Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung?

Diskutiere Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Diese Frage hat mich über eine Woche lang beschäftigt und ich konnte nichts in den Büchern finden! Ich war über eine Woche, bis einschl. Dienstag...

  1. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Diese Frage hat mich über eine Woche lang beschäftigt und ich konnte nichts in den Büchern finden!
    Ich war über eine Woche, bis einschl. Dienstag krank geschrieben wegen einer Erkältung/Infektion, bekam sogar Antibiotika.:k
    Neben meinem Bett/der Coach befand sich eine Plastiktüte für meine zahlreichen Taschentücher.
    Besteht eigentlich Gefahr für die Wellis sich anzustecken wenn wir krank sind? :? Ich traute mich kaum in das Zimmer um Futter und das Trinkwasser zu wechseln aus Angst ich übertrage Bakterien.
    Wer kann mir da evtl. ein wenig Auskunft geben?
    Danke!
    Viele Grüße
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    dafür besteht überhaupt kein anlass sich darüber sorgen zu machen. eine (erkältung !!!!)von mensch zum wellensittich oder anderem vogel gibt es nicht.ich komme von der medizin und habe auch ein praktikum in der tiermedizinischen hochschule gemacht.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Da muss ich dustybird leider vehement widersprechen, denn die Gefahr besteht durchaus, wenn es sich um eine bakterielle Infektion handelt.

    Wenn du selbst krank bist, solltest du ein wenig Abstand von deinen Vögeln halten (nicht anniesen oder anhusten, Hygiene beim Futterwechsel).
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich sehe es auch so wie Daniel.
    Grundlage dazu gab mir eine Tä die genau das sagte was Daniel gepostet hatte vor 7 Tagen als ich mit einer Henne bei ihr war. Da ich stark erkältet bin/war wollte ich mir Gewissheit holen, denn zu dem Thema gibt es verschiedene Aussagen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung?

Die Seite wird geladen...

Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...