Anschiss...

Diskutiere Anschiss... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern habe ich mal wieder etwas Neues über die Pieper gelernt... Ich war am Arbeiten am Computer und habe deshalb den Vogelkäfig nicht...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gestern habe ich mal wieder etwas Neues über die Pieper gelernt...
    Ich war am Arbeiten am Computer und habe deshalb den Vogelkäfig nicht geschlossen. Die Vogellampe war aber aus, so dass es im Zimmer recht dunkel war. Fiete flog ein paar Mal zu mir rüber, was er öfter mal tut, um zu schauen, ob ich rüber komme oder mal "hallo" zu sagen ;), aber ich bin darauf nicht eingegangen. Als es schon recht spät war, wollte ich den Käfig schleißen und wer sitzt über dem Käfig auf der "Planetenschaukel"?
    Fiete...

    Normalerweise ist Finn derjenige, der gern noch mal raus kommt, wenn ich den Käfig schließen will und etwas "provoziert" (na - wie lange kann ich noch draußen bleiben?!).
    Fiete jedenfalls wollte gar nicht rein, auch nicht, als die anderen belohnt wurden - Finn ganz oben auf dem Ast, von dem aus es nur ein Schritt nach draußen wäre. Fiete verweigerte alles und wollte unbedingt auf der Schaukel schlafen, was ich nicht erlauben konnte, weil er sich leicht erschreckt und dann nachts sonsto hätte gegen fliegen können. Alle Versuche, ihn in den Käfig oder auf meine Hand zu bekommen, scheiterten; ich habe es aber auch nicht übertrieben, um ihn eben nicht durch Anstubsen etc. zu erschrecken. Alsich gerade überlegte, das Licht erst mal wieder anzumachen (also Deckenlampe oder Vogellampe - es war nur eine kleine Eckenlampe an), kam Keisha-May aus dem Käfig.
    Suuuuper, jetzt muss ich die auch noch wieder reinbekommen!

    Sie flog auch auf die Planetenschaukel, und hat dann erst mal Fiete 2 min richtig zusammengeschissen!:D Keinen Laut gemacht, aber heftiges Schnabelgefecht - bis er reingegangen ist!!:beifall:
    Dann saß sie noch 2 min mit "stolzgeschwellter Brust" da, ließ sich dann von mir reintragen (was normalerweise nicht so gut ist, weil das bedeutet, dass der Vogel auf meiner Hand sitzt und quasi von oben in den Käfig versenkt wird) und ging dann ganz gelassen demonstrativ auf Fietes Schlafschaukel.

    Jedenfalls wusste ich nicht, dass Wellensittiche sich derart auch anschnauzen können und das sogar wirkt!:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sayris

    Sayris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81245 München
    Das ist ja eine tolle Geschichte..lach. Hmm gibt es so etwas wie eine Rangordnung im Schwarm?
     
Thema:

Anschiss...