Anschaffung von Wellensittiche

Diskutiere Anschaffung von Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!!!!!!!!!!! möchte mir gerne Wellensittiche anschafen und wollte wissen wobei ich darauf achten sollte kann ich zum beispiel 4 Männchen...

  1. Zilly3

    Zilly3 Guest

    Hallo!!!!!!!!!!!
    möchte mir gerne Wellensittiche anschafen und wollte wissen wobei ich darauf achten sollte kann ich zum beispiel 4 Männchen zusammen tuen oder wären Weibchen besser? und worauf ist bei der Nahrung zu achten?

    Mit freundlichen Grüßen: Zilly3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Wellifront!

    Am besten ist immer, wenn du gleich viel Hähne und Hennen hältst, allerdings kann auch ruhig ein Überschuss an Hähnen vorhanden sein, nur kein Hennenüberschuss.
    Ernährungstechnisch gilt: Gutes Körnerfutter und Kolbenhirse, Obst, Gemüse und Grünzeug von draußen, z.B. Vogelmiere , Gänseblümchen oder Wildgräser. Zudem bitte keinen Sand anbieten, da dieser schädlich sein kann, lieber Grit benutzen, den benötigen die Piepser für ihre Verdauung. Ein Mineralstein und eine Sepiaschale wären auch nicht schlecht, eben für den Mineralhaushalt. :)
     
  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Willkommen im Forum

    ...
    und Naturäste.
    Meine lieben es. Allerdings musst du aufpassen. Du kannst nicht alle verwenden -> Wellis nagen gerne und manche Äste sind schädlich bzw. giftig. Meine beiden Wellis sind im Moment ganz glücklich mit einem Haselnussast. :D
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo zilly und Herzlich Willkommen bei uns im Welli Forum :0-

    Schön das du dich für Wellis entschieden hast ;) sind witzige kleine biester.

    Wie Daniel schon schrieb, nie Hennen überschuß haben da kann es schon mal streit geben.

    Vielleicht fängst du am besten mit 1 Pärchen an ;) so kannst du sie besser kennenlernen später wenn sie sich eingewöhnt haben dann ne 2te Pärchen holen.

    hier findest du viele Tips zum Foren benutzung. Oder halt auf das wort *HIER* in meinem Sig klicken.

    Einfach mal die such fuktion quälen ;) da findest du bestimmt viele antworten auf deine fragen.

    Viel spass beim durchlesen ;)
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Welli infizierten.

    Wills Du es wirklich wagen, Dich mit dem Virus zu infizieren?

    Fragen kannst Du auch über die Themen such Funktion, beantwortet bekommen.

    Hennen, siehe z.B. mein neues Thema.

    Ich empfehle den Anfang immer so. Zuerst einen Hahn holen. Eingewöhnen, ca. 3 Wochen ohne Freiflug (auch wenn es schwer fällt ). Dann eine Henne dazu holen. So ist die Möglichkeit gegeben zumindest diese 2 einigermaßen zu zähmen, so das sie auch auf den Finker kommen. Nach 6 Wochen haben sie Halter und Umgebung auf genommen. So das Freiflüge ohne Probleme statt finden können. Nach einer kleinen Pause kann man dann noch 2 dazu holen.
    So lernt ein Welli immer vom Anderen. :zustimm:
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einen ausreichend großen Käfig / Voliere und Freiflug nicht zu vergessen. Und vorher planen, wo er stehen soll. Küche oder Bad oder fensterlose Räume sind ziemlich ungeeignet.

    Nebenbei - willkommen bei den Welliphilen !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschaffung von Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Anschaffung von Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...