Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !?

Diskutiere Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt,das ich mich mit Salmonellen infiziert habe. 0l :s Allerdings sind bei mir keine...

  1. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt,das ich mich mit Salmonellen infiziert habe. 0l :s
    Allerdings sind bei mir keine Krankheitsanzeichen aufgetreten.
    Meine Frage ist nun,wie hoch ist das Risiko das ich meine Graupapageien damit angesteckt habe? :~
    Oder anders herum. Kann es sein,das Meine "Grauen" diesen Erreger in sich tragen und mich damit angesteckt haben?
    Die beiden Grauen haben keinerlei Anzeichen für eine Krankheit.
    Ich habe zwar schon eine Kotprobe der Vögel zur Untersuchung eingeschickt,dauert aber noch bis Freitag.
    Können denn Vögel auch Salmonellen in sich tragen ohne Krankheitsanzeichen?
    Könnt ihr mir weiterhelfen :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emil

    emil Guest

    hallo

    ja du kannst dich womöglich bei deinen vögeln angesteckt haben,

    es besteht die möglichkeit das vögel erreger ausscheiden ohne selbst eine
    symptomatik zu zeigen,

    warte das ergebnis der kotuntersuchung ab,
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Gestern wurde schon ein Tread mit diesem Thema eröffnet
     
Thema:

Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !?