Anpaaren

Diskutiere Anpaaren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen,wann ihr vorhabt,anzupaaren ?! Mats
Ich hab das Licht bis um 7 an. das reicht
 
In Winter sind ja die tagen kürzer soll für die jungen nicht gut sein wens schneller dunkel wird, ich habe durchgehend licht an, ich weiß nicht ob das für Tauben schaden, aber meine Tauben und Jungen sehen sehr gut aus. Wie macht Ihr das? habt Ihr 3-4 stunde länger das Licht an oder verzichtet Ihr auf Licht.

Permanent Licht im Schlag kann nicht die Lösung sein.
Die Tauben kommen in keinen Rhythmus und das wirkt sich negativ auf die Versorgung der JT aus.
Tauben die immer Licht haben, begeben sich auch nicht zur Nachtruhe.
Das sieht man an hell beleuchteten Plätzen in Städten. Da fliegen die Tauben auch Nachts zur Futtersuche.

Warum besorgst du die keine Zeitschaltuhr. Die kostet nur wenige Euro und deine Tauben kommen auch mal zum Schlafen.
 
Frage:

Guten Morgen erst mal alle :)

Und zwar hab ich gestern angefangen meine Tauben in Zellen zu sperren, am Anfang war ein bisschen Unruhe das legte sich aber heute früh ( hab sie erst gegen 18:00 Uhr in die Zellen )

Es waren insgesamt 3 Paare.

2 Paare waren heute früh schon verpaart. Nur 1 Paar spielt verrückt die jagen sich nicht gegenseitig die wollen aus die Zelle raus.

Was soll ich machen? Soll ich sie erst noch mal in den Zellen lassen?

Danke
 
Frage:

Guten Morgen erst mal alle :)

Und zwar hab ich gestern angefangen meine Tauben in Zellen zu sperren, am Anfang war ein bisschen Unruhe das legte sich aber heute früh ( hab sie erst gegen 18:00 Uhr in die Zellen )

Es waren insgesamt 3 Paare.

2 Paare waren heute früh schon verpaart. Nur 1 Paar spielt verrückt die jagen sich nicht gegenseitig die wollen aus die Zelle raus.

Was soll ich machen? Soll ich sie erst noch mal in den Zellen lassen?

Danke

Handelt es bei dem 3. Paar auch wirklich um 1,0 und 0,1 ?
Es wäre eventuell denkbar, dass es zwei Täuber oder vielleicht auch zwei Täubinnen sind.

Lg
Micha
 
Handelt es bei dem 3. Paar auch wirklich um 1,0 und 0,1 ?
Es wäre eventuell denkbar, dass es zwei Täuber oder vielleicht auch zwei Täubinnen sind.

Lg
Micha

NENE da bin ich mir zu 100% sicher.

Gestern hat der Täuber nämlich auch die Täubin gejagt und heute? (hat er keine lust mehr?:+klugsche)
 
Thema: Anpaaren

Ähnliche Themen

sbienez1
Antworten
3
Aufrufe
2.185
speedcats
speedcats
F
Antworten
8
Aufrufe
1.590
FreshFinn
F
F
Antworten
14
Aufrufe
2.965
FreshFinn
F
Klaus01
Antworten
6
Aufrufe
1.720
Klaus01
Klaus01
D
Antworten
5
Aufrufe
1.724
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben