Anstehende Arthrose

Diskutiere Anstehende Arthrose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, da bin ich wieder. Ich war inzwischen wieder bei meinem guten Tierarzt, der sich meinen Buddy mal genau angeschaut hat. Der...
Y

Yve

Guest
Hallo zusammen, da bin ich wieder.


Ich war inzwischen wieder bei meinem guten Tierarzt, der sich meinen Buddy mal genau angeschaut hat.
Der Grund, weswegen ich hin bin war sein Schnabel, bei dem der Untere über den Oberen wuchs. Ein Teil des Unteren ist abgebrochen und der Rest ist überstehen geblieben. Als er dann am Bauch wund war, dachte ich das käme vom Schnabel, mit dem er nicht zurecht kommt.
Also bin ich zu meinem Tierarzt. Der hat den Schnabel dann unten abgebrochen und gekürzt.
Die Füßchen seien genetisch total deformiert und die Venen und Sehnen liefen total falsch. Deswegen kann man seine Gelenke auch in alle Richtungen bewegen. Eine Operation hält er für ausgeschlossen, da sie rein orthopädischer Natur sein würde und die Instrumente für die Operation zu groß sein für so kleine Beinchen. 0l


zudem meinte er noch, dass er früher oder später Arthrose bekommen werde. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
:nene:

Ich solle ihn auf jeden Fall alleine halten, da seine Artgenossen mit "zurückgebliebenen" Vögeln nicht sehr schonend umgehen.

Jetzt hab ich also wieder einen kleinen Sorgen-Spatz, der aber ganz schön fit und frech ist. Wenn meine Digi-Cam wieder geht, schicke ich euch mal Bilder von Füßen und Schabel.

Liebe Grüße, Yvonne
 
Thema: Anstehende Arthrose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben