Ansteckungsgefahr?

Diskutiere Ansteckungsgefahr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle Ich hätte da mal eine wichtige Frage? Heute bekam ich vier herrliche Tauben (Altösterreichische Kiebitze) Ausstellungstauben...
S

Schimmel

Mitglied
Beiträge
139
Hallo an alle
Ich hätte da mal eine wichtige Frage?

Heute bekam ich vier herrliche Tauben (Altösterreichische Kiebitze) Ausstellungstauben.
Unter anderem einen HV!

Die Tauben waren vor acht Tagen noch auf einer großen Schau ausgestellt.
Der Züchter versicherte mir, dass seine Tauben alle gegen Paramyxo und auch gegen Salmonellen geimpft sind.
Der Züchter ist seriös und war viele Jahre Vorstand.
Da mein Platz begrenzt ist...................
wie würdet ihr an meiner Stelle mit ihnen umgehen?
Würdet ihr diese Tauben, die ja geimpft sind, sofort in euren Bestand einfügen?

Ja/Nein?

Gruß Schimmel
 
Natürlich ist es besser wenn man die Tiere erst mal in Quarantäne setzt,
aber ganz ehrlich... das habe ich noch nie gemacht mit Neuzugängen,
wobei ich aber auch sagen muss dass ich eine sichtbar kranke Taube
auch nicht annehmen würde.

Bei M.Sch. kannst Du Dir sicher sein dass die Tauben aus einem gesunden
Bestand kommen und ordentlich untergebracht wurden.

Gruß, Marius
 
ich würds nicht machen, setzt sie mind. 10 Tage woanders fest, denn die Bakterien/Virenstämme sind von Schlag zu Schlag doch sehr unterschiedlich.
 
Thema: Ansteckungsgefahr?

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
611
Lucy Lu
L
Möhrchen
Antworten
12
Aufrufe
4.494
Ilder
Ilder
E
Antworten
6
Aufrufe
785
Eliot
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Cornelia
Cornelia
Zurück
Oben