Anregungen

Diskutiere Anregungen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Halli Hallo Ich muss noch einmal fragen womit man bei kanarien so den bruttrieb anregen kann?? MfG Kanzeb

  1. Kanzeb

    Kanzeb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gessel
    Halli Hallo

    Ich muss noch einmal fragen womit man bei kanarien so den bruttrieb anregen kann??


    MfG Kanzeb
     
  2. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Steigendem Grünfutter;Keimfutter, Salat, und anderes Grünes.
    Steigende Temperaturen und Lcihtdauer,
    und dem Anbieten von Nistamterial und Nistunterlagen.
     
  3. #3 NetterHahn02, 12.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    Mit optimaler Fütterung, 14 Stunde Tageslicht, und eine Temperatur bis 18 Grad regt man den trieb von kanarien.
    Gruss.
     
  4. #4 Paulaner, 12.03.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Im Großen und Ganzen mit einer optimalen Brutvorbereitung, die eher langsam und stetig als zu schnell vonstatten gehen sollte.
    Viel Info zum Lesen.
     
  5. #5 NetterHahn02, 12.03.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Hi Lukas,
    das regt den Trieb nicht bei Kanarien, zumindest nicht in Münsterland.;)
    Gruss
    Tarik
     
  6. #6 Fleckchen, 13.03.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Als erstes Licht. Dazu dann Keimfutter.
    Unsere Mädels haben ab 13,5 Stunden Nester gebaut, bei 14 Stunden waren die ersten Eier in den Nestern.
    Die Hähne haben zu 80% befruchtet.
     
  7. #7 KleineFeder, 16.03.2011
    KleineFeder

    KleineFeder Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Gibt es Keimfutter normalerwiese auch in Zoohandlungen? Bei uns gibt es hier zwei Zoohandlungen, aber als ich nach Keimfutter gefragt habe, wussten die gar nichts damit anzufangen.
    Im Internet bekommt man meist ja nur sehr große Packungen, da ich aber nur drei Vögel habe, wären sehr große Packungen nicht sehr sinnvoll.
    Gibt es evtl. Alternativen zum Keimfutter die man den Vögeln anbieten kann, damit sie generell agiler werden?
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Einfach nur "besseres" Futter - abwechslungsreicher, das sollte auch schon was bewirken.
     
  9. #9 Fleckchen, 16.03.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Keimfutter in 1-kg-Beuteln ist zuviel?
     
  10. Poldi

    Poldi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    meine Kanarien sind mit einer leichten Erhöhung von Salatsamen,einer Saatmischung, Eifutter und Angebot von versch. Obst
    in Brutstimmung gekommen.Paralell dazu habe das Nistmaterial zur Verfügung gestellt.

    Poldi
     
Thema:

Anregungen

Die Seite wird geladen...

Anregungen - Ähnliche Themen

  1. Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???

    Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???: hallo möchte gerne diese jahr noch ein winterschutzraum bauen,es wäre schön wenn ihr mir ein paar Fotos innen und aussen eurer schutzraüme zur...
  2. kreuzbiss , u einen in die gruppe einführen suche anregungen wie am besten

    kreuzbiss , u einen in die gruppe einführen suche anregungen wie am besten: Hallo habe einen grauen bekommen der ein starken Kreuxbiss hat , es sieht so aus als wenn er beim klettern Probleme hat damit ,fressen kann er...
  3. Gestaltungsanregungen für meine Voliere

    Gestaltungsanregungen für meine Voliere: Hallo liebe Sperlifreunde, anbei mal 2 Bilder von meiner Voliere, in denen meine 2 Sperlinge leben. Ich gebe mir immer größte Mühe, die...
  4. Amazonenschwarm in Planung - Vorschläge und Anregungen !?

    Amazonenschwarm in Planung - Vorschläge und Anregungen !?: Hallo, ich überlege schon länger meinen beiden Amazonen eine große Voliere zu bauen. Da es nun feststeht das eine Außenvoliere nicht möglich...
  5. Vogelzimmer in Planung - Vorschläge und Anregungen !?

    Vogelzimmer in Planung - Vorschläge und Anregungen !?: Hallo, ich überlege schon länger meinen beiden Amazonen eine große Voliere zu bauen. Da es nun feststeht das eine Außenvoliere nicht möglich...