Anpaaren !!

Diskutiere Anpaaren !! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo , Ich habe meine Tauben jetzt angepaart , wie lange muss ich sie in den Zellen zusammen lassen ? Was bedeutet das wenn der Vogel sich...

  1. #1 taube06, 30.01.2011
    taube06

    taube06 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich habe meine Tauben jetzt angepaart , wie lange muss ich sie in den
    Zellen zusammen lassen ? Was bedeutet das wenn der Vogel sich "verbäugt"
    und die Flüge zitternl ,er macht den Kopf hoch und runter dabei macht er
    ein geräusch. Wie lange dauert es bis Tauben dann das Ei legen und wie lange brüten sie ?

    Danke im Vorraus
    Niklas

    PS: Ich bin 14 deswegen habe ich soviele fragen.
     
  2. #2 Matzematze, 30.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Hallo Niklas.

    Darüber wie lang man die Tauben beim Anpaaren in der Zelle zusammen lassen muss, gibt es unterschiedliche Ansichten.
    Paare die im letzten Jahr schon zusammen waren, sind sich meist sehr schnell einig, bei einigen Paaren dauert es doch
    erheblich länger (weil der Täuber evtl zu triebig ist, die Täubin verängstigt ist oder weil einfach garnichts passiert und sich
    beide nicht wirklich beachten). Bei Sonnenschein und länger werdenden Tagen sind die Tauben natürlich eher bereit sich zu paaren.
    Auch wenn beide Tauben schmusend in der Nistschale liegen müssen eine feste Paarbildung doch schon ein paar Tage vergehen.

    Nach ungefähr 8-10Tagen werden die ersten Eier gelegt. Die Brutzeit beträgt je nach Aussentemperatur 17-18 Tage.

    Gruß, Matze
     
  3. #3 taube06, 31.01.2011
    taube06

    taube06 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Matze

    Du hast mir sehr geholfen , die paare sind
    dieses Jahr das erste mal zusammen.

    Gruß
    Niklas
     
  4. #4 Matzematze, 31.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Hallo Niklas,

    schön dass ich Dir helfen konnte.

    Gruß, Matze
     
Thema:

Anpaaren !!

Die Seite wird geladen...

Anpaaren !! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt schon anpaaren?!

    Jetzt schon anpaaren?!: Hallo, ich wollte mal fragen, wer von Euch aufgrund der Wetterlage schon mit dem Anpaaren begonnen hat? Meine Tauben drehen sprichwörtlich durch,...
  2. Anpaaren bei dem Wetter??

    Anpaaren bei dem Wetter??: Hallo, eigentlich wollte ich meine Modeneser und die deutschen Schautippler jetzt anpaaren, habe aber durch die Starke Kälte Angst, dass die...
  3. Anpaaren

    Anpaaren: Hallo Ich habe ein Problem ich wollte mein Täuber mit einer Täubin paaren aber die Täubin hat schon ein partner ich habe den anderen Täuber...
  4. Wie Lange anpaaren ß

    Wie Lange anpaaren ß: hallo wie lange paart ihr an ? und wenn sie verpaart sind finden sie wieder in die nistzelle zurück und verteidigen sie gleich ?oder wartet man...
  5. Anpaaren

    Anpaaren: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen,wann ihr vorhabt,anzupaaren ?! Mats