Anti-Trieb Tropfen? Was haltet Ihr davon?

Diskutiere Anti-Trieb Tropfen? Was haltet Ihr davon? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI und Frohe Ostern:0- Ich habe letztens Anti-Trieb-Tropfen gesehen. Hat jemand von euch das mal gegeben? Funktioniert es? :S

  1. #1 Ich & die Vögel, 20. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    HI und Frohe Ostern:0-

    Ich habe letztens Anti-Trieb-Tropfen gesehen.
    Hat jemand von euch das mal gegeben?
    Funktioniert es?

    :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 20. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Arnika

    Auch Dir frohe Ostern:0-

    Ich denke solche Mittel wie Anti-Trieb Tropfen Mauserhilfe
    oder Sprechperlen machen nur den Hersteller reich

    Aber dem Vogel nutzen solche Mittel überhaupt nicht
     
  4. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Hallo Anika,

    ich habe gelesen, dass sie schädlich sein sollen.
    Bei den Hennen sollen die Eileiter verkleben.
    Würde sie nicht geben!
     
  5. #4 Alfred Klein, 20. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anika

    Als Tropfen habe ich die noch nicht gesehen.
    Meinst Du die aus dem Futterhandel? Das sind doch Körner.
    Absolut ohne Wirkung. Lies einfach was an Inhaltsstoffen engegeben ist. Bei den Körnern sind das Bäckerei - Nebenerzeugnisse und Farbstoff.
    Wobei ich unter den Nebenerzeugnissen Dinge verstehe die man für Menschen nicht mehr benutzen darf.
    Grundsätzlich bekommst Du im Handel nur Insektizide, Desinfektionsmittel, Vitamine, Futter und Zusatzfuttermittel.
    Keine Medikamente oder Dinge die solche medikamentösen Wirkungen haben, das ist verboten.
    Alles was Du also an Antitrieb, Mauserperlen, Singperlen usw. bekommst sind Zusatzfuttermittel.
    Darunter versteht man Futter welches zusätzlich gegeben wird.
    Wie soll das wirken?
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Eileiter verkleben über Futter geht nicht.......physisch unmöglich....!!Nur nach Entzündungen oder operativ können sie verkleben.
    Abgesehen davon haben die Eileiter keinen Einfluß auf den Trieb!!!
     
  7. Chris73

    Chris73 Guest

    Anti-Trieb-Tropfen

    Doch, doch, Alfred, die gibts auch als Tropfen!

    Ich habe bei meinem rupfenden Nyphen ja in 20 Jahren so ziemlich alles ausprobiert, was es in der Richtung auf dem Markt gibt. Man gibt ja die Hoffnung nicht auf.

    Aber auch diese Tropfen haben nicht geholfen!

    Spar Dir lieber das Geld! Oder - je nachdem, um was es geht - geh damit zu einem guten TA!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  8. Bördie

    Bördie Guest

    Hi Anika !


    Hab mal vor Jahren bei einem Nymphie-Hahn "Anti-Trieb-Körner" gegeben, weil wir damit sein aggressives Verhalten zur Brutzeit etwas mildern wollten....

    Er ist daraufhin total ausgetickt und wurde noch "unleidiger"
    - Hat am laufenden Band geschrien und alles und jeden attakiert -
    Wir haben dann sofort diese Sch....körner wieder weg....
    Dann gings wieder....
    Ich würde dieses Zeugs nie wieder geben !


    Viele Grüsse,

    Sandra
     
  9. #8 Ich & die Vögel, 22. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    danke für die Antworten

    Ich wollte es für meinem Nymphenhahn Billy.
    Er versucht jeden Tag die arme Betzi zu vergewaltigen.
    Sie hat seit Monaten keine Lust mehr auf ihn und kreischt immer so laut herum und schmeisst ihn dann von ihrem Rücken runter.

    Ich dachte er würde sie dann mal mit poppen in Ruhe lassen.
    Anscheinend ist das Zeug nur Geldmacherei (4 Euro nochwas pro Fläschchen).0l

    Nicht dass das passiert wie bei Bördies Hahn8o

    :0-
     
  10. #9 Chaosbande, 24. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich halte das Zeug auch für Unfug! Und so doof es auch ist, wenn man Paare hat, in denen ein Partner so triebig ist, daß es für den anderen zur Qual wird, dann sollte man überlegen, ob man das dauerhaft haben möchte oder ob man die Konstellationen ändert, also das Pärchen evtl. trennt oder einen Partner tauscht.
     
  11. #10 claudia k., 24. April 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    als meine berta damals ihren brutwahn hatte, habe ich auch mal diese tropfen besorgt, und den beipackzettel nach telefonischer nachfrage zu einer vogelkundigen tierärztin in einer tierklinik gefaxt.

    sie sagte damals daraufhin, sie helfen nicht gegen bruttrieb, aber sie schaden auch nicht. es sind unter anderem mineralien drin, die der henne gut tun, wenn sie schon dauernd eier legt (wie es damals bei berta der fall war).

    also kannst du dir die tropfen auch sparen.

    andere (vorrübergehende) möglichkeiten die pieper zu zügeln wären:
    - sonnenstunden reduzieren
    - futtermengen reduzieren
    - potentielles nistmaterial entfernen
    - viel ablenkung bieten
    - und (natürlich selbstredend!) keinen nistkasten anbieten

    gruß,
    :0-
     
  12. #11 Ich & die Vögel, 24. April 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Mhhm ,das Pärchen trennen? Ich weiß nicht so genau.

    Sonst verstehen sie sich wirklich sehr gut.
    Sie fliegen immer zusammen, sitzen draußen immer zusammen.
    Wenn einer mal nicht zu sehen ist oder einfach weiterfliegt gibts ein großes Geschreie, bis sie wieder zusammen hocken.

    Sie putzen sich auch gegenseitig und fressen aus einem Napf ohne Streitereien. Doch dann kommt der Hahn mal wieder mit seinem Trieb und sie schreit los usw.

    Letztes Jahr als sie geschlechtsreif wurden, haben sie es ein paar Wochen lang 5 mal oder so pro Tag gemacht. Ohne Geschrei.
    Da wollte sie, aber seit diesem Jahr will sie überhaupt nicht mehr.

    Nistkasten oder Nistmaterial haben sie nie.

    Wie ist das zu verstehen mit dem Futter und der Sonne?
     
  13. #12 Chaosbande, 24. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ganz ehrlich, wenn das für die Henne so ein Streß ist, und der Hahn das nicht abstellt, dann würde ich sie trennen, bevor die Henne ihm unmißverständlich klar macht, daß sie nicht will und zwar nicht mehr nur verbal!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 claudia k., 24. April 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das tageslicht verkürzen, also morgens später die rolladen hoch, und abends früher runter, oder eben mit einem Tuch abdecken. und von allem etwas weniger futter geben (sie aber nicht hungern lassen).

    damit soll den piepern "winter" vorgegaukelt werden.
    außerdem, je reichhaltiger das nahrungsangebot, desto größer der bruttrieb. wie eben in der natur auch. (unsern piepern geht's zu gut! ;) )

    so in der art hat es mir damals die tierärztin erklärt.

    gruß,
     
  16. #14 claudia k., 24. April 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ähm ... tschuldigung!

    *wie sag ich's jetzt wieder, ohne auf die füsse zu treten ...*

    das habe ich noch nie gehört, oder gelesen, dass eine henne einen "aufgescheuchten gockel" um die ecke bringt. das wäre mir völlig neu.
    ich glaube, man darf die pieper auch nicht zu sehr "vermenscheln".

    nicht böse gemeint
    :0-
     
Thema: Anti-Trieb Tropfen? Was haltet Ihr davon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anti trieb vögel

    ,
  2. triebigkeit tropfen

    ,
  3. wie oft traumeel bei Nymphensittich www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Anti-Trieb Tropfen? Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver

    72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 - vanillegelb mit dunkelbrauner Wachshaut Henne 2 -...
  5. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...