Anregung: "Kommunikationsäste"

Diskutiere Anregung: "Kommunikationsäste" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mal eine Anregung für die Käfig- und Volierengestaltung: Ich habe meinen Wellensittichen beim letzten Käfigreinigen einen großen...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    mal eine Anregung für die Käfig- und Volierengestaltung:
    Ich habe meinen Wellensittichen beim letzten Käfigreinigen einen großen verzweigten Ast in den Käfig gesetzt, in dessen Mitte ein größerer Weidenring ist (längs, also so, dass sich dort zwei bis vier Vögel gegenüber sitzen können).
    Der Ast reicht einmal durch den Käfig und steht somit quer zu den meisten anderen Ästen.

    Seitdem sind die Vögel dort nur am Quatschen, viel mehr als früher, bilde ich mir ein, und sitzen mit Vorliebe rechtwinklig zueinander oder auf dem Ring gegenüber.

    Vielleicht klappt das ja auch bei anderen:
    Wenn Ihr wollt, dass Eure Vögel "reden", setzt doch mal verzweigte Äste rechtwinklig zueinander, so, dass sie sich recht nach gegenüber sitzen können.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Stephanie,

    eine ganz tolle Idee mit dem Weidenring dazwischen. Ich werde das ausprobieren, wenn ich mein Pärchen um ein zweites Paar Jungvögel erweitert habe.

    Gruß Pflaume
     
Thema:

Anregung: "Kommunikationsäste"

Die Seite wird geladen...

Anregung: "Kommunikationsäste" - Ähnliche Themen

  1. Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???

    Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???: hallo möchte gerne diese jahr noch ein winterschutzraum bauen,es wäre schön wenn ihr mir ein paar Fotos innen und aussen eurer schutzraüme zur...
  2. kreuzbiss , u einen in die gruppe einführen suche anregungen wie am besten

    kreuzbiss , u einen in die gruppe einführen suche anregungen wie am besten: Hallo habe einen grauen bekommen der ein starken Kreuxbiss hat , es sieht so aus als wenn er beim klettern Probleme hat damit ,fressen kann er...
  3. Freisitz/Papageien-Gym bauen - sind die Materialien ok? Anregungen erwünscht :)

    Freisitz/Papageien-Gym bauen - sind die Materialien ok? Anregungen erwünscht :): Hey, Ich will für unsere beiden grauen so eine mischung aus freisitz und spielplatz bauen. dann haben die beiden noch mehr spaß wenn sie...
  4. Bitte um Anregungen und Tipps für den Vogelzimmer-Bau

    Bitte um Anregungen und Tipps für den Vogelzimmer-Bau: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein (unser) Haus so umzubauen, dass wir bald mit Sack, Pack und vier Vögeln einziehen können. Bei den Bereichen,...
  5. Anregungen

    Anregungen: Halli Hallo Ich muss noch einmal fragen womit man bei kanarien so den bruttrieb anregen kann?? MfG Kanzeb