Anna füttert seit heute schlecht!

Diskutiere Anna füttert seit heute schlecht! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , ich brauche dringend Rat.... meine Anna füttert seit heute Morgen sehr schlecht. :( Gerade eben habe ich nach den kleinen geschaut und...
I

Ingo Heinz Paul

Guest
Hallo ,
ich brauche dringend Rat.... meine Anna füttert seit heute Morgen sehr schlecht. :(
Gerade eben habe ich nach den kleinen geschaut und der Kropf war immer noch leer!
Anna hat auch die letzte Nacht nicht im Nest geschlafen....auch den ganzen
Tag war sie nicht auf dem Nest.....sie badet, fliegt rum und ab und zu erinnert sie sich daran ,dass sie Küken hat. 8o
Ist das normal?
Die Küken sehen echt nicht krank aus....schicke auch ein Paar Bilder mit.
Was soll ich nur machen, soll ich zufüttern , und wenn was?
Brauche jetzt echt guten Rat! :gott:

Grüße Ingo
 

Anhänge

  • HPIM0250.JPG
    HPIM0250.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 146
  • HPIM0252.JPG
    HPIM0252.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 147
  • HPIM0279.JPG
    HPIM0279.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 147
  • HPIM0282.JPG
    HPIM0282.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 144
Hallo,
bin die tochter von kikki.
mein rudi wurde auch von seiner mama nicht gefüttert. da habe ich aufzuchsfutter in frisch gepressten möhrensaft oder auch am 1. tag wo ich keine möhren hatte auch in wasser eingeweicht.
diesen babypams habe ich ihm dann mit dem kleinen finger (mehrmals am tag) in den schnabel "gestopft". außerdem habe ich ihm mit feingeraspelte möhren und zerdrückte bananen gefüttert.
ich habe mal gelesen, dass weibchen ihre babys auch nicht füttern, wenn sie das gefühl haben, dass ihr nest nicht sicher ist, z.b zu viel rummel um das nest. sie gibt dann das nest auf. hast du auch das licht lange genug brennen? die tageslänge (lichtverhältnis) muss der brut angepasst sein.
hast du sättigendes futter für die kleinen?
eigelb & quark kann man auch füttern. :)
wünsche dir viel glück mit den kleinen. :)
sehen voll knuffig aus :D

liebe grüße
- ina
 
Hallo,

also Aufzuchtfutter habe ich bei Bird Box bestellt, das Licht brennt auch lange genug und ihre ruhe haben meine Vögel auch!
Morgens wird die Voliere Saubergemacht ...dabei kann man ja direkt schauen
ob alles in Ordnung ist.
Und Abends bevor man ins Bett geht schaut man halt noch mal nach dem Rechten.
Nebenbei sind unsere Kanarien nicht schreckhaft, die ganzen Tage hat Anna ja auch gefüttert obwohl es bei 4 Kindern nicht immer leise zugeht.
Aber meine Kinder wissen, dass da Babys sind und verhalten sich auch entsprechend.

Gruß Ingo
 
Hallo
ich bin`s nochmal!
das mit der ruhe habe ich in einem buch gelesen gehabt, aber davon ab, bei uns war es bei der brut nicht immer ruhig, wir konnten vom küchentisch aus sehen wie die vogelbabys gefüttert wurden.
das hat unsere hennen nie gestört :)
awren echt zutraulich, denn nicht nur der mensch ist ein "gewöhnungdtier".
doch leider sind manche hennen auch richtige "zicken", die ihre babys nciht füttern wollen, mein rudi hatte zu seinem pech rote augen, weshalb die henne ihn wohl nicht mochte. nur sein bruder, der schwarze augen hatte wurde gefüttert.

liebe grüße
- ina :)
P.S: das ist mein kleiner rudi,durch die handfütterung wurde er sehr zutraulich :)
 

Anhänge

  • rudi1.jpg
    rudi1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 123
  • rudi2.jpg
    rudi2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 125
Hallo,

süß Dein kleiner Rudi, schön das die Handaufzucht bei Dir geklappt hat. :cheesy:

Bei uns sind zum ersten mal Küken geschlüpft...dementsprechend ist man auch Ängstlich. besonders jetzt hier bei unserer Anna, da sie erst vor kurzem
eine Augenentzündung und eine Erkältung hatte. Zwar sagte uns der Tierarzt
alles sei in Ordnung, aber meine Anna hatte nicht viel Zeit zur Genesung.
Sie bekam beide Krankheiten, als sie schon feste auf ihren Eiern saß! :(

Ev. hat sie nicht genügend kraft ihre Babys alleine groß zu ziehen!?
Ich habe keine Ahnung. :(
Dabei dachte ich schon alles würde so gut klappen....na ja.....warte mal ab
ob sie Morgen auch Füttert ansonsten müßen wir etwas unternehmen!


Liebe Grüße Ingo
 
wenn anna nicht füttert, kann adolf nicht mithelfen? normalerweise füttern beide.
schön das es deiner anna wieder gut geht :)
ich sag´mal tschüss für heute, und gebe den pc wieder an meiner mutter (kikki) frei :D
gute nacht, und liebe grüße,
-ina :)
 
Hallo Maria,

Adolf ist auch in der Voliere, aber er füttert ganz selten. Meist sitzt er nur am Nestrand und schaut sich seine Kleinen an.....ganz das gegenteil von meinem
anderen Hahn "Yami".... der füttert jedesmal mit .

Bei Adolf kommt es sogar manchmal vor,dass er sich am Nestrand von Anna
füttern läst. Oder er Anna füttert, die aber das futter nicht an die Kleinen
weitergibt.
Auch wenn die beiden gerade gefressen haben, gehen sie seit Gestern
nicht direkt füttern sondern sitzen irgendwo rum, putzen sich ec.
Ich habe keine Ahnung warum.
Habe heute Morgen auch geriebene Apfel unters Futter getan, wollte so das Füttern anregen!

Gruß Ingo
 
hallo,
wie geht es den Kleinen? Haben sie jetzt mehr gefüttert bekommen?
es grüßt kikki
 
Hallo Kiki,

danke für Dein Interesse am Wohlbefinden meier Kleinen!

Ja meine Frau brauchte nur heute Morgen zufüttern, danch tat Anna ihr es gleich.
Wir haben geriebenen Apfel und Möhren unters Futter gemischt....und ein Blatt Löwenzahn haben wir angeboten.
Außerdem werden wir die Voliere vorrübergehend ins Wohnzimmer stellen, damit die kleine Familie mehr Ruhe hat.
Dank eines lieben Freundes, der mir mit Rat beisteht.....wird bestimmt alles
klappen.
Da wir noch sehr unerfahren sind in Punkto Zucht , sind wir immer Froh über Hilfe!


Grüße Ingo
 
Hallo Kiki,
hab noch was vergessen!
Grüß doch bitte Ina von mir....echt beeindruckend die Kleine!


Gruß Ingo
 
hallo!
Ich hatte meinen Fips auhc dazugefüttert. Das klappt echt prima!
@Kikki: solche Bilder sind zu schön! das hatten wir auhc....aber jetzt ist er der schueste der Kanarifamilie! Er kommt zwar noch und so,aber die anderen sind noch zahmer,obwohl wir sie alt bekommen haben :? ich wünsche,das es bei dir nicht so ist! Aber solche Momente(wie auf deinen Bildern) sind echt Toll,gell!?

Alex :0-
 
Hallo Ingo
Danke für die Grüße.Sie interresiert sich sehr für Tiere,möchte gerne Tierarzthelferin werden.Es freut uns das jetzt alles ok ist :cheesy:
Hallo laxy,schön das dir die bilder gefallen.

es grüßt kikki
 
Thema: Anna füttert seit heute schlecht!

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.440
GODA
G
M
Antworten
17
Aufrufe
2.535
Chrissie
Chrissie
M
Antworten
8
Aufrufe
856
Bettina Elke Kuhlmann
B
Zurück
Oben