Anstckung Mensch - Vogel

Diskutiere Anstckung Mensch - Vogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi. Dumme Frage. Aber kann sich mein Papagei ( Solomonen Kakadu ) vo mir anstecken? Z.B. mit einer erkältung / Grippe? Ich weiss das nicht so...
A

alterstein

Guest
hi.

Dumme Frage. Aber kann sich mein Papagei ( Solomonen Kakadu ) vo mir anstecken? Z.B. mit einer erkältung / Grippe? Ich weiss das nicht so genau. Will ja dem Vogen nicht schaden.

Danke für eure Beiträge.

MfG Alterstein
 
Hallo Alterstein,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Natürlich kannst du deinen Kakadu anstecken.
Erst unlängst kam eine solche Frage hier im Forum. Damit ich das nicht noch einmal schreiben muss, hier. :zwinker:
Da sich auch ohne sicht-/fühlbare Krankheit im menschlichen Mundraum für den Vogel schädliche Bakterien/Keime tummeln, sollte man tunlichst auch z.B. ein Füttern von Mund zu Schnabel oder Vorkauen des Menschen für den Papageien vermeiden....
Ein Vogel kann sich beim Menschen viel eher anstecken und Krankheiten von diesem übertragen bekommen als umgekehrt....
 
Thema: Anstckung Mensch - Vogel
Zurück
Oben