Anschaffung?

Diskutiere Anschaffung? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich bin sehr interssiert daran 2 graupapageien zu halten. Zuerst möchte ich mich aber mal erkundigen ob die bedingungen die ich ihnen...

1. Chriss_86

Chriss_86 Neues Mitglied

Hallo,ich bin sehr interssiert daran 2 graupapageien zu halten.
    Zuerst möchte ich mich aber mal erkundigen ob die bedingungen die ich ihnen bieten könnte für eine vernünftige haltung ausreichen.
    Also ich würde sie im wohnzimmer halten (ca. 30 m²) wo sie dann auch frei fliegen könnten.
    Reicht der Platz?

Baulich bedingt wäre ein käfig mit den maßen B:90 cm T:100 cm und h:170cm ideal.
    Würde dieser für 2 vögel ausreichen?

Da unser garten leider nicht all zu groß ist würde mich noch interessieren wie groß eine außenvoliere für den sommer mindestens sein muss?

mfg chriss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 26. Februar 2011
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

moin chris,
    die von dir angestrebten Volierenmaße sind für zwei graue zu klein, selbst für einen grauen würde es nicht reichen.
    die Mindestmaße für zwei graue sind 1x2x2 Meter..... die Voliere sollte daher nicht kleiner sein.
    Was die Voliere für draußen betrifft...... Mindestmaße nicht unterschreiten und so groß wie möglich.....

die 30 m2 Wohnzimmer sind schon gut..... solltest aber beachten das sie nicht in Sichtweite vom TV gerät stehen und ihren 12 stunden nacht Rhythmus einhalten können.

es folgen bestimmt noch weitere anworten.

lg rett

Thema:

Anschaffung?

Die Seite wird geladen...

Anschaffung? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...