Annäherung?

Diskutiere Annäherung? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Tja, es ist immer noch viel Hektik bei unseren Süßen. Aber gerade habe ich bemerkt, dass der grüne Hahn und die grüne Henne zusammen auf...

  1. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tja, es ist immer noch viel Hektik bei unseren Süßen. Aber gerade habe ich bemerkt, dass der grüne Hahn und die grüne Henne zusammen auf einer Schaukel schlafen. Zwar mit 5cm Sicherheitsabstand, aber immerhin. Die blauen sitzen ein gutes Stück entfernt von den Beiden. Tagsüber sitzt die grüne Henne zwar immer noch allein, aber ich habe mich total gefreut als ich das eben gesehen habe. Vielleicht klappt es auf Dauer ja doch, bin im Moment ganz zuversichtlich:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 26. Juli 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo mareike,
    das hört sich schon ganz gut an. manchmal dauert es eben etwas länger, aber klappt dann doch. :zustimm:

    PS: meine tochter ist gerade in haltern am see im zeltlager, das gehört hier zwar nicht hin, lach, aber ich sah gerade dein profil....
     
  4. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sie graben gerade zu viert begeistert den Käfigboden um (hab Kleintierstreu drin) und freuen sich jedesmal, wenn was rausfällt. Das Geschrei ist merklich weniger geworden. Nur Laurin (der Grüne) meint, er müsste von Zeit zu Zeit Hennen jagen. Dann aber immer nur ein paar Sekunden und es kehrt wieder Ruhe ein. Freiflug wollen sie auch nicht. Ich denke,das liegt am Wetter. Also soweit ist alles im grünen Bereich:zustimm:

    Das trifft mich doch der Schlag!!! Sehe gerade, wie Laurin abwechselnd Eddie und Elli füttert (die Blauen)8o :D . Nur Linnea (grüne Henne) sitzt mal wieder alleine da. Da soll mich doch einer... hier scheint ja die pure Harmonie auszubrechen, ich erkenn die Vögel gar nicht wieder!


    @ginacaecilia: Ja, Ferienlager ist toll, bin ich früher auch immer mitgefahren. Und Haltern ist auch eine schöne Stadt zum Urlaub machen: See, Flüsse, Kanal, Wald etc. Habe letzte Woche noch eine Lagergruppe in der Stadt gesehen, vielleicht war deine Tochter ja dabei:zwinker:
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ja, du wirst immer wieder feststellen können, dass die vögel genau das machen was sie wollen und keine rücksicht auf unsere planungen nehmen.
    geplante verpaarungen werden schon mal schnell über den haufen geworfen und du wirst sehen, es wird sich mit der zeit ein relativ festes gefüge einstellen.
    es hört sich alles sooooo herrlich normal an!!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Annäherung?

Die Seite wird geladen...

Annäherung? - Ähnliche Themen

  1. Annäherung Blaustirnamazone

    Annäherung Blaustirnamazone: Hallo Leutz, ich habe meinen Jacko nun den 3 ten Tag. Er ist ein Jahr alt. Heute habe ich die Voliere gesäubert und ich stelle immer wieder...
  2. Annäherung zu meinene beiden Sperlis

    Annäherung zu meinene beiden Sperlis: Hallo erstmal ;) hier komm ich auch schon zu meiner ersten Frage. Ich habe meine beiden Blaunacken nun seid 3 Tagen. Sie sind recht aktiv und...
  3. erste annäherungen

    erste annäherungen: ich war ja selber neugierig, und so eine software ist ja schnell installiert. ;) gabi, du hast natürlich recht, dass bonny sich erst mal einleben...
  4. Annäherung nach so langer Zeit?

    Annäherung nach so langer Zeit?: Hallo, gestern ist ein Wunder geschehen! Coco hat Luzi angebalzt. :freude: Die beiden leben seit über 2 Jahren als Einzelvögel nebeneinander...