Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelfreunde, ich möchte sehr gerne einen Kongo Graupapagei anschaffen. Davor wäre es wichtig folgende Frage zu klären: - Versteht...

1. Kongo

Kongo Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich möchte sehr gerne einen Kongo Graupapagei anschaffen. Davor wäre es wichtig folgende Frage zu klären:
    - Versteht sich ein Graupapageie mit einem Wellensittich, kann man diese gemeinsam halten?
    Wäre sehr dankbar über eine Antwort...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alextv01

alextv01 alextv01

Einzelhaltung????

HI
    willst du dir einen Graupapagei kaufen???
    Kann davon nur abraten hole dir 2 graue.Einer währe doch so einsam denn du kannst ihn ja nicht immer davon abhalten das ihm langweilig wird)kann dazu führen das er sichrupft)papageien(vögel überhaupt) sollte man nie allein halten
    mit einem wellensittich wird er sich warscheinlich nicht versetehn da papageien immer allein mit seinen artgenossen leben sollte,doch da gibt es auch ausnahmen
    gruß alextv01

4. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu Kongo,

kann ich dir nicht sagen, ich bekomme am Samstag erst meinen Grauen doch der lebt b ei uns dann im Wohnzimmer wo auch die 12 Wellis leben

Also ich kann dir nächste Woche mal schreiben ob das gut geht.

Entweder ist Rosi aufgefressen oder die Wellis sind stark reduziert.

Grüssle
    Corinna

5. Kongo

Kongo Neues Mitglied

Hallo,
    ich hab mich totgelacht. Bin gespannt auf deine Nachricht nächste Woche...
    :cheesy: :cheesy:

6. Kongo

Kongo Neues Mitglied

hallo,
    ich denke schon an zwei graue. nur dachte ich dass ich den zweiten erst nach der eingewöhnungsphase des ersten anschaffen sollte. wie siehst du das? gleich beide auf einmal oder nacheinander?

7. wicca

wicca Mitglied

8. Grau

Grau Foren-Guru

gleich zwei. für was eine alleinige Eingewöhnungsphase wirklich gut sein soll weiss ich nicht.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. alextv01

alextv01 alextv01

Auf jedenfall 2

hi nochmal
    auf jeden fall zwei mit einem mal stell dir vor du wärest ein vogel wirst allein in einen käfig gestetzt hast keine freunde den neuen besitzer kennst du nicht
    das wäre warscheinlich auch sehr schlimm für dich oder wenn du dir 2 mit einem mal holst werden sie sich besser eingewöhne und fühlen sich auich wohl
    gruß alextv01

11. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Ausnahmen mag es sicher geben....
    Ich persönlich würde jedoch kein(e) Welli(s) zusammen mit Graupapageien halten. Wenn zusammen Freiflug, dann nur unter strengster Aufsicht. Und dann die Vögel einsperren, nur weil ich mal muss...? Ne, wäre mir zu doof - aber alles andere zu gefährlich.
    Selbst wenn die Wellis während des Freigangs der Grauen im Käfig wären besteht noch die Gefahr von Verletzungen. Wenn ein Grauer mal auf dem Käfig der Wellis landet und *schnapp" in ein Wellibeinchen beißt.... autsch, ab isses 8o

So etwas kann sein wie Katz und Maus.

LG
    Alpha

Thema:

Anschaffung

Die Seite wird geladen...

Anschaffung - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...