Anregung: "Kommunikationsäste"

Diskutiere Anregung: "Kommunikationsäste" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mal eine Anregung für die Käfig- und Volierengestaltung: Ich habe meinen Wellensittichen beim letzten Käfigreinigen einen großen...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
mal eine Anregung für die Käfig- und Volierengestaltung:
Ich habe meinen Wellensittichen beim letzten Käfigreinigen einen großen verzweigten Ast in den Käfig gesetzt, in dessen Mitte ein größerer Weidenring ist (längs, also so, dass sich dort zwei bis vier Vögel gegenüber sitzen können).
Der Ast reicht einmal durch den Käfig und steht somit quer zu den meisten anderen Ästen.

Seitdem sind die Vögel dort nur am Quatschen, viel mehr als früher, bilde ich mir ein, und sitzen mit Vorliebe rechtwinklig zueinander oder auf dem Ring gegenüber.

Vielleicht klappt das ja auch bei anderen:
Wenn Ihr wollt, dass Eure Vögel "reden", setzt doch mal verzweigte Äste rechtwinklig zueinander, so, dass sie sich recht nach gegenüber sitzen können.:0-
 
Hallo Stephanie,

eine ganz tolle Idee mit dem Weidenring dazwischen. Ich werde das ausprobieren, wenn ich mein Pärchen um ein zweites Paar Jungvögel erweitert habe.

Gruß Pflaume
 
Thema: Anregung: "Kommunikationsäste"
Zurück
Oben