anregungen

Diskutiere anregungen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! da ich nun der meinung bin,nicht mehr weiter zu kommen,bräuchte ich ein paar anregungen von euch,was ihr euren piepern noch so...
S

Santho

Guest
hallo zusammen!
da ich nun der meinung bin,nicht mehr weiter zu kommen,bräuchte ich ein paar anregungen von euch,was ihr euren piepern noch so bei bringt!
wer kann mir weiter helfen???
 
In die Transportbox auf Kommando gehen
Basketball spielen
Spielzeug aufräumen
Dandtasche spielen
In meine Bademanteltasche kreichen
in den Ärmel kriechen
Flügel heben
Ball speilen
High five
Handshake
Fussnägel Feilen lassen
Rolle vorwärts
um die eigene Achse drehen
apportieren
...........usw, usf


LG,

Ann.
 
Ach Ann, wenn ich das so lese, könnte ich heulen! MEine erinnern sich gerade mal zaghaft an "kratz!" *wimmer*;) :s
 
Und was ist mit "dick"? Und Flügel heben???? ;) Hey, meine wissen nicht mal, was ein Clicker ist *g*

Wo sind übrigens die anderen Kanarienclickerer? Irgendwelche Erfolge?? **ganzgespanntsei**

Eilika, bist Du umgezogen?
 
DDDAAAANNNNKKKKEEEE!!!!
@lily
waren doch noch so einige dinge dabei,die kukki noch nicht kann!;)
basketball spielen???? wie stelle ich das denn am besten an,ich meine,wie bringe ich ihm denn sowas bei???
und was kann ich unter "high five" verstehen???:?
 
schön, dass es bei dir so vorangeht. meine können sich zwar noch erinnern, wie es geht, thimmy rennt auch hinterher aber ich weiß nicht wie ich weitermachen soll...ok er kommt dem ts hinterher und dann??? und lisa ist faul, sie macht nur mit, wenn der ts in der nähe ist und sie sich recken kann, aber sie macht null schritt
 
musst du weitere dinge einbauen,die du thimmy lernen willst! abstände vergrössern,von ast zu ast z.b.,oder das er sich drehen muss,um an den ts zu kommen oder mal den arm dazwischen,das er auf diesen steigen muss,um an den ts zu kommen...usw.

bekommen deine viele leckerlis nebenbei,so das sie sich nicht anstrengen brauchen,wenn du den ts nimmst????:?
 
Meine Kinder sind eben die klügsten LOL :D :D :D

Eigentlich sollte ich Dich mal einen Lehrplan aufstellen lassen so nachd em Motto: "gibt einem Mann einen Keks und er kann 2 Sekunden essen zeig ihm wie man Plätzchen kauft und er kann rund und dick werden" (nicht mehr ganz Mutter THeresa ;))

Aber ich habe heute meine menschenfreundlichen Minuten:

High five ist wenn man die Hand hoch hält und ein anderer mit der Hand (Handfläche an Handfläche) dagegenschlägt. Es ist ein bei Männern sehr beliebtes Zeichen gegenseitiger Anerkennung für sportliche Leistungen :s

Beigebracht habe ich es im Grunde genommen ausgehend von Step_up: Wenn ich die Hand hinhalte wollen sie ja drauf steigen (wenn das Step-up Kommando sitzt). Stattdessen halte ich die Hand mit Handfläche senkrecht davor.Sie heben dann das Füsschen höher um dranzukommen c/t. Mit der Zeit kann man das mehr und mehr verfeinern so dass die Kralle wirklcih hoch und flach ist, wenn sie an Deine Hand schlägt (das machen bei mir alle Geier, sogar NIkita). Als HIt schreit Jack, dem diese Übung ausserordentlich gut gefällt, sogar "high-Five" dazu. ER macht das auch nachdem er erfolgreich den Ball ins Körbchen geschmissen hat - von sich aus. habe ich ihm nicht beigebracht - aber gaaanz doll belohnt ;)

Basketball besteht aus mehreren Übungen. Erstmal muss er den Ball berühren, dann stubsen, dann in den Schnabel oder in die Kralle nehmen.

Dann habe ich den Ball auf dem "Korb"rand (ein Holzkistchen - leider habe ich keinen richtigen Korb) balanciert. Wenn er ihn berührte habe ich ihn reinfallen lassen und das sehr belohnt. Von da war es ein kleiner Schritt für ihn den Ball vom Boden aufzuheben und reinzuwerfen. Das hat er wirklich in fünf Minuten gelernt.

Viel Spass beim Üben.

LG

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lily
da bin ich aber froh,das ich dich gerade bei deinen "menschenfreundlichen minuten" erwischt habe!*gg*:D
gut,dann brauche ich ihm "high five" nicht mehr bei zu bringen,denn das macht er schon...:p ;)
gut,dann nehme ich mal das "basketball spielen" in angriff! was nehme ich am besten für einen ball??? einen fluffi (gummiball)? ich bin eher selten in der spielzeugabteilung,musst du wissen....
 
Waaas als Papalover kennst Du die verschiedenen Gänge im Toys-R-Us nicht in und auswendig? Schäm Dich!!!

Aber für Basketballspielen brauchst DU gar nciht in den Spielzeugladen gehen. Ein Flummi ist zu schwer, er muss ihn ja relativ hoch heben und gut greifen können.

Ideal sind diese gelochten Bälle (ca. Ping-ponggröße) mit Glöckchen drin wie es sie für Katzen gibt. Die kann man (sprich Papa) sehr gut greifen.

ABer Du kansnt auhc alles andere nehmen: zusammengeknülltes Papier Pinlpong ball, stöckchen, Steinchen oder was Du gerade parat hast.

Jack räumt nämlcih mittlerweile uach au und wirft andere Dinge in die Box ;)

A.
 
nein es gibt ab und zu mal hirse oder einen kräcker, aber ich nehme ja flachs fürs clickern und das gibts nur dann...thimmy rennt mir ja auch schon entgegen und kommt an, aber ihc weiß, dass er nicht auf den arm gehen wird, auch nicht aus zufall
 
@kessi
na wenn du schon so an die sache ran gehst....
du sollst es ihm doch lernen und das funktioniert nun mal nicht von heute auf morgen!

@lily
*schäm schäm schäm*
klasse,das du jemanden hast,der für dich aufräumt!*g*
jack ist also der ordnungsfanatiker...*lol*
danke nochmal! werde mich morgen gleich mal auf die "socken" machen und einen mietzekatzenspielball holen...und dann nix wie ran ans vergnügen!*gg*
 
@ Khendra:
Ja, bin umgezogen und hab daher seit 7 Wochen nix machen können. Zwichendurch musste ich sie noch bei der Verwandtschaft parken, also alles sehr irritierend. "Kratz!" klappt aber jetzt wieder und "high five!" auch. Muss noch die alte Trainingsplattform anbringen, dann wird Flügelheben verstärkt c/t, nur für dich!!!

@Kessi:
Ein wenig mehr Durchhaltevermögen, bitte!
Lass doch einfach mal deine Phantasie spielen. Stell dich hin, beobachte und klicke, wenn dir etwas gefällt. Irgendwann schnallen sie das ganz bestimmt und probieren alles durch, was sie glauben, das dich interessieren könnte. Nich so fix aufgeben!!!

Grüße aus einem verregneten westfälischen Nest!!
 
Wow, ich fühle mich geehrt ;) Aber Dir ist hoffentlich klar, daß ich dann auch gern Bilder/Film oder eine Live-Vorführung sehen will, oder?? :D
 
Hallo Santho

Mein Kakadumädchen Charlie macht mitlerweile mit Signalkontrolle *dick* (aufplustern).

Meine Idee, sie über eine Wippe laufen zu lasen hat sich geändert in "in der Mitte der Wippe stehen und schaukeln :) vielleicht lässt sich mit dieser Methode mal ein kleines Fahrzeug in Bewegung setzen :D. So in der Art wie eine Draisine, diese Schienenfahrzeuge, die mit Muskelkraft vorwärtsgetrieben werden (träumen darf man ja, oder? *grins*).
Weiter beclickere ich im Moment das Nehmen und fallen lassen von Gegenständen jeder Art, die ich Charlie hinhalte. Daraus soll apportieren werden.

Targetstick hat sich schon als supersinnvoll für's "jetz' aber HAUSIGEHN" erwiesen.

Liebe Grüsse und viel Spaß weiterhin von Susi
 
Thema: anregungen
Zurück
Oben