Anschaffung von Kanarienvögel

Diskutiere Anschaffung von Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - [CENTER]Hallo zusammen !" Ich möchte mir gerne Kanarienvögel anschaffen . Dazu möchte ich mir eine Voliere mit den Innenmaßen 65cm*65cm*140cm...
T

Taurus

Guest
Hallo zusammen !"
Ich möchte mir gerne Kanarienvögel anschaffen . Dazu möchte ich mir eine Voliere mit den Innenmaßen 65cm*65cm*140cm kaufen . Wie viele Kanarien könnte ich ruhigen Gewissens in dieser Voliere halten ?[CENTER​
 
Maximal 1.1 sprich 1 Männchen und 1 Weibchen!
Jedoch ist diese Voliere für die Vogelhaltung überhaupt nicht geeignet, man sollte wenigstens eine fluglänge von 80cm bieten können! ;)
 
140cm? Das wird die berühmt, berüchtigte Volierere von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] sein! Aria, glaube ich. Schön in der Wohnung, aber nix für Vögel!!!
1. Möglichkeit: Du setzt dich hin, legst das Ding auf die Seite und baust eine Bodenwanne dafür.
2. Möglichkeit: auf den Müll und was anständiges gekauft, möglichst ohne weisse Gitter.
3. Möglichkeit: die Vögel haben Freiflug und nehmen das Teil als Schlaf- und Futterplatz.
Du hällst Vögel, keine Hubschrauber:zwinker:
erich
 
Hallo und willkommen im Forum Taurus,

wie meine Vorposter schon angemerkt haben, ist die Voliere weniger für die Tiere geeignet. Das Problem:
Die Voliere ist wie ein Turm aufgebaut. Die Tiere sind aber keine Hubschrauber, sondern Flugzeuge, d.h. die Tiere brauchen in der horizontale mehr Platz als in der Höhe ( damit sie in der Länge einige Flügelschläge machen können).

Zum Besatz einer Voliere dieser Größe: Ich denke mit 1 Paar bist du gutbedient.
 
:nene: Ich bin schockiert , diese besagte Voliere ist eigentlich schon die Größte die ich finden konnte . Die Anderen haben nur 50cm*50cm und da dachte ich das ich mit 65cm*65cm meinen zukünftigen Vögeln entwas ganz besonders Gutes tun werde. Nun gut , diese Voliere habe ich ja zum Glück noch nicht gekauft aber wo bekomme ich so eine Voliere mit einer Kantenlänge von mindestens 80 cm ??? :+keinplan Bei Ebay konnte ich so eine nicht finden . Ich könnte neben meinen Aquarium noch ne Voliere mit einer Kantenlänge von maximal 120cm aufbauen . Aber wie schon gesagt , wo bekomme ich so ein Teil her ? AUch gebe ich offen zu das die Vögel hin und wieder frei fliegen können aber leider nicht dauerhaft da ich noch nen 2 jährigen Sohn habe der öfters die Balkontür öffnet , dieses wäre selbstverständlich nicht gut wenn die Vögel dann drausen wären .


Ausserdem möchte ich mich auch noch dafür bedanken das ich hier so hilfreiche Unterstüzung bekomme :trost:
 
Hi Taurus !!

Schau doch mal ins Vogelzubehör & Bastellforum. Dort gibt es genügend Anregungen wie man etwas gestalten kann.

Frage: Bist Du männlich oder weiblich ?!? Als Mann müsstest Du doch sowas hinbekommen. Und als Frau musst Du halt Deinen Charme spielen lassen ... :D
 
Hallo, Taurus !
Z.B. Mito bzw. Duetto von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] sind länger aber auch teuer. Ich weiß nicht, ob es bei Dir in der Nähe einen Dehner-markt gibt, die haben fast die gleichen als Eigenmarke. Wenn ich mich recht erinnere so ab 200 Euro.
Achte auch darauf, daß der Käfig kein Gitter am Boden hat, das finden die Piepmätze garnicht gut.
 
Hallo Taurus,
suche doch mal bei ebay unter "Voliere", da findest Du auch einiges. Oder schau Dir mal das Finchhouse von Montana an. Bekommst Du u.a. hier http://bird-box.de/. Diese "Hubschraubervoliere" hatte ich leider anfangs für zwei Vögel auch gekauft und schnell wieder verkauft. Hätte mich vorher besser informieren sollen ;).
 
habe auch so eine voliere

und halte darin 2 kanaries, die sich, meiner bescheidenen meinung nach sehr wohl fühlen, mehrere vögel sind aber sicher ein problem.

an branjo: deine aussage "bist du männlich oder weiblich etc." finde ich durchaus entbehrbar, nicht alle frauen, haben automatisch 2 linke!

8(

lg
barbara
 
HALLO Taurus!

Ich würde Dir auch eher zum Eigenbau raten, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst. Es gibt so weit ich weiß Vorsatzgitter für Zuchtbozen bis 120 cm Länge. Wenn Du da praktisch nen Kasten drumrum baust, dann wäre das ein prima Käfig! Wenn Du nicht so gerne heimwerkst (egal ob Du Mann oder Frau bist - es soll ja auch Männer mit zwei Linken Händen geben - meiner zB, darum hat er halt die Rechte studiert! :zwinker: :D ) schau Dich bei ebay um, da gibt es oft richtige Schnäppchen!
 
Dann doch lieber nen Eigenbau

Hallo , bei Ebay kann ich leider nur die hohen Volieren finden . Habe mal ein wenig hier im Forum gestöbert und bin auf vfolgendem Link gestoßen : http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=24694 . Was Basstom dort gebaut hat und wie simpel eigentlich hat mich dann doch überzeugt eine Voliere selbst zu bauen . Leider ist diese Voliere für Wellensittiche gebaut . Da ich mir aber Kanarien anschaffen möchte stellt sich nun bei mir die Frage ob ich im Prinzip diese Voliere so komplett nachbauen kann oder muß ich dort etwas verändern / hinzufügen ? Auch kann ich mir gut vorstellen die Voliere mit echten Ästen zu dekorieren . Kann ich dort dann jegliches Holz reinsetzen oder muß ich bestimmte Holzarten benutzen ?
 
Hi Taurus !!

Natürlich kannst Du diese Voli auch für Kanarien benutzen.
Der Vorteil einer Voli "Marke Eigenbau" ist, daß Du es nach den Platzverhältnissen Deiner Wohnung planen & verwirklichen kannst. Vielleicht hast Du ja ein nettes Plätzchen in Deiner Wohnung. ;)
Hast Du Dir im Bastelforum auch eine Aluprofil-Voli mal angesehen ?!? Wie findest Du diese denn ?!?
 
Hallo Branjo , ne Alu Voliere habe ich nicht gesehen . Die Voliere wird direkt neben einem 600 Liter Aquarium stehen und wenn ich dort so etwas dominantes ( Alu) hinstelle habe ich Bedenken das mein geliebtes Aquarium im Gesamtbild untergeht .
 
bei ebay gibt es eigentlich immer schöne teile, auf der ersten seite hab ich schon 2 gefunden. musst halt mal richtig suchen! ;) Voliere-gross_W0QQitemZ7738118523QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem]voli 1[/url]. oder hier: voli 2 und da waren noch mehr!
 
Hallo viviane , die 2. Voliere ist wirklich schön aber es hilft mir nichts wenn ich noch 300km fahren muß um sie abzuholen . Ich danke Dir trozdem ganz lieb für Deine Mühen . Ich werde mir eine selber bauen . Mal ein wenig im Forum stöbern und ein paar Ideen sammeln und dann geht es los .
 
Hallo viviane!

War drauf und dran die Voli 2 zu ersteigern, aber war leider etwas zu weit wech! Und zu dem Preis wozu die weggegangen ist auch noch ein Schnäppchen, vorrausgesetzt man wohnt nicht so weit weg!
 
ja, ich habs auch kurz überlegt, die ist wirklich schön! war mir aber auch zu weit. und meine vögel würden sich nicht verbessern, haben ja jetzt 1,50 breite. aber eben nicht so schön und nur schlecht teilbar.
 
Thema: Anschaffung von Kanarienvögel
Zurück
Oben