Anständiges Brutzubehör

Diskutiere Anständiges Brutzubehör im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Dabadabadu das erste Ei ist da und Mami ist auf Krawall gebürstet leider kann ich nicht wiegen so wie beim letzten mal da war ihr das Ei ziemlich...

  1. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Dabadabadu das erste Ei ist da und Mami ist auf Krawall gebürstet leider kann ich nicht wiegen so wie beim letzten mal da war ihr das Ei ziemlich wumpe. Vielleicht hat's ja was zu bedeuten. Benny macht sich diesmal auch sehr wichtig als Türsteher einfach schön die zwei so zu sehen ich geh jetzt lieber ins Bett sonst nerv ich die zwei noch. Bin auf morgen früh gespannt ob sie dann immernoch in der Höhle ist oder sich doch wieder auf ihren schlafast geschlichen hat. Liebe Grüße Melli und die Allgäuer Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Dann sag ich mal Glückwunsch zum ersten Ei. Ich bin gespannt wieviele folgen und ob sie befruchtet sind.
    Beim ersten Ei bleibt die Henne noch nicht unbedingt in der Höhle. Manche Hennen brüten ab dem ersten Ei, die meisten aber ab dem zweiten.
     
  4. #23 Crysania, 10. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
    Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Vielen dank. Ja ich bin auch ein wenig überrascht das Ei im Januar hat sie garnicht interessiert das hat sie nur ab und zu durch die Voliere gerollt und ich durfte es ihr wieder an den Notdürftigen Brutplatz zurück legen. Über Nacht war sie damals garnicht am Brutplatz. Aber diese Nacht schon, sie ist sozusagen verschollen ;) Benny besucht sie in regelmäßigen abständen. Vor ner Viertelstunde war sie für zwei Minuten draußen koten und zwei mal was aus der futterschale holen. In der zeit war aber Benny im Baumstamm. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen was da noch kommt. Und Benny macht sich so gut ich glaub das ist gut das er jetzt so ne Beschäftigung hat manchmal kommt er mir etwas unausgeglichen vor aber wärend Jago aggressiver wird (was mir klar war, ich hab mich eh schon seit Benny da ist mit krauleinheiten zurück gehalten sie ist total verschmust sonst) ist er momentan obwohl er auf sie aufpasst umgänglicher. Sind ja beides Wildfänge... Leider.
     
  5. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    PS: ich hab mir zum Geburtstag ne Nistkasten Kamera gewünscht also für jetzt ist eh zu spät aber wir finden nix passendes hat jemand von euch eine mit der er zufrieden ist?
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, auch von mir Glückwunsch zum ersten Ei :).

    Dann wollen wir mal Daumen drücken, dass noch welche kommen und dass auch etwas schlüpft.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec

    wenn du gerne auf internet stoberst..meine freunde haben sich solche kameras aus china bestellt...(ganz billig ungefahr 5-10$)..ist alles prima gelaufen...bei 5 kameras war eine kaputt. Die haben eine neue geschickt ohne zusatzliche kosten...leider habe ich nicht mehr nutzliche infos..nur das die kamera noch funktionnieren...:))
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Solche habe ich auch und bin zufrieden. Ich muss mal suchen, ob es die noch gibt, dann verlinke ich es dir.
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Schau mal hier.
     
  10. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Danke danke :) in dem Futtershop hab ich schon großbestellung gemacht ;) die Kamera die du hast kann man nur am Fernseher anschließen oder? Wir suchen was für den PC aber mein Mann macht mich wahnsinnig mit was der alles um die Ecke kommt und ich hab keine Ahnung davon.
     
  11. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Ei Nummer zwei ist da
     
  12. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ja, die kann man am Fernseher anschließen weil sie Cinchkabel hat.
     
  13. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Wir sind noch bissl am stöbern wissen noch nicht genau für was wir uns entscheiden.

    So jetzt hab ich noch ne frage ist es normal das ich die zwei immernoch beim treten erwische?
    Und sie hat die letzten beiden Nächte wohl nicht auf dem Gelege verbracht jedenfalls nicht komplett. Als wir abends ins Bett sind war sie in der Höhle als ich morgens aufgestanden bin war sie draußen obwohl es nachts komplett dunkel ist im Zimmer. Wenn ich dann Licht an mache geht sie fressen und dann verschwindet sie wieder in der Höhle. Aber ich muss fast davon ausgehen dass sie die letzten zwei Nächte nicht gebrütet hat...
    Ist das noch im rahmen oder stimmt eher schon was nicht?
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist nicht ungewöhnlich, das Gelege ist ja vielleicht auch noch nicht ganz vollständig.
    Auch wegen dem Brüten mach dir noch keine Sorgen.
    In der Regel brüten die Grauen erst richtig wenn mehrere Eier oder alle gelegt sind, ist teils unterschiedlich. Also alles noch im grünen Bereich :zwinker:.
     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Auch wenn die Henne fast ausschließlich in der Höhle verbringt, heißt das nicht, dass sie schon brütet.
    Wann sie brütet ist unterschiedlich wie Manuela schon geschrieben hat. Allerdings warten die Hennen nicht länger als eine Woche, bis sie mit dem Brüten beginnen.

    Getreten wird bis alle Eier gelegt sind.

    Auch da musst du dir keine Sorgen machen. Meine Henne geht auch hin und wieder aus der Höhle, obwohl es ganz dunkel im Zimmer ist. Ich denke, sie ist gegen morgen raus und nicht die ganze Nacht. Ich dachte in so einem Fall am Anfang auch immer, dass sie die ganze Nacht draußen war und das jetzt nichts mehr wird mit den Eiern, aber es sind am Ende immer Küken geschlüpft.
    Die wissen genau was sie tun!
     
  16. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Okay das hört sich ja ganz gut an Dankeschön für eure Erfahrungen.

    Übrigens Ei Nummer drei ist da. Wenn ich mal wieder mit dem PC online bin bekommt ihr auch endlich Bilder zu sehen. Ich frag euch Löcher in Bauch und ihr bekommt nicht mal Bilder geht ja garnicht ;)
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super :freude:.
    Da ist deine Henne ja pünktlich zu Ostern fleißig mit den Eiern :D.
     
  18. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Ja und das erste könnte an meinem Geburtstag schlüpfen und da hab ich dann zwei Wochen Urlaub :)
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na das würde ja super passen :).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hast du die Brutzeit auch ab dem Zeitpunkt, an dem die Henne brütet gerechnet? Nicht ab Eiablage.

    Hoffen wir, dass auch Eier befruchtet sind.
     
  22. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    Ich hab einfach mit ner relativen Zeitspanne gerechnet weil ich noch garnicht so recht checke ob sie jetzt schon richtig brütet oder nicht aber von der eiablage her wär das erste Ei ein paar Tage vor meinem geb. Aber es könnte auch alles ein wenig über meinen Urlaub hinausschießen bzw zum Ende hin passieren aber dann ham se wenigstens ihre Ruhe vorausgesetzt sie sind befruchtet wie ihr schon sagt.
     
Thema: Anständiges Brutzubehör
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruthoele graupapagei

Die Seite wird geladen...

Anständiges Brutzubehör - Ähnliche Themen

  1. eine Frage des Anstandes ...

    eine Frage des Anstandes ...: ... habe ich heute bei meinen Süßen beobachten können *grins*