Anschaffung von zwei Sprin- oder Ziegensittichen

Diskutiere Anschaffung von zwei Sprin- oder Ziegensittichen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich würde mir gerne eine Pärchen Springsittiche zulegen man erfährt nur im internet recht wenig über diese süßen vögelchen! Kann mir jemand...

  1. eisbaer

    eisbaer Guest

    hallo ich würde mir gerne eine Pärchen Springsittiche zulegen man erfährt nur im internet recht wenig über diese süßen vögelchen! Kann mir jemand helfen? Wie ist das mit der ernährung? Wie viel zeit nehmen Sie in anspruch und so weiter.

    Ich wüßte gerne mehr über haltung und wie groß der Käfig sein soll ich würde gerne eine voilere anschaffen wo bekommt man den schön große in der Tierhandling find ich die sind zu klein! Wie groß müssten die denn sein?

    :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KawasakiNinja, 20. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo eisbaer

    Allso
    Laufsittiche fressen Großsittich futter, sie brauchen aber auch täglich Obst und Gemüse. Vom Michael die HP ist sehr gut, da kannst du fast alles über Läufer lesen.
    Ich kann dir nur eine Aluvoliere empfehlen, größe für ein pärchen 2x1x2 H/B/L.
    Hier kannst du auch nachfragen ob sie dir die Tür an die Front machen, und einen anderen Draht geben ich habe 16.0mm Draht.
    Spring/Ziegen Sittiche machen sehr viel dreck, sie brauchen auch sehr viel Freiflug da sie sehr aktive Vögel sind.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo David hat dir ja eigentlich schon alles geschrieben, schau dich auf der Hp von Michael mal um dort findest du alles. Wenn du dann noch fragen hast einfach los wir sind ja hier um dir zu helfen.
     
Thema:

Anschaffung von zwei Sprin- oder Ziegensittichen