Anpaaren ?!

Diskutiere Anpaaren ?! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo Endlich habe ich es geschaft meine nistzellen zu bauen .es war ein hartes stück arbeit und ohne die hilfe meines vaters wären sie...
wieviel mal im jahr funktioniert das ?? klappt das dieses jahr noch mit jungen??
 
ja, hab mich ein bischen ungenau ausgedrückt! wieviel mal im jahr gibt es von ein und dem selben paar junge (wenn alles so funktioniert, wie es soll)
 
ich habe Paare, die haben 3 mal gebrütet und welche 4 mal. 2 Paare brüten seid ca. einer Woche zum 5. mal.
 
tja, Michi,...

wir beide werden älter. Du, der Du die daten nicht vergleichst und ich, der fast wörtlich die Beiträge nochmal bringt. Grundsätzlich haben sie an Aktualität nichts verloren:D

Fast so, wie die beiden älteren Herren in der Muppet Show. Waldorf und Stadler, oder wie hießen die noch so schnell?

Beste Grüße

Heinrich
 
manche Tauben brüten das ganze jahr durch, natürlich wenn die witterung und stall passen.
bei den texaner und Hubbeltauben sind 17 bis 21 junge keine seltenheit.
gruß alex
 
mit wieviel jungen ist zu rechnen pro brut??
 
@ Nandu

Tauben legen 2 Eier pro Gelege. Vom Anpaaren bis zum Absetzen der Jungtauben rechnet man grob 50 Tage (7-10 Tage ab Anpaaren bis zur Eiablage, 17-19 zum Brüten, 21-24 Tage Nestlingszeit bis zum Absetzen). Natürlich können diese Zeiten etwas differieren.

Beste Grüße

Heinrich
 
vielen dank die sich für mich all die mühe gegeben haben, sollte man in die nester 1 gips/plaste ei legen? oder legen die tauben dann nur 1dazu und fangen an zu brüten?
 
Nein
soweit ich weiss brauchst du die Gipseier nur wenn du keine Jungen möchtest.
Du tauscht dann einfach die gelegten echten Eier gegen Gipseier.
Wenn du Junge ziehen möchtest brauchst du keine Gipseier.
Sind deine Tauben angepaart fangen sie von allein an Eier zu legen^^
 
Völlig richtig, was Tüpfel geschrieben hat. Es könnte sogar sein, dass die Gipseier die Tauben irritieren, weil es dann wie ein fremdes Nest aussieht ... habe es aber nicht ausprobiert. :+keinplan

Züchter experimentieren mit Gipseiern höchstens mal herum, wenn eine verpaarte Täubin mit Nest aus irgendeinem Grunde schon seit Wochen keine Eier legt - oder eben, wenn sie keinen Nachwuchs wünschen. :)
 
Lieber Michael, natürlich habe ich Respekt vor dem Alter! Warum meinst Du, habe ich sonst für Dich extra die Schriftgröße nach oben verändert?! :zwinker:
Gruß, Marius
:) :trost:

Hi du Lausebengel
lebe zwar in Bayern
aber bei uns ist die Brille auch schon erfunden--
und man kann sie sogar kaufen !

Du magst es nicht glauben-ich besitze sogar eine Brille!
Und auch noch brandneu für 1.000,-€
Michael
 
Hi du Lausebengel
lebe zwar in Bayern
aber bei uns ist die Brille auch schon erfunden--
und man kann sie sogar kaufen !

Du magst es nicht glauben-ich besitze sogar eine Brille!
Und auch noch brandneu für 1.000,-€
Michael

Sind wir hir im Brillenforum oder Taubenforum ist doch egal wer wie ald ist !!!


Mfg Sven
 
wir beide werden älter. Du, der Du die daten

Fast so, wie die beiden älteren Herren in der Muppet Show. Waldorf und Stadler, oder wie hießen die noch so schnell?

Beste Grüße

Heinrich
Heinrich
Keine Ahnung,wie die hießen,
bin ja schon länger als, du aus dem Kleinkindalter heraus!:D
Gruß
Michael
Rufe dich morgen mal an !
 
Thema: Anpaaren ?!

Ähnliche Themen

sbienez1
Antworten
3
Aufrufe
2.184
speedcats
speedcats
F
Antworten
8
Aufrufe
1.590
FreshFinn
F
F
Antworten
14
Aufrufe
2.965
FreshFinn
F
Klaus01
Antworten
6
Aufrufe
1.720
Klaus01
Klaus01
D
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben