Antibiotika und durchfall

Diskutiere Antibiotika und durchfall im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab euch doch von meinen wellis erzählt .. Es wurden gewisse Bakterien ermittel und nun bekamen sie baYtril.. Heute ist der 10.tag .. Meinem...
Achso ich dachte das heißt alanin von der Aminosäure.. Ich guck dann nochmal f
Drauf.. Naja vitamintrofen sind aus der Zoohandlung. Ne ich gebe ihnen das ja nicht jeden Tag .. Korvimin soll ich ja dem Leberpatient eh nicht so viel geben wegen Metallen und Leber oder ??
 
Was hat es denn zu bedeuten, wenn der Kot so gräulich ist ?? Ich lade mal Bilder hoch, wies zur Zeit aussieht..Meint Ihr es ist echt nur die Darmflora n bissl kaputt?? weil das Reseitentzen entstanden sind, kann ich mir nicht vorstellen, weil er viel mehr trinkt als der andere und somit auch viel mehr Medikament zu sich nimmt und der andere hat auch keinen Durchfall oder so -.-
ich fahr jetzt zum TA ohne Vögel, da ich sie heute nicht mehr in den Käfig bekomme :( Ich hoffe, es ist nix ernstes, weil langsam reicht es mir -.-

IMG_0366.jpgIMG_0365.jpg
 
Was hat das denn zu bedeuten, dass er so 2-3 Haufen am Tag Durchfall hat und sonst ist alles normal?? Ich Denk nicht, dass es was schlimmes ist, wenns nur 2 Haufen sind und es ihm sonst gut geht oder ?? Komisch alles
 
Hab das hier gefunden:

"Trinkt ein Vogel besonders viel oder hat er größere Mengen Frischkost zu sich genommen, so ist es wie bei uns Menschen: die Urinmenge steigt. Diese Flüssigkeit wird vom Vogelkörper über die Kotbällchen ausgeschieden, die dadurch insgesamt relativ nass erscheinen (siehe Foto rechts). Man könnte leicht auf den Gedanken kommen, der Vogel habe ein Problem mit den Nieren, was allerdings nach dem Genuss von Frischkost normalerweise nicht der Fall ist. Die ausgeschiedene Urinmenge normalisiert sich bei einem gesunden Vogel einige Stunden nach dem Genuss der Frischkost von selbst wieder. Eine echte Niereninfektion liegt demnach nur dann vor, wenn das Tier über längere Zeit, also über einen ganzen Tag, zu nasse Kotballen absetzt"

Das Bild, welches dazu gezeigt wurde passt auch wies heute aussah....

Und er hat diese komischen Dinger auch immer nur dann, wenn ich ihm vorher das trinken gegeben habe... da er aus irgendeinem Grund nicht selbständig trinkt, halte ich ihm das immer genau vor dem Schnabel und er nimmt dann auch ne riesen Menge, weil er wahrscheinlich dann immer Durst hat.. naja und dann sehen die Haufen so aus.. Ich glaube daran liegt es :)
 
Hallo Sofie

kannst du deinen TA per E-Mail erreichen ? So ne Art virtuelle Patientenplattform, oder ähnliches ? Wenn du mit deinem Welli nicht zu TA gehst, dann mail dem TA die Fotos, die du uns in den VF gezeigt hast. Ich kann keine Ferndiagnose machen..... nicht mal eine Nahdiagnose, weil ich kein TA bin. Sicher ist jetzt nur: es ist Wochenende. Weiterhin sicher: dass einzig du allein das Befinden deines Wellis einschätzen kannst, wir können den kleinen Patienten ja nicht beobachten. Wobei selbst eine einzige Momentaufnahme natürlich sowieso zu wenig wäre.

Kurz gesagt: ich kann anhand der Fotos und der ABs vorher, weder behaupten dass dein Wellis was Harmloses hat, noch dass er ernsthaft krank ist. Tut mir leid.

wünsche dem Kleinen aber, dass es mit ihm aufwärts geht, und seine Häufchen möglichst bald wieder normal aussehen :trost:
 
Ja ich war da und ich soll bene bac geben.. Das kommt wohl vom Antibiotika, dann vorher war es noch nicht und eine nierenerkrankung oder irgendwas mit nem Organ geht ja so schnell innerhalb von einem Tag nicht... Seit ich bene bac Gebe haben beide Super Kot und nur wenn er gefühlte 10 Liter trinkt :D kommen so jetzt nur noch 2-3 flüssige Haufen raus was auf dem Bild gepaart mir der komischen darmflora war.. So wie auf dem Bildern sieht es nämlich nicht mehr aus..
Beiden geht es Prima : fressen, trinken, erzählen
Nur der Leberpatient hat halt n bissl Probleme beim Kot ablassen , muss manchmal pressen..
Und resisten Bakterien glaub ich nicht, da er sehr viel trinkt und viele Medis aufgenommen hat..
 
Thema: Antibiotika und durchfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben