Anrufen ja oder nein?

Diskutiere Anrufen ja oder nein? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Es gibt sicher einige hier die diesen Thread mitgelesen haben. Leider weiß ich bis heute nicht ob etwas passiert ist :( Ich mache mir noch...
T

tweety1212

Guest
Es gibt sicher einige hier die diesen Thread mitgelesen haben. Leider weiß ich bis heute nicht ob etwas passiert ist :(
Ich mache mir noch immer meine Gedanken, und überlge ob ich nicht einfach mal anrufen sollte. Ist zwar ziemlich dreist, aber ich möchte gewissheit haben.
Was würdet ihr machen?
Ich habe mir gedacht ich könnte ja einfach sagen das ich anrufe weil ich ihnen frohe Weihnachten wünsche..... :?
Ich weiß auch nicht. Möchte aber endlich wissen was sache ist :( :( :(


PS: Ich weiß nicht ob das Thema hier hingehört, aber das andere Thema war ja auch hier drinnen und darum werden es auch hier die meisten gelesen haben.
Falls es hiernicht hingehört bitte verschieben!!!Danke
 
Hi Marita,

kann dich verstehen, wie du dich fühlst und sage dir daher einfach: ruf an - was soll dir denn passieren?
Selbst wenn du eine für dich nicht so schöne Antwort erhälst, weißt du zumindest, dass du alles versucht hast.
Nur Mut :zustimm:
 
Oh jeh. Schwierige Entscheidung.
Ich würde wohl mit einem schlechten Gefühl im Bauch anrufen.
Dann weißt du wenigstens wie es aussieht.

NUR MUT :zustimm:

Lg Heike
 
Hallo Tweety :trost:
"NATÜRLICH Anrufen", würde ich sagen . Du musst schon dem Vogel zuliebe immer mal wieder den Leuten die notwendigen Verenderungen ins Gedächnis rufen. Natürlich diplomatisch und freundlich . Aber ich würde auf jeden Fall dranbleiben!
LG
siggi :0-
 
Ja ihr denkt alle so wie ich, aber immerhin habe ich ihnen den ATA auf den Hals geschickt. Was sage ich wenn sie danach fragen? :?
Und was ist wenn sie die kleine noch immer haben und noch nicht beim TA waren? Mir ist da letzte mal schon fast der Kragen geplatzt 8(
Aber ich denke ich werds versuchen, mehr als auflegen können sie ja nicht.
 
So heute habe ich sie nach langen probieren erreicht :( und leider sind meine frohen Weihnachten nicht mehr sonderlich froh :heul:
Ich habe mich einfach als meine Ma ausgegeben da wir uns am Telefon eh immer gleich anhören :?
Jedenfalls hat sie mir gesagt, *ironie on* Ihr Vogel sieht jetzt besser aus als damals als sie ihn gekauft haben; Er rupft nicht mehr, da er jetzt wieder im Kinderzimmer steht *ironie aus*
Da ich gesagt habe das meine 'Tochter' mir nicht viel erzählt hat, hat sie mir nochmal die ganze Geschichte erzählt. Sie dachte zuerst ich wäre dran ;) aber selbst da war sie kein bischen ärgerlich. Sicheres Anzeichen, da ist nichts passiert 8(
Was soll ich machen? Sie weiterhin da drin lassen? Beim ATA nachhaken und nochmals melden?
Ich bin fix und alle, weil man einfach nichts machen kann :(
 
Meinst Du nicht...

Hallo, also ich bin der Meinung das schon viel erreicht ist, die Leute wissen doch jetzt das Du am Ball bleibst, vielleicht haben Sie sich ja doch bemüht Es besser zu machen? Kann den Jemand so abgebrüht sein, ich hoffe ja nicht.
Gruß :0-
 
Hallo Tweety
Hut ab, hast du gut gemacht!
Ist eine richtig beschissene situation, es muss doch eine Möglichkeit geben um die Leute zu überzeugen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht. Die Idee mit einer dritten Person ist eigendlich die beste. :idee: Kennst du jemanden der als Papageienspezialist (vieleicht von einer Behörde ;) )auftretten könnte,(in Deutschland gibt es doch so viele Behörden, könnte doch sein das es so etwas auch gibt)und derjenige kommt rein zufällig um mal zu schauen , wegen Vogelschutz und so. Die Behörde für Vogelschutz oder so .Die Behörde gibt erstmal nur gute Ratschläge, und du wärst aussenvor und die wissen nicht das es von dir kommt, und du wüstest was los ist.
War bloß so ne Idee ,vieleicht fält jemanden noch was besseres ein .
Wir sollten doch ein Lösung finden können, es sind doch so viele kluge Köpfe im Forum. :bier: :D
Auf Leute überlegt mal!!!! :idee: :idee:
Besonders Liebe Grüsse von Siggi :0- :trost: :0-
 
Na ich weiss ja nicht ob das nicht schon kriminell ist!!!
 
Hallo Marita,

ich würde dir raten, das Ruder wieder rumzuziehen und mit den Leuten in einen freundlichen Kontakt zu kommen. Klar geht das nicht von heute auf morgen. Gedulde dich einfach und mache alles mit Freundlichkeit, versuche auch Verständnis so weit wie möglich zu zeigen.
Rufe die Leute einfach die Woche an, aber mit deinem eigenen Namen! Wünsche ihnen ein gesundes Neues Jahr und einen guten Rutsch und entschuldige dich (auch wenn es schwer fällt und auch nicht unbegründet bist, aber so erreichst du wirklich nichts, nur Abwehr). Sage ihnen, dass du überreagiert hast, da du Graue sehr liebst und nur das Wohl des Grauen im Auge hattest. Bitte darum, ob sie das alles nicht vergessen können und ihr wieder von vorn eine freundschaftliche Basis aufbauen könnt. Sollten sie damit einverstanden sein, wirst du sehen, du kommst mit den Leuten in einen ganz anderen Kontakt und es wird vieles möglich sein, worüber ihr vorher gestritten habt.
Erwachsene Menschen lassen sich nun mal nicht gern "bevormunden" oder "bemängeln". Sie denken momentan, dass sie alles richtig machen und durch den Streit haben sie auch noch ein gewisses "Bockverhalten".

Ich persönlich denke, dass du da nichts mit Behörden erreichst. Immerhin wird der Vogel ja versorgt. Deswegen denke ich ist es auf längere Sicht besser, wieder in freundschaftlichen Kontakt zu treten, nicht mehr bemängeln, vielmehr "erzählen".

Für mich ist eine der wichtigsten Regeln, dass wenn man einem Menschen was gutes tut, es zehnfach zurück bekommt. Es hat sich immer wieder bewahrheitet.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Marita
Die idee mit der dritten Person war nur ein vorschlag.
das das kriminel sein soll ist ein Quack(Birdlover ) :) ,es wird ja niemand geschädigt, sondern nur gute Ratschläge gegeben.
Ich mache mir wenigstens Gedanken :idee:
Vieleicht hast du jemanden der zwischen denen und dir vermitteln kann, noch mal anrufen ist schwer weil die sich ja auch irgendwann genervt vorkommen.
Ich wünsche dir viel Glück!
LG
Siggi
 
Rudi und Rita schrieb:
Rufe die Leute einfach die Woche an, aber mit deinem eigenen Namen! Wünsche ihnen ein gesundes Neues Jahr und einen guten Rutsch und entschuldige dich (auch wenn es schwer fällt und auch nicht unbegründet bist, aber so erreichst du wirklich nichts, nur Abwehr). Sage ihnen, dass du überreagiert hast, da du Graue sehr liebst und nur das Wohl des Grauen im Auge hattest. Bitte darum, ob sie das alles nicht vergessen können und ihr wieder von vorn eine freundschaftliche Basis aufbauen könnt. Sollten sie damit einverstanden sein, wirst du sehen, du kommst mit den Leuten in einen ganz anderen Kontakt und es wird vieles möglich sein, worüber ihr vorher gestritten habt.
Naja wie ich shcon schrieb sie dachte ja vorher dasich es wäre und da war kein böses Wort oder irgendetwas. Darum frage ich mich ob der ATA überhaupt da war :?
Ich weiß nicht, ob ich so schnell wieder anrufen sollte, immerhin waren sie ziemlich genervt von mir *kann ich mir vorstellen*
Ich werd mal im nächsten Jahr anrufen und sagen das meine Ma mir das erzählt hat..... dann sehen wir weiter.

Dritte Person, leider gibt es hier nicht sehr viele Papageienspezialisten. Also kann ich das vergessen.
vielleicht haben Sie sich ja doch bemüht Es besser zu machen? Kann den Jemand so abgebrüht sein, ich hoffe ja nicht.
Aber warum gehen sie nicht zum TA, denn der Vogel hat Aspergillose, die im April festgestellt wurde aber seitdem wurde nicht mehr zu Kontrolle gegangen 0l
 
Hallo Sigrid,
sigrid.w. schrieb:
Kennst du jemanden der als Papageienspezialist (vieleicht von einer Behörde ;) )auftretten könnte,(in Deutschland gibt es doch so viele Behörden, könnte doch sein das es so etwas auch gibt)und derjenige kommt rein zufällig um mal zu schauen , wegen Vogelschutz und so. Die Behörde für Vogelschutz oder so .
Das ist keine gute Idee. Natürlich ist das kriminell, wie Birdslover ganz richtig schrieb, nichts vonwegen "Quack". In Deutschland gibt es die Tatbestände der Amtsanmaßung und des Hausfriedensbruchs. Ich nehme an, Du wußtest das nur nicht und wolltest nicht zu Straftaten anstiften.
Was gut ist, ist die Vorgehensweise, die Elke empfohlen hat.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Marita

Aber warum gehen sie nicht zum TA, denn der Vogel hat Aspergillose, die im April festgestellt wurde aber seitdem wurde nicht mehr zu Kontrolle gegangen

Vielleicht ist das eine finanzielle Frage?
 
Hallo Thomas
Von wegen Amtsanmassung :nene: und Hausfriedensbruch :nene: .Man kann ja alles dramatisieren :+klugsche .Habe ich etwas davon geschrieben, das man den Leuten was schlimmes tun soll? Ich meinte nur das sie einen dritten einschalten soll. Also die sind irgendwann doch sauer wenn sich laufend einer einmischt ,die denken doch sie machen alles richtig und schalten auf stur.
Zu straftaten würde ich nie raten :nene: . Aber o.k. von mir aus ..........
Last euch was einfallen!
LG an Marita
 
Hallo

Kurze Info: Ich habe eben mit ihnen telefoniert. Habe mich entschuldigt :k und fahre am 22. Januar vorbei.
Die kleine soll jetzt wieder fliegen können und auch keine kahlen stellen mehr haben *hoff*
Jetzt muss ich halt versuchen so etwas an ihrem Verhalten zu ändern. Ich werde weiter berichten....
 
@ sigrid: keiner will Dir vorwerfen dass Du zu Straftaten anstiftest

aber wenn man vorgibt von einer Behörde zu sein und sich somit Zutritt zu einer Wohnung verschafft, dann ist das in Deutschland eben kriminell. Das ist fast das Gleiche als ob ich behauptwn würde ich wäre die Gasfrau und dabei bin ich es garnicht.
Ich denke man sollte da lieber ehrlich bleiben. Man kann ja sagen dass man von tweety erfahren hat, dass Papageien im Haushalt sind und dass man (die 3. Person) kostenlos Beratung anbietet.

Und sicher meintest Du es nur gut für den Grauen aber das wäre einem Gericht egal wenn es hart auf hart kommt.
 
:0- :0- :0-
Hallo, das steht doch garnicht mehr zur Debatte...... :s
Ich habe den Rat von Elke befolgt und werde mein Glück jetzt so versuchen,
Kletterbaum, Seile, Speilzeug, etc......wird dann sicher alles noch kommen....
 
Hallo Marita
Ich verfolge seit längerem still dieses Thema und möchte dir einfach nur viel Erfolg wünschen.
Ich hoffe du berichtest weiter.

Es gibt meiner Meinung nach immer noch zu viele Papgeien (eigentlich nicht nur Papageien- sondern auch andere Tiere) die falsch gehalten werden - aus welchen Gründen (unwissenheit, Ignoranz, Faulheit....)
und ich finde es klasse, wenn sich jemand dafür einsetzt.

Lob an dich.

Liebe Grüsse Isa
 
Hallo Marita,
find ich super, dass du diesen Schritt gemacht hast. :freude:
Jetzt könnt ihr wieder ganz von vorn anfangen, nur eben gaaaaanz langsam und behutsam. Du bist doch eine Frau und Frauen wissen doch immer wie sie ihr gewünschtes Ziel erreichen (immer schön hintenrum, nie mit der Tür ins Haus oder mit Vorhaltungen). ;)

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Anrufen ja oder nein?

Ähnliche Themen

MickiBo
Antworten
28
Aufrufe
3.004
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
9
Aufrufe
840
Liora
L
A
Antworten
2
Aufrufe
2.360
papageienmama1
P
C
Antworten
19
Aufrufe
1.257
huepfkaese
H
Zurück
Oben