Anschaffung eines Mopa Pärchens

Diskutiere Anschaffung eines Mopa Pärchens im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Da mich Papageien schon ewig faszinieren und ich mittlerweile bereit wäre mir ein Pärchen zuzulegen, habe ich mich hier im Forum...
Hallo Stefan,

Ahorn kannst Du geben schau mal hier ist eine Liste
da stehen hanz viele Tipps und Hinweise auf Obst, Gemüse, Äste usw drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Bettina!
Ich hatte ganz vergessen das du dich mit den Ästen sehr gut auskennst.
@ Stefan: Ich habe dir einen Züchter rausgesucht der vier befruchtete Eier liegen hat.
Schau bitte mal auf Benachrichtigung.

LG.
Manni!
 
Mir ist grad noch was eingefallen... wie läuft das mit dem anmelden der Tiere? Wo muss ich sie anmelden und was kostet das?
Meist ist die untere Naturschutzbehörde dafür zuständig.
Frag einfach mal bei eurer Kreisverwaltung nach, dort kann man dir mit Sicherheit den richtigen Ansprechpartner nennen.
Die Anmeldung ist normal kostenlos.
 
Nochmal Danke an alle für alles!
Werde die Tage mit dem Züchter telefonieren und mir einen Termin zum besichtigen geben lassen. Dann bisschen mit ihm über alles quatschen, Ablauf und Preise usw. Wenn dann alles passen sollte, werde ich mich schon mal für August/September, für ein blutsfremdes Pärchen, auf die Warteliste setzen lassen.

Eine Frage noch zum Thema Licht, schaltet ihr die Birdlamp bereits an wenn ihr auf Arbeit fahrt und lasst diese dann 12std an? Oder schaltet ihr die Birdlamp mittels Zeitschaltuhr erst später ein, damit die Mohren Abends länger fit sind :-)
Welche Birdlamp ist zu empfehlen? Was nutzt ihr, Röhre oder Energiesparlampe?

Danke schon mal und bis demnächst...

Gruß Stefan
 
Also ich habe eine Zeitschaltuhr angebracht wo das Licht automatisch gegen 8 Uhr angeht und Abend gegen 20 Uhr wieder aus.
 
Hallo Stefan!
Sag hast du mit dem Züchter telefoniert?
Was ist dabei raus gekommen?
Würde mich wirklich sehr interessieren.
Ich drücke dir alle Daumen das es geklappt hat.
Wäre schön wenn du mal wieder Berichten würdest.

LG.
Manni!
 
Thema: Anschaffung eines Mopa Pärchens

Ähnliche Themen

Zurück
Oben