Anschaffung eines Halsi-Partners.....

Diskutiere Anschaffung eines Halsi-Partners..... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe ja vor einigen Wochen einen handaufgezogenen Halsbandsittich bekommen (Alter ca. 7 Monate). Ich möchte ihm jetzt gerne einen Partner...

  1. #1 Halsbandcologne, 3. November 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Habe ja vor einigen Wochen einen handaufgezogenen Halsbandsittich bekommen (Alter ca. 7 Monate).
    Ich möchte ihm jetzt gerne einen Partner dazugeben. Einen entsprechend grossen Käfig habe ich schon bestellt.

    Vor Anschaffung des zweiten Vogels müsste ich jedoch das Geschlecht meines Sittichs wissen. Wie funktioniert das mit der DNA-Analyse?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Feder zupfen und wegschicken. Keine alte herausgefallene Feder nehmen.
     
  4. #3 Halsbandcologne, 3. November 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    grins, ich kann ihm doch keine feder ausreissen.........:-)

    wohin muß ich die feder schicken?
     
  5. jingles

    jingles Guest

    Hallo cgn6996,

    habe dir ne PN zugeschickt, hoffe es hilft.

    Und ums Federzupfen kommste nicht drumherum:p, weil da frisch Blut dran ist, am besten eine große Flügelfeder.

    mfg
     
  6. #5 Halsbandcologne, 3. November 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Vielen Dank

    habe eine private Nachricht zurückgeschickt:)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Wenn Du eine Partnerin suchst, ich hab da noch eine Mail von einem Züchter, der eine blaue Henne, auch dieses Jahr geschlüpft, anbietet. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir die Adresse und alles. Müsstest allerdings ein kleines Stück fahren.

    Es gibt hier in NRW leider nicht viele Züchter, die im Moment gerade eine Henne übrig haben. Ich habe nämlich auch schon gesucht und von den zehn Züchtern, die ich angeschrieben habe, haben sich insgesamt nur vier wieder gemeldet, zwei hatten keine, einer hat besagten Jungvogel und einer hat eine etwas ältere grüne Henne, die ich nächsten Sonntag aber abhole.

    Nur für den Fall, dass Dein Vogel ein Hahn ist. Falls Dein Halsi aber eine Henne ist, Hähne gibt es wie Sand am Meer derzeit.... ;)
     
  9. #7 Halsbandcologne, 4. November 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    habe heute eine feder gezupft und zum labor geschickt zwecks dna-nachweis des geschlechts.
    hoffe, daß ich eine henne habe - desto schneller komme ich dann an einen hahn. schätze mal, daß ich ende der kommenden woche bescheid weiß, soll angeblich ca. 1 woche dauern, bis der bescheid vom labor da ist.

    werde dich dann unterrichten :-)

    bis dahin eine angenehme woche........

    lg
    uwe
     
Thema:

Anschaffung eines Halsi-Partners.....