Anschaffung eines Arapärchens

Diskutiere Anschaffung eines Arapärchens im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Meine Frau und ich sind gerade am überlegen, ob es möglich wäre, uns ein Arapärchen anzuschaffen. Wir beide haben schon...
L

lusarah

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben!

Meine Frau und ich sind gerade am überlegen, ob es möglich wäre, uns ein Arapärchen anzuschaffen. Wir beide haben schon Erfahrungen mit anderen Vogelarten, möchten uns jetzt aber auf Aras spezialisieren.

Eine passende Außenvoliere mit den Maßen 5x3x3m sowie ein spezielles Vogelzimmer und Freiflugmöglichkeiten sind vorhanden.
Nun stellt sich die Frage, ob dies den Anforderungen der Aras gerecht wird.
Wenn ja, welche Art wäre geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Luca und Sarah
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Also ganz ehrlich, wenn die Vögel sich auch im Haus befinden dann würde ich eher wenn es Aras sein sollen kleinere Arten nehmen.
Wobei die aber oft noch lauter sein können als die größeren.
Wie schaut es denn mit den Nachbarn aus?
Kann es da mit der Außenvoliere Probleme geben wegen der Lautstärke?
Große Aras können in der Wohnung nicht gut fliegen, es wird sehr viel kaputt gemacht....kommt immer drauf an was für Möglichkeiten man im Haus hat.
 
Bei kleinen agas sind pfirsichkoepfchen geeignet. Ich besitze auch welche, sie sind aber sehr laut und machen Viel Dreck. Ausserdem nagen sie Möbel an, aber da sie bei euch ja eh ein eigenes Zimmer kriegen würden, ist das ja eigentlich kein Problem. Ich kann mal Ron bold von meinem schicken . Wenn du Fragen zu denen hast , kannst du mich einfach anschreiben:zustimm:
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mit Nachbarn haben wir keine Probleme, da unsere anderen Vögel auch schon eine Weile bei uns sind.
Die Ara's könnten im Haus in einem Zimmer mit ca. 45qm frei umher fliegen und zudem noch in der Voliere sich frei bewegen.
 
Große Aras sind schon extrem laut. Ich meine, mir hatte ein Züchter erzählt, dass Zwergaras auch sehr laut wären, aber die mittleren Arten (Goldnacken, Rotrücken etc.) wären leiser. Für die wären die Volierenmaße auch gut, aber für Hellroter / Dunkelroter / Gelbbrust fände ich 5x3 Meter zu klein.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Welche Arten würden dann explizit passen?

Liebe Grüße
 
Thema: Anschaffung eines Arapärchens

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.352
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.049
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben