Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung?

Diskutiere Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Diese Frage hat mich über eine Woche lang beschäftigt und ich konnte nichts in den Büchern finden! Ich war über eine Woche, bis einschl. Dienstag...
A

Arabella

Mitglied
Beiträge
112
Diese Frage hat mich über eine Woche lang beschäftigt und ich konnte nichts in den Büchern finden!
Ich war über eine Woche, bis einschl. Dienstag krank geschrieben wegen einer Erkältung/Infektion, bekam sogar Antibiotika.:k
Neben meinem Bett/der Coach befand sich eine Plastiktüte für meine zahlreichen Taschentücher.
Besteht eigentlich Gefahr für die Wellis sich anzustecken wenn wir krank sind? :? Ich traute mich kaum in das Zimmer um Futter und das Trinkwasser zu wechseln aus Angst ich übertrage Bakterien.
Wer kann mir da evtl. ein wenig Auskunft geben?
Danke!
Viele Grüße
Silke
 
dafür besteht überhaupt kein anlass sich darüber sorgen zu machen. eine (erkältung !!!!)von mensch zum wellensittich oder anderem vogel gibt es nicht.ich komme von der medizin und habe auch ein praktikum in der tiermedizinischen hochschule gemacht.
 
Da muss ich dustybird leider vehement widersprechen, denn die Gefahr besteht durchaus, wenn es sich um eine bakterielle Infektion handelt.

Wenn du selbst krank bist, solltest du ein wenig Abstand von deinen Vögeln halten (nicht anniesen oder anhusten, Hygiene beim Futterwechsel).
 
Ich sehe es auch so wie Daniel.
Grundlage dazu gab mir eine Tä die genau das sagte was Daniel gepostet hatte vor 7 Tagen als ich mit einer Henne bei ihr war. Da ich stark erkältet bin/war wollte ich mir Gewissheit holen, denn zu dem Thema gibt es verschiedene Aussagen.
 
Thema: Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Cornelia
Cornelia
S
Antworten
2
Aufrufe
728
Hellehavoc
H
S
Antworten
2
Aufrufe
974
Manfred
Manfred
W
Antworten
1
Aufrufe
609
Lucy Lu
L
Zurück
Oben