Anschaffung von Hühner...

Diskutiere Anschaffung von Hühner... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir möchten uns Hühner anschaffen... Wir haben 45m² Umzäunung einen Schutzraum/haus von 2x3 Meter mit 3x5 Meter Überdachung, wenn...
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo,

wir möchten uns Hühner anschaffen...

Wir haben 45m² Umzäunung einen Schutzraum/haus von 2x3 Meter mit 3x5 Meter Überdachung, wenn es mal regnet, damit die Hühner nicht nass werden... Im Winter soll das Haus nicht beheizt werden...

Wir hatten uns Seidenhühner ausgeguckt...
Wir brauchen Hühner, die nicht "laut" sind... wegen der Nachbarschaft...

Gibt es auch Hähne, die sehr wenig krähen bzw. sehr leise krähen? Dann würden wir auch auf diese Rasse ausweichen...

Wer hat Tipps für uns?
 
Hallo bin neu hier aber seidenhühner kann ich dir empfehlen der hahn schreit nicht allzuoft und wenn auch nicht so laut wie der anderer rassen aber es kommt natürlich immer auf den jeweiligen charaakter an ...

mfg waterfowl
 
Mich würde halt noch interessieren, ob diese Hühner kälteempfindlich sind oder nicht?

Vielleicht hat ja einer noch eine Idee, welche Rasse noch in Frage kommen würde?
 
Seidenhühner sind definitiv nicht mehr oder weniger kälteempfindlich als andre rassen.Auch in frage kommen würden zwergchochin oder alle anderen hühner rassen dann aber ohne hahn ;)

mfg waterfowl
 
Vielen Danke für die Info...
 
Ausserdem gehören Seidenhühner oder auch Zwergseidenhühner zu den Rassen der "Superbrüter" wenn das dann auch eine Rolle spielt.
 
Was bedeutet "Superbrüter" ??

Ich habe gelesen, dass sie sehr gute Glucken sind... meinst Du das?
 
Hi,

ja ich denke, dass er genau das meint. Sie sind berühmt berüchtigt für ihren Bruttrieb;)

Hähne einer bestimmten Rasse, die selten oder gar nicht krähen gibt es nicht. Alles eine Frage des Temperaments und Charakters.

Man kann generell jedoch sagen, das Zwerghähne eher schrill klingen und große Rassen tiefer. Auch kann man eher sagen, das kleine als auch temperamentvolle Rassen, wie zum Beispiel Italiener öfters krähen, als zum Beispiele ruhigere Rassen, wie Jersey Giants oder Barnevelder.

Jedoch ist dies auch von Fall zu Fall unterschiedlich;) sind nunmal Charaktertiere die Hühner

Mfg Nubsi, der einen Ruhlaer Zwergkaulhahn besaß, den er nie krähen hörte:(
 
hallo

also ich muss gestehen das ich mit den seidis mehr oder weniger aufgehört habe weil die meisten impertinete nachtkräher sind..und zwar egal obs dunkel im stall ist oder nicht..und egal aus welcher linie..3 von 4 waren nicht erträglich..dagegen sind die Zwerg-Cochin echt milde *lol*

naja die brutwut kann ,vorallem anfänger ganz schön nerven denn die meisten dieser brutfreudigen rassen sind nur schwer wieder zu entwöhnen

lg
Tina
 
Thema: Anschaffung von Hühner...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben