Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, vermutlich gibt es schon zig Threads mit diesem Thema - und auch, wenn ich mir den ein oder anderen bereits durchgelesen habe -...

  1. Sparkie91

    Sparkie91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo ihr Lieben,

    vermutlich gibt es schon zig Threads mit diesem Thema - und auch, wenn ich mir den ein oder anderen bereits durchgelesen habe - sind noch einige Fragen bei mir offen. Wie ihr euch bereits denken könnt, möchte ich mir zwei Weißbauchpapageien anschaffen. Nach meinen Recherchen passt ihr Charakter sehr gut zu meinen Vorstellungen und sie sollen für ‚Papageien-Einsteiger‘ die richtige Wahl sein. Natürlich ist die Vorbereitung darauf sehr wichtig und somit komme ich zu meinen ersten Fragen:

    Kann man sich irgendwo einen Einblick verschaffen?
    - Leider kenne ich niemanden, der etwas größeres als einen Wellensittich (hatte ich auch mal) hat. Mich würden interessieren, wie laut die werden können (auch meiner Nachbarn zuliebe) oder wie es ist mit denen zu interagieren, etc.

    Wie/Wo findet man einen passenden Züchter?
    - Ich will gar nicht anfangen auf was für dubiosen Seiten man landet, wenn man im Internet nach ‚Züchtern‘ sucht. Ich wohne in Hannover und wäre für den ein oder anderen Hinweis sehr dankbar.

    So.. das war‘s erstmal.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 16. Oktober 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.303
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sparkie91,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen :0- .

    Weißbauchpapageien sind wirklich was ganz Tolles. Allerdings gibt es keine Eínsteigerpapageien :zwinker: , genauso wie es keine Anfängervögel gibt. Du machst es richtig, Du willst Dich erst kundig machen und dann anschaffen. Leider gibt es für die Weißbauchpapageien nur wenig Literatur. Das Buch was ich da kenne, ist "Weißbauchpapageien" von Rosemary Low und das wird leider nicht mehr aufgelegt. Man kann versuchen es gebraucht im Internet zu bekommen. Oder als Tip mal den Biedenbänder-Verlag anschreiben/anrufen, dort wurde das neueste Buch von Rosemary Low "Caiques" von Rudolf K. Wagner übersetzt und in diesem Verlag verkauft. Oder aber wenn Du gut englisch sprichst, kannst Du Dir das Buch auch im Original bestellen KLICK.

    Wegen eines Züchters kann ich mich mal kundig machen, so aus dem Stegreif kenne ich im Hannoveraner Raum leider keinen.
     
    Sparkie91 gefällt das.
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Meines Erachtens sind Weißbauchpapageien alles andere als Anfängervögel - weil sehr anspruchsvoll. Es sind kleine Clowns, die viel bespaßt werden wollen und müssen - den Spaß geben sie dann natürlich auch zurück. Die Lautstärke kann heftig werden, da sprecht ihr sicherheitshalber vorher mit den Nachbarn, denn die werden sie hören.

    Eine Freundin hat Weißbäuche und kann sicher seitenfüllende Geschichten von ihnen erzählen :zwinker: - vielleicht liest sie ja mit und meldet sich :)
     
    sabineac69 und Sparkie91 gefällt das.
Thema:

Anschaffung

Die Seite wird geladen...

Anschaffung - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  5. Anschaffung eines Arapärchens

    Anschaffung eines Arapärchens: Hallo ihr Lieben! Meine Frau und ich sind gerade am überlegen, ob es möglich wäre, uns ein Arapärchen anzuschaffen. Wir beide haben schon...