Anschaffung eines Pyrrhura-Pärchens

Diskutiere Anschaffung eines Pyrrhura-Pärchens im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wünsche einen guten morgen, Ich habe mich entschlossen ein Pyrrhura pärchen bei mir aufzunehmen, habe mich soweit auch über sie informiert...
Z

Zarania

Guest
Wünsche einen guten morgen,

Ich habe mich entschlossen ein Pyrrhura pärchen bei mir aufzunehmen, habe mich soweit auch über sie informiert, doch stelle ich mir gerade die frage ob es wenn man nicht Züchten möchte, egal ist ob es ein zusammengestelltes Pärchen aus zb. einem Gelbseiten und Blausteißsittich ist.
Oder sind die beiden sich doch am ende etwas "Fremder" als ein Gelbseitenpärchen?
Ich bin mir nicht sicher da ich nicht genau sagen kann ob es wirklich eine andere "Art" ist oder nur ein anderer Farbschlag. Da ja der gelbseitensittich eine unterart von dem Grünwangen ist.
Ich möchte jedenfalls das sie Glücklich zusammen sind und es nicht zu "ich mag dich nicht weil du anderst bist" kommt.

Liebe Grüsse Nicole
 
Hi Nicole,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans.

Oder sind die beiden sich doch am ende etwas "Fremder" als ein Gelbseitenpärchen?

Es ist immer das Beste, artgleich und gegengeschlechtlich zu verpaaren. Artübergreifende Verpaarungen sollte man sein lassen.

Lediglich Grünwangen und Gelbseiten bilden eine Ausnahme, da es sich nach neuesten Erkenntnissen bei Gelbseiten um eine Farbmutation der Grünwangen handelt. Da es diese Mutation auch in freier Natur gibt, ging man früher von einer Unterart aus.
 
Thema: Anschaffung eines Pyrrhura-Pärchens

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.290
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
2.930
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.791
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben