Anstehende Arthrose

Diskutiere Anstehende Arthrose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da bin ich wieder. Ich war inzwischen wieder bei meinem guten Tierarzt, der sich meinen Buddy mal genau angeschaut hat. Der...

  1. Yve

    Yve Guest

    Hallo zusammen, da bin ich wieder.


    Ich war inzwischen wieder bei meinem guten Tierarzt, der sich meinen Buddy mal genau angeschaut hat.
    Der Grund, weswegen ich hin bin war sein Schnabel, bei dem der Untere über den Oberen wuchs. Ein Teil des Unteren ist abgebrochen und der Rest ist überstehen geblieben. Als er dann am Bauch wund war, dachte ich das käme vom Schnabel, mit dem er nicht zurecht kommt.
    Also bin ich zu meinem Tierarzt. Der hat den Schnabel dann unten abgebrochen und gekürzt.
    Die Füßchen seien genetisch total deformiert und die Venen und Sehnen liefen total falsch. Deswegen kann man seine Gelenke auch in alle Richtungen bewegen. Eine Operation hält er für ausgeschlossen, da sie rein orthopädischer Natur sein würde und die Instrumente für die Operation zu groß sein für so kleine Beinchen. 0l


    zudem meinte er noch, dass er früher oder später Arthrose bekommen werde. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
    :nene:

    Ich solle ihn auf jeden Fall alleine halten, da seine Artgenossen mit "zurückgebliebenen" Vögeln nicht sehr schonend umgehen.

    Jetzt hab ich also wieder einen kleinen Sorgen-Spatz, der aber ganz schön fit und frech ist. Wenn meine Digi-Cam wieder geht, schicke ich euch mal Bilder von Füßen und Schabel.

    Liebe Grüße, Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anstehende Arthrose

Die Seite wird geladen...

Anstehende Arthrose - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei - Arthrose in beiden Beinen?

    Graupapagei - Arthrose in beiden Beinen?: Liebes Forum, da ich kein ganz gleiches Thema gefunden habe, würde ich euch gerne etwas fragen, da ich mir hier sehr Sorgen mache. Meine...
  2. Frage zur anstehenden Falkerprüfung

    Frage zur anstehenden Falkerprüfung: Hallo! Ich mache demnächst meine Falkerprüfung, lerne allerdings bei einem älteren, sehr eigensinnigen Falker, der seine eigenen Methoden hat....
  3. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

    Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  4. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

    Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  5. MSM - Methylsulfonylmethan gegen Arthrose?

    MSM - Methylsulfonylmethan gegen Arthrose?: Ich bin gerade in einem anderen Forum darauf gestoßen - das ist organischer Schwefel, der wohl Gelenkbeschwerden, rheumatische und arthritische...