Anschaffung von Prachtfinken

Diskutiere Anschaffung von Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hatte bis vor kurzem 2 wellensittiche und da ich wieder Vögel haben möchte, wollte ich mich erkundigen wie es so mit Prachtfinken ist...
Habe erst vor kurzem ein gelbköpfiges Paar verkauft. Jetzt habe ich leider nur noch rot- und schwarzköpfige Gouldamadinen.
Mandy
 
Wie sieht das eigentlich mit Freiflug aus? kann man Zebrafinken überhaupt im Zimmer fliegen lassen, oder ist dies zu gefählich??
 
Ich danke erst mal für die hilfsbereitschaft der Forenmitglieder :bier: :zustimm:

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf Mandy?

Nebelmaus der Freiflug in Zimmern ist nicht ohne bedenken! Nie die Tiere unbeobachtet Frei lassen! Die Zebrafinken könnten vor die Fensterscheiben, Wände etc. fliegen und sich leicht die Knochen brechen! Offene Wasserstellen (Trinkgläser) vermeiden, könnten sonst ertrinken! Am besten du liest mal in einen Zebrafinken Buch den Gefahrenkatalog durch!
Ansonsten würde ich dir raten genügend Flugraum in deiner Voliere zu gewähren.
 
Thema: Anschaffung von Prachtfinken
Zurück
Oben