Ansteckungsgefahr?

Diskutiere Ansteckungsgefahr? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo an alle Ich hätte da mal eine wichtige Frage? Heute bekam ich vier herrliche Tauben (Altösterreichische Kiebitze) Ausstellungstauben....

  1. #1 Schimmel, 16.01.2011
    Schimmel

    Schimmel Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Ich hätte da mal eine wichtige Frage?

    Heute bekam ich vier herrliche Tauben (Altösterreichische Kiebitze) Ausstellungstauben.
    Unter anderem einen HV!

    Die Tauben waren vor acht Tagen noch auf einer großen Schau ausgestellt.
    Der Züchter versicherte mir, dass seine Tauben alle gegen Paramyxo und auch gegen Salmonellen geimpft sind.
    Der Züchter ist seriös und war viele Jahre Vorstand.
    Da mein Platz begrenzt ist...................
    wie würdet ihr an meiner Stelle mit ihnen umgehen?
    Würdet ihr diese Tauben, die ja geimpft sind, sofort in euren Bestand einfügen?

    Ja/Nein?

    Gruß Schimmel
     
  2. #2 Matzematze, 16.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Natürlich ist es besser wenn man die Tiere erst mal in Quarantäne setzt,
    aber ganz ehrlich... das habe ich noch nie gemacht mit Neuzugängen,
    wobei ich aber auch sagen muss dass ich eine sichtbar kranke Taube
    auch nicht annehmen würde.

    Bei M.Sch. kannst Du Dir sicher sein dass die Tauben aus einem gesunden
    Bestand kommen und ordentlich untergebracht wurden.

    Gruß, Marius
     
  3. #3 Manfred, 16.01.2011
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    ich würds nicht machen, setzt sie mind. 10 Tage woanders fest, denn die Bakterien/Virenstämme sind von Schlag zu Schlag doch sehr unterschiedlich.
     
Thema:

Ansteckungsgefahr?

Die Seite wird geladen...

Ansteckungsgefahr? - Ähnliche Themen

  1. Ansteckungsgefahr

    Ansteckungsgefahr: Huhu, da ich Thema sehr, sehr wichtig finde und die kalte Jahreszeit beginnt, finde ich Thema sehr wichtig:...
  2. Kranke Taube - Ansteckungsgefahr?

    Kranke Taube - Ansteckungsgefahr?: Hallo Leute! Ich war vergangene Woche in Paris und konnte es natürlich nicht lassen, dort Tauben zu füttern. Bekanntermaßen sind die Pariser...
  3. Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung?

    Ansteckungsgefahr für Wellis bei Erkältung?: Diese Frage hat mich über eine Woche lang beschäftigt und ich konnte nichts in den Büchern finden! Ich war über eine Woche, bis einschl. Dienstag...
  4. ansteckungsgefahr

    ansteckungsgefahr: Bin so erkältet und wollte fragen ob sich die geiers an mir anstecken können. elli musste schon ein paar mal niesen, so 2 mal pro tag. hat er...
  5. Ansteckungsgefahr für die anderen Wellis??

    Ansteckungsgefahr für die anderen Wellis??: Optimales Welli Gewicht? Hallo im Forum!! Was ist das optimale Welli Gewicht, wiegen Hennen etwas mehr als Hähnchen, kommt mir so vor.Vielleicht...