Anschaffungen

Diskutiere Anschaffungen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Wollt ihr euch auch neue/zusätzliche Hühner anschaffen?Ich werd mir wahrscheinlich in 3 Wochen 0,1 Zwerg Lakenfelder 0,1...
H

Hendrik

Guest
Hallo zusammen!
Wollt ihr euch auch neue/zusätzliche Hühner anschaffen?Ich werd mir wahrscheinlich in 3 Wochen 0,1 Zwerg Lakenfelder 0,1 Zwerg-cochin und 0,1 Zwerg-Minorka als jungtiere kaufen sobald sie beringt sind!Dann kommen ja noch meine Brahmas dazu,die am 20.3. schlüpfen!
 
Hi Hendrik,

meinst Du, daß es gut geht lauter Zwerghühner mit einem Brahma Hahn zusammenzuhalten.
Die armen Hennen tun mir ja jetzt schon leid. Naja, vielleicht sind sie ja schneller wie der Gockel. ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo!

Naja, ich werd jetzt erstmal schauen, ob aus meinen Eiern was schlüpft. Dann leg ich aber auf jeden Fall nochmal 30 Eier ein.

Und wenn dann wieder nur so wenige übrigbleiben, dann nehm ich mir meinen Hahn, hol mir ein scharfes Beil, und...

...und dann muss ich mir wohl wieder nen neuen kaufen. -aber dann einen, der sein Handwerk auch versteht... !!! :):)


Viele Grüße Philipp
 
@Flip,

Du hattest doch geschrieben, daß nur 3 Deiner 25 Eier unbefruchtet waren, es kann dann ja doch nicht die Schuld des Hahnes sein - oder ? ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea!
Bei mir geht es recht gut!Meine Zwerg-Cochinhenne haut einfach ab,wenn sie nicht will!Wenn sie aber willig ist lässt sie alles über sich ergehen!;)
 
Hallo!

@Andrea! Also es kann natürlich schon sein, dass es nicht am Hahn liegt, wenn nur 3 Eier nicht befruchtet waren! (was auch so war!!!)

Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob mein Hahn das auch alles richtig macht: Z.B. rutscht er immer sofort wieder runter (beim Treten), und es sieht so aus, als wäre er noch gar nicht fertig...

oder liegt es am Erbgut. Vielleicht fehlt da irgendwie was.
-denn die toten Eier waren von allen Hennen!

Naja, -abwarten, und Tee trinken...

Viele Grüße Philipp
 
Der Jugend von heute kann man ( Hahn) es aber garnicht rechtmachen. Zum Glück wird der Hahn bei der Ausstellungen nicht nach derart stilistischen Fähigkeiten bewertet. :D

Ausschließen kann man es natürlich nicht, daß irgend ein genetischer Defekt vorliegt, aber wie gesagt es kann auch an der Lagerung der Eier liegen oder an nicht optimalen Bedingungen im Brutschrank. Was Du mal machen könntest um rauszubekommen , ob es an einem genetischen Defekt liegt oder vielleicht doch an den nicht optimalen Bedingungen im Brutschrank , wäre Bruteier von einem anderen Zuchstamm mit einlegen. Sollten dort auch soviele Embryonen frühzeitig absterben, dann stimmt wahrscheinlich etwas mit Deinem Inkubator nicht. Ist die Schlupfrate bei diesen Eiern aber besser, so könnte es doch sein , daß mit Deinen Zuchtieren etwas nicht stimmt.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo!

Also eigentlich sollte ja heute der große Tag sein! Aber irgendwie tut sich da noch gar nix! Nicht mal angepickt!
-Naja, die haben ja auch noch Zeit!

Also von meinen 25 sind mittlerweile nur noch 7 übrig...
Ich hab noch von einem anderen Züchter welche drin, und da sind von 25 noch 3 übrig!!!
Und dann nochmal welche, und dort sind von 12 noch 7 übrig!
:( :( :(

-Aber es liegt wahrscheinlich nicht am Brutapparat! (Zumal es ein gekaufter, von BRUJA ist, mit halbautom.Wendung!!!)

Denn wir haben noch einen gefüllt, und dort sind von 25 Stück, heute nacht die 11 übrigen geschlüpft!!

Die meisten sagen, dass es einfach am schlechten Jahr liegt!!

Ich werd am Freitag nochmal (diesmal 40 Stück) einlegen
-Großbrut :D , und werd dann sehen, was draus wird!

Viele Grüße Philipp
 
Thema: Anschaffungen

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.356
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.053
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben