Anmeldung

Diskutiere Anmeldung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich such hier zwar schon ein paar Tage rum, find aber nichts über Anmeldung. Deshalb hier ein paar Fragen eines Neulings :D :...

  1. Fini

    Fini Guest

    Hallo,

    ich such hier zwar schon ein paar Tage rum, find aber nichts über Anmeldung.
    Deshalb hier ein paar Fragen eines Neulings :D :
    Muss ich den Grauen anmelden ?
    Wenn ja, bei welcher Behörde ?
    Was passiert wenn man das nicht macht ?
    Gibt es ein paar Links wo ich was nachlesen kann ?
    Möchte nicht unbedingt was falsch machen.
    Danke
    Grüße
    Fini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Sieh mal hier;)
    Dann kann er theoretisch beschlagnahmt werden....
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Muss ich den Grauen anmelden ?

    Ja.

    > Wenn ja, bei welcher Behörde ?

    Das kommt auf das Bundesland an. Meist bei Kreis oder Land und der entsprechenden Naturschutzbehörde. Im Zweifelsfall einfach mal das Naturschutzamt (oder wie auch immer sich bei euch die untere Naturschutzbehörde genau nennt) anrufen und nach "Artenschutz" durchfragen.

    > Was passiert wenn man das nicht macht ?

    Solange die Behörde davon nichts erfährt (und das wird sie normalerweise nicht, so lange du nicht von Nachbarn angeschwärzt wirst): gar nichts. Wenn es sich um ein legales Tier handelt, gibt es aber keinen Grund, den Vogel nicht anzumelden.

    > Gibt es ein paar Links wo ich was nachlesen kann ?

    Ist nicht so schwierig. Voraussetzung: der Graue hat einen Ring, und du hast eine Kaufrechnung für das Tier. Die zuständige Behörde schickt dir dann einfach ein Anmeldeformular, oder die Anmeldung geht sogar formlos.

    Nur ohne Ring und Papiere hast du ein Problem. Dann kann es sein, dass das Tier beschlagnahmt wird. Ob das passiert und wie das in der Praxis gehandhabt wird (auch ein beschlagnahmtes Tier kann bei dir bleiben, je nach Behördenpraxis), ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    Viele Grüße, Stefan
     
  5. Fini

    Fini Guest

    Hi, ich bin hier in Bayern, er hat einen geschlossenen Ring.
    Und Papiere: Ich hab halt einen Übernahmevertrag in dem der Züchter angegeben ist, wir und die Ringnummer.
    Gruß Fini
     
  6. Fini

    Fini Guest

    Danke, werde mal nachschauen

    Gruß Fini
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Hi, ich bin hier in Bayern, er hat einen geschlossenen Ring.
    Und Papiere: Ich hab halt einen Übernahmevertrag in dem der Züchter angegeben ist, wir und die Ringnummer.

    Bestens. Dann ist die Anmeldung nicht mehr als eine Formalität. Einfach mal Behörde anklingeln.

    Viele Grüße, Stefan
     
  9. Fini

    Fini Guest

    Super, danke Stefan :zustimm: Dann mach ich das mal...
    Gruß Fini
     
Thema:

Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Anmeldung - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Papagei anmelden

    Papagei anmelden: hallo, schönen guten Tag :) ich habe seid Samstag einen graupapagei,und müsste ihn anmelden. Kann mir einer helfen wo ich in in Kreis Soest...
  3. Vögel Anmeldung

    Vögel Anmeldung: Hallo zusammen, ich heisse Konstantinos und ich wohne in Augsburg.Bitte,ich entschuldige mich fur meine Deutsche Sprache aber ich bin in...
  4. Frage Anmeldung Pflaumis

    Frage Anmeldung Pflaumis: Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...
  5. Anmeldung

    Anmeldung: Hallo, habe mir vor einer Weile ein Paar Grünlinge zugelegt. Diese bei der entsprechenden Behörde angemeldet und dann nie wieder etwas davon...