Anstieg von an PMV erkrankten Tauben?

Diskutiere Anstieg von an PMV erkrankten Tauben? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich würde gerne wissen: Ist euch aufgefallen das es mehr an PMV erkrankte Tauben gibt als z.B letztes Jahr? Oder ist das grad bei mir im...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich würde gerne wissen:

Ist euch aufgefallen das es mehr an PMV erkrankte Tauben gibt als z.B letztes Jahr? Oder ist das grad bei mir im Ruhrpott so aktuell? Ich hatte in den letzten 3? Monaten bestimmt 5 Paramyxotauben(wurde vor 2 Std schon wieder ,,beglückt''). Letztes Jahr hatte ich grad mal 2 im kompletten Jahr! Irgendwas ist hier im Busch und mir gefällt die ganze Sache gar nicht...

Wie siehts bei euch aus? Ist euch was aufgefallen?
Oder macht bei euch irgendwas die große Runde?

Lg Patricia
 
Hier sind sie auch wieder; bisher an zwei Plätzen. Aber Vorsicht: nicht bei allen, die nach PMV aussehen, ist auch PMV d'rin !
Eine mit Nierenschaden scheint z.B. eher eine Vergiftung zu haben; verdreht auch schon nicht mehr den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Patricia, das siehst du völlig richtig.
Auch auf Brieftaubenschlägen sind im Herbst und Winter vermehrt Infektionen mit Paramyxo Virus aufgetreten. Das unverständliche ist dabei zusätzlich, dass mehrere von diesen betroffenen Schlägen geimpft hatten. Bei den Brieftaubentierärzten wird schon einmal geäußert das sich Viren auch verändern. Ob es so ist?
Was aber eindeutig stimmt das dieses Jahr (Mitte 2009 bis heute) wieder sehr vermehrt Infektionen zu beobachten sind.
Also unbedingt wenn möglich impfen!
Gruß Uli
 
Thema: Anstieg von an PMV erkrankten Tauben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben