Anmeldung von Wildvögeln in der Schweiz

Diskutiere Anmeldung von Wildvögeln in der Schweiz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand Auskunft geben wie die Anmeldung von Cardueliden in der Schweiz vonstatten geht. Gibt es überhaupt eine Meldepflicht ...
Alexandros

Alexandros

Foren-Guru
Beiträge
603
Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben wie die Anmeldung von Cardueliden in der Schweiz vonstatten geht. Gibt es überhaupt eine Meldepflicht ? Wo muss man die Vögel anmelden ??


Alexandros
 
Nur einheimische Waldvögel (Stieglitz, Grünfink usw.) sind meldepflichtig. Stieglitz major, Asiatische Grünfinken (Schwarzkopf und Himalayagrünkfink) oder die südamerikanische Zeisige sind nicht meldepflichtig. Info oder Anmeldung bei der Fischerei-&Jagdverwaltung im Wohngebiet, in Zürich Tel: 044 2591111:)
 
Thema: Anmeldung von Wildvögeln in der Schweiz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben