Anschaffung eines MoPa's/Mayer's

Diskutiere Anschaffung eines MoPa's/Mayer's im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Wenn ich mich mal vorstellen darf [macht alles einfacher, finde ich ;) ]. Mein Name ist Georg und ich bin aus Oberösterreich...
P

Promo

Guest
Hallo Leute!

Wenn ich mich mal vorstellen darf [macht alles einfacher, finde ich ;) ].

Mein Name ist Georg und ich bin aus Oberösterreich, genauer genommen aus dem Eck, welches an Deutschland und Tschechien angrenzt.
Ich bin 18 Jahre alt und zurzeit noch Schüler.

Ich habe bereits seit Jahren den Wunsch nach einem Sittich/Papagei gehabt, und habe ihn jetzt erfüllt [Um das vorwegzunehmen: ich habe bereits seit 6 Monaten mich informiert über Anforderungen, Haltung etc., ich mache hier nichts unüberlegtes].

Ich war letzte Woche bei einer Vogelausstellung von den lokalen Züchtern. Hier bekam ich den ersten Papagei angeboten, einen ausgewachsenen Mohrenkopf um nur 50€, aber ich wollte ihn nicht nehmen, da dieser aggressiv war [auch gegenüber anderen Vögeln, was der Verkaufsgrund war] und ihm aufgrund dessen bereits eine Kralle fehlte. Aber ich machte mir einen Termin mit einem anderen Vogelzüchter aus, und habe mir seine Vögel angesehen.
Bei ihm sieht es sehr ordentlich aus, seine Vögel waren alle putzmunter und in blitzsauberen Volieren untergebracht. Nachdem ich Interesse an einem Papagei hatte, zeigte er mir seine Graupapageien, Mayer[Goldbug]papageien und seine Mohrenköpfe. Auch einen Grünzügelpapagei bekam ich zu sehen [falls das der ist der so furchtbar laut und in einem schrecklichem Ton schreit], jedoch wollte ich für den Anfang einen kleineren und "unkomplizierteren" [bitte diesen Ausdruck nicht überbewerten, nur ich war mir nicht sicher ob ich von Anfang an genug Erfahrung und Versorgung für einen Graupapagei aufbringen könnte] als einen Graupapagei. Darum zeigte er mir v.a. die Mayer-Papageien und die Mohrenköpfe.