen geschlossenen ring und es gab keine probleme...
ich musste nur die adresse vom vorbesitzer weitergeben und gut wars...
doch es kommt auch auf das bundesland drauf an, wie genau die es nehmen, wir kommen zb. aus baden-württemberg...

lg
joe-ann
 
Hallo,

Nachzuchten brauchen heute nur noch einen Herkunftsnachweis, den der Züchter selbst austellen kann.
Vögel die vor '97 geschlüpft sind und WF benötigen aber nach wie vor eine Cites :zwinker:.

Ich würde einfach nochmal bein Züchter nachfragen, falls ihr noch keine Herkunftsbescheinigung/Kaufvertrag von ihm erhalten habt und das Amt unbedingt eine haben möchte.
Du kannst dir dazu auch evtl. dies hier einfach ausdrucken und es nachträglich vom Züchter ausfüllen lassen, falls er gerade selbst keine Formulare parat hat :zwinker:.
 
Hallo,Danke für eure Antworten.Na dann werde ich nächste Woche mal die beiden anmelden gehen. Hoffe, dass das ganze ohne Probleme schnell über die Bühne geht.Gruß Marion
 
Thema: Anmeldung von Graupapageien

Ähnliche Themen

G
Antworten
33
Aufrufe
3.856
Drakulinchen
Drakulinchen
P
Antworten
3
Aufrufe
3.385
Parrot3652
P
T
Antworten
9
Aufrufe
1.284
Melanie B.
M
Zurück
Oben