Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !?

Diskutiere Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt,das ich mich mit Salmonellen infiziert habe. 0l :s Allerdings sind bei mir keine...

1. cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt,das ich mich mit Salmonellen infiziert habe. 0l :s
    Allerdings sind bei mir keine Krankheitsanzeichen aufgetreten.
    Meine Frage ist nun,wie hoch ist das Risiko das ich meine Graupapageien damit angesteckt habe? :~
    Oder anders herum. Kann es sein,das Meine "Grauen" diesen Erreger in sich tragen und mich damit angesteckt haben?
    Die beiden Grauen haben keinerlei Anzeichen für eine Krankheit.
    Ich habe zwar schon eine Kotprobe der Vögel zur Untersuchung eingeschickt,dauert aber noch bis Freitag.
    Können denn Vögel auch Salmonellen in sich tragen ohne Krankheitsanzeichen?
    Könnt ihr mir weiterhelfen :?

2. emil

emil Guest

hallo

ja du kannst dich womöglich bei deinen vögeln angesteckt haben,

es besteht die möglichkeit das vögel erreger ausscheiden ohne selbst eine
    symptomatik zu zeigen,

warte das ergebnis der kotuntersuchung ab,

3. fisch

fisch Guest

Gestern wurde schon ein Tread mit diesem Thema eröffnet

Thema:

Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !?

Die Seite wird geladen...

Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !? - Ähnliche Themen

1. Kranke Stadttaube gefunden

Kranke Stadttaube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe mich neu hier angemeldet, in Der Hoffnung, mir kann jemand weiterhelfen. Gestern Abend habe ich in der Stadt eine...
  2. salmonellen

salmonellen: Hallo, ich habe bei meinem Vogelbestand eine Sorte Salmonellen eingeholt. Hatte das schon mal jemand und wo hattest du die dann her? Kann es von...
  3. Salmonellose: Nach 18 Tagen Antibiotika noch immer Durchfall

Salmonellose: Nach 18 Tagen Antibiotika noch immer Durchfall: Hallo, ich stell mich gleich im Anschluss mal vor. Zuerst aber meine Frage, damit niemand durch den langen Text vom Antworten abgehalten wird:...
  4. Salmonellen beim Distelfink

Salmonellen beim Distelfink: hallo liebe User der User Bady hat über das Kontaktformular sein Problem geschildert. Bevor ich ihm nun erst lange erkläre, wie er dazu ein...
  5. Ansteckungsgefahr?

Ansteckungsgefahr?: Hallo an alle Ich hätte da mal eine wichtige Frage? Heute bekam ich vier herrliche Tauben (Altösterreichische Kiebitze) Ausstellungstauben....