Anpaarung Forbes-PA

Diskutiere Anpaarung Forbes-PA im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe zwei Hähne und zwei Hennen Forbes zur Anpaarung in einer 12 kubikmeter Voliere untergebracht. Allgemein rät man davon ab. Ist es...
H

hölderlin

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,
ich habe zwei Hähne und zwei Hennen Forbes zur Anpaarung in einer 12 kubikmeter Voliere untergebracht. Allgemein rät man davon ab. Ist es trotzdem möglich?
Die Hähne sind 10 Monate alt. Eine Henne ist zwei Jahre alt, die andere Henne ist in der Konstitution was schwächlich (Alter etwa ein Jahr).

Die Tiere sind jetzt zwei Tage in der Voliere, es ist noch nichts Dramatisches passiert.
Auch keine wilden Hetzjagden.
Gruß
 
Hallo hölderlin,

ich würde die Paare nach den Kriterien wie Gesundheit, Alter und Konstitution zusammenstellen. Die schwächliche Henne sollte von den anderen getrennt und erst einmal gepäppelt werden. Erst muss abgeklärt werden ob eine Krankheit hinter der "Schwäche" steckt.

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, das eine Verpaarung nur dann erfolgreich wird, wenn die jetzigen Partner außer Hör- und Sichtweite kommen.

Die selbständige Verpaarung macht nur Sinn, wenn man einen Schwarm hält in dem die Tiere nicht fest verpaart sind.
 
Thema: Anpaarung Forbes-PA

Ähnliche Themen

sbienez1
Antworten
3
Aufrufe
2.185
speedcats
speedcats
F
Antworten
8
Aufrufe
1.590
FreshFinn
F
F
Antworten
14
Aufrufe
2.965
FreshFinn
F
Klaus01
Antworten
6
Aufrufe
1.720
Klaus01
Klaus01
D
Antworten
5
Aufrufe
1.724
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben