Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !?

Diskutiere Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt,das ich mich mit Salmonellen infiziert habe. 0l :s Allerdings sind bei mir keine...

1. #1 cora 1500, 18.08.2004
    cora 1500

cora 1500 Stammmitglied

Bei mir wurde vor einigen Tagen festgestellt,das ich mich mit Salmonellen infiziert habe. 0l :s
    Allerdings sind bei mir keine Krankheitsanzeichen aufgetreten.
    Meine Frage ist nun,wie hoch ist das Risiko das ich meine Graupapageien damit angesteckt habe? :~
    Oder anders herum. Kann es sein,das Meine "Grauen" diesen Erreger in sich tragen und mich damit angesteckt haben?
    Die beiden Grauen haben keinerlei Anzeichen für eine Krankheit.
    Ich habe zwar schon eine Kotprobe der Vögel zur Untersuchung eingeschickt,dauert aber noch bis Freitag.
    Können denn Vögel auch Salmonellen in sich tragen ohne Krankheitsanzeichen?
    Könnt ihr mir weiterhelfen :?

2. emil

emil Guest

hallo

ja du kannst dich womöglich bei deinen vögeln angesteckt haben,

es besteht die möglichkeit das vögel erreger ausscheiden ohne selbst eine
    symptomatik zu zeigen,

warte das ergebnis der kotuntersuchung ab,

3. fisch

fisch Guest

Gestern wurde schon ein Tread mit diesem Thema eröffnet

Thema:

Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !?

Die Seite wird geladen...

Ansteckungsgefahr bei Salmonellen !? - Ähnliche Themen

1. Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung?

Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung?: Diese Frage hat mich über eine Woche lang beschäftigt und ich konnte nichts in den Büchern finden! Ich war über eine Woche, bis einschl. Dienstag...
  2. Ansteckungsgefahr?

Ansteckungsgefahr?: Hallo an alle Ich hätte da mal eine wichtige Frage? Heute bekam ich vier herrliche Tauben (Altösterreichische Kiebitze) Ausstellungstauben....
  3. Kranke Taube - Ansteckungsgefahr?

Kranke Taube - Ansteckungsgefahr?: Hallo Leute! Ich war vergangene Woche in Paris und konnte es natürlich nicht lassen, dort Tauben zu füttern. Bekanntermaßen sind die Pariser...
  4. ansteckungsgefahr

ansteckungsgefahr: Bin so erkältet und wollte fragen ob sich die geiers an mir anstecken können. elli musste schon ein paar mal niesen, so 2 mal pro tag. hat er...
  5. Erkältung - Ansteckungsgefahr für Kanarien?

Erkältung - Ansteckungsgefahr für Kanarien?: Hallo ihr Lieben - wir haben einen sehr zahmen kleinen Frechdachs - der turnt u.a. auf den Schultern meines Mannes herum, zupft an seinem Bart,...