Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, vermutlich gibt es schon zig Threads mit diesem Thema - und auch, wenn ich mir den ein oder anderen bereits durchgelesen habe -...
Sparkie91

Sparkie91

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

vermutlich gibt es schon zig Threads mit diesem Thema - und auch, wenn ich mir den ein oder anderen bereits durchgelesen habe - sind noch einige Fragen bei mir offen. Wie ihr euch bereits denken könnt, möchte ich mir zwei Weißbauchpapageien anschaffen. Nach meinen Recherchen passt ihr Charakter sehr gut zu meinen Vorstellungen und sie sollen für ‚Papageien-Einsteiger‘ die richtige Wahl sein. Natürlich ist die Vorbereitung darauf sehr wichtig und somit komme ich zu meinen ersten Fragen:

Kann man sich irgendwo einen Einblick verschaffen?
- Leider kenne ich niemanden, der etwas größeres als einen Wellensittich (hatte ich auch mal) hat. Mich würden interessieren, wie laut die werden können (auch meiner Nachbarn zuliebe) oder wie es ist mit denen zu interagieren, etc.

Wie/Wo findet man einen passenden Züchter?
- Ich will gar nicht anfangen auf was für dubiosen Seiten man landet, wenn man im Internet nach ‚Züchtern‘ sucht. Ich wohne in Hannover und wäre für den ein oder anderen Hinweis sehr dankbar.

So.. das war‘s erstmal.

Liebe Grüße
 
Hallo Sparkie91,

herzlich Willkommen in den Vogelforen :0- .

Weißbauchpapageien sind wirklich was ganz Tolles. Allerdings gibt es keine Eínsteigerpapageien :zwinker: , genauso wie es keine Anfängervögel gibt. Du machst es richtig, Du willst Dich erst kundig machen und dann anschaffen. Leider gibt es für die Weißbauchpapageien nur wenig Literatur. Das Buch was ich da kenne, ist "Weißbauchpapageien" von Rosemary Low und das wird leider nicht mehr aufgelegt. Man kann versuchen es gebraucht im Internet zu bekommen. Oder als Tip mal den Biedenbänder-Verlag anschreiben/anrufen, dort wurde das neueste Buch von Rosemary Low "Caiques" von Rudolf K. Wagner übersetzt und in diesem Verlag verkauft. Oder aber wenn Du gut englisch sprichst, kannst Du Dir das Buch auch im Original bestellen KLICK.

Wegen eines Züchters kann ich mich mal kundig machen, so aus dem Stegreif kenne ich im Hannoveraner Raum leider keinen.
 
Meines Erachtens sind Weißbauchpapageien alles andere als Anfängervögel - weil sehr anspruchsvoll. Es sind kleine Clowns, die viel bespaßt werden wollen und müssen - den Spaß geben sie dann natürlich auch zurück. Die Lautstärke kann heftig werden, da sprecht ihr sicherheitshalber vorher mit den Nachbarn, denn die werden sie hören.

Eine Freundin hat Weißbäuche und kann sicher seitenfüllende Geschichten von ihnen erzählen :zwinker: - vielleicht liest sie ja mit und meldet sich :)
 
Thema: Anschaffung

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.352
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.049
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben