Anschaffung?

Diskutiere Anschaffung? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo @-all... auf was muß ich bei der Anschaffung von Zebrafinken achten und wie verhält man sich richtig! Würde mich sehr über Eure...
D

dolphinbird

Guest
Hallo @-all...

auf was muß ich bei der Anschaffung von Zebrafinken achten und wie verhält man sich richtig!

Würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen...
 
Hallo @-all...

auf was muß ich bei der Anschaffung von Zebrafinken achten und wie verhält man sich richtig!

Würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen...

Sorry, Dolphinbird,

ich glaube, es kann nicht der Sinn dieses Forums sein, seitenweise die Grundzüge der Prachtfinkenhaltung zu vermitteln, die in jedem Prachtfinkenbuch stehen. Du solltest Dir erst einmal ein solches Buch anschaffen und lesen. Fragen, die nach der Lektüre entstehen, werden sicherlich von allen gerne beantwortet.

Gruss, svenc
 
Bei der Anschaffung heisst nicht vor der Anschaffung, oder?

Wenn man dann ein Buch, etwas Ahnung und Platz hat,

solltest du dir Vögel beim Züchter kaufen wenn du natürlich genug Platz zur verfügung hast. Die Tiere eines Züchters sind meist immer besser als die aus einem Zooladen (trifft nicht auf jeden Laden zu, aber auf die meisten). Nimm dir Tiere die einen Vitalen eindruck machen und nich am Hellichten Tag auf der Stange schlafen und den Kopf im Nacken haben.

wenn du nich vermehrern willst, nimm dir am besten 2 Männchen. Aber lass dir keine Tiere 'andrehen'. Sieh dir lieber alles in ruhe an...

lg
Blaufuß
 
Auch das Anschauen der Kloake kann nicht schaden. Wenn dort das Gefieder verschmiert oder verklebt ist, ist das Tier nicht gesund.
 
Geht mir eher darum das ich jemand kenne wo seine nicht mehr möchte und ich eben mit den Gedanken spiele ehe sie in falsche Hände geraten...aber werde mir gerne erst mal entsprechende Lektüre besorgen @svenc !
 
Thema: Anschaffung?

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.352
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.048
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben