Anschaffung eines Pyrrhura-Pärchens

Diskutiere Anschaffung eines Pyrrhura-Pärchens im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wünsche einen guten morgen, Ich habe mich entschlossen ein Pyrrhura pärchen bei mir aufzunehmen, habe mich soweit auch über sie informiert,...

1. Zarania

Zarania Neues Mitglied

Wünsche einen guten morgen,

Ich habe mich entschlossen ein Pyrrhura pärchen bei mir aufzunehmen, habe mich soweit auch über sie informiert, doch stelle ich mir gerade die frage ob es wenn man nicht Züchten möchte, egal ist ob es ein zusammengestelltes Pärchen aus zb. einem Gelbseiten und Blausteißsittich ist.
    Oder sind die beiden sich doch am ende etwas "Fremder" als ein Gelbseitenpärchen?
    Ich bin mir nicht sicher da ich nicht genau sagen kann ob es wirklich eine andere "Art" ist oder nur ein anderer Farbschlag. Da ja der gelbseitensittich eine unterart von dem Grünwangen ist.
    Ich möchte jedenfalls das sie Glücklich zusammen sind und es nicht zu "ich mag dich nicht weil du anderst bist" kommt.

Liebe Grüsse Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Nicole,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans.

Es ist immer das Beste, artgleich und gegengeschlechtlich zu verpaaren. Artübergreifende Verpaarungen sollte man sein lassen.

Lediglich Grünwangen und Gelbseiten bilden eine Ausnahme, da es sich nach neuesten Erkenntnissen bei Gelbseiten um eine Farbmutation der Grünwangen handelt. Da es diese Mutation auch in freier Natur gibt, ging man früher von einer Unterart aus.

Thema:

Anschaffung eines Pyrrhura-Pärchens

Die Seite wird geladen...

Anschaffung eines Pyrrhura-Pärchens - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...