Antibiotika und durchfall

Diskutiere Antibiotika und durchfall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Achso ich dachte das heißt alanin von der Aminosäure.. Ich guck dann nochmal f Drauf.. Naja vitamintrofen sind aus der Zoohandlung. Ne ich gebe...

  1. sofie89

    sofie89 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich dachte das heißt alanin von der Aminosäure.. Ich guck dann nochmal f
    Drauf.. Naja vitamintrofen sind aus der Zoohandlung. Ne ich gebe ihnen das ja nicht jeden Tag .. Korvimin soll ich ja dem Leberpatient eh nicht so viel geben wegen Metallen und Leber oder ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sofie89

    sofie89 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Was hat es denn zu bedeuten, wenn der Kot so gräulich ist ?? Ich lade mal Bilder hoch, wies zur Zeit aussieht..Meint Ihr es ist echt nur die Darmflora n bissl kaputt?? weil das Reseitentzen entstanden sind, kann ich mir nicht vorstellen, weil er viel mehr trinkt als der andere und somit auch viel mehr Medikament zu sich nimmt und der andere hat auch keinen Durchfall oder so -.-
    ich fahr jetzt zum TA ohne Vögel, da ich sie heute nicht mehr in den Käfig bekomme :( Ich hoffe, es ist nix ernstes, weil langsam reicht es mir -.-

    IMG_0366.jpg IMG_0365.jpg
     
  4. sofie89

    sofie89 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das denn zu bedeuten, dass er so 2-3 Haufen am Tag Durchfall hat und sonst ist alles normal?? Ich Denk nicht, dass es was schlimmes ist, wenns nur 2 Haufen sind und es ihm sonst gut geht oder ?? Komisch alles
     
  5. sofie89

    sofie89 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hab das hier gefunden:

    "Trinkt ein Vogel besonders viel oder hat er größere Mengen Frischkost zu sich genommen, so ist es wie bei uns Menschen: die Urinmenge steigt. Diese Flüssigkeit wird vom Vogelkörper über die Kotbällchen ausgeschieden, die dadurch insgesamt relativ nass erscheinen (siehe Foto rechts). Man könnte leicht auf den Gedanken kommen, der Vogel habe ein Problem mit den Nieren, was allerdings nach dem Genuss von Frischkost normalerweise nicht der Fall ist. Die ausgeschiedene Urinmenge normalisiert sich bei einem gesunden Vogel einige Stunden nach dem Genuss der Frischkost von selbst wieder. Eine echte Niereninfektion liegt demnach nur dann vor, wenn das Tier über längere Zeit, also über einen ganzen Tag, zu nasse Kotballen absetzt"

    Das Bild, welches dazu gezeigt wurde passt auch wies heute aussah....

    Und er hat diese komischen Dinger auch immer nur dann, wenn ich ihm vorher das trinken gegeben habe... da er aus irgendeinem Grund nicht selbständig trinkt, halte ich ihm das immer genau vor dem Schnabel und er nimmt dann auch ne riesen Menge, weil er wahrscheinlich dann immer Durst hat.. naja und dann sehen die Haufen so aus.. Ich glaube daran liegt es :)
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sofie

    kannst du deinen TA per E-Mail erreichen ? So ne Art virtuelle Patientenplattform, oder ähnliches ? Wenn du mit deinem Welli nicht zu TA gehst, dann mail dem TA die Fotos, die du uns in den VF gezeigt hast. Ich kann keine Ferndiagnose machen..... nicht mal eine Nahdiagnose, weil ich kein TA bin. Sicher ist jetzt nur: es ist Wochenende. Weiterhin sicher: dass einzig du allein das Befinden deines Wellis einschätzen kannst, wir können den kleinen Patienten ja nicht beobachten. Wobei selbst eine einzige Momentaufnahme natürlich sowieso zu wenig wäre.

    Kurz gesagt: ich kann anhand der Fotos und der ABs vorher, weder behaupten dass dein Wellis was Harmloses hat, noch dass er ernsthaft krank ist. Tut mir leid.

    wünsche dem Kleinen aber, dass es mit ihm aufwärts geht, und seine Häufchen möglichst bald wieder normal aussehen :trost:
     
  7. sofie89

    sofie89 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war da und ich soll bene bac geben.. Das kommt wohl vom Antibiotika, dann vorher war es noch nicht und eine nierenerkrankung oder irgendwas mit nem Organ geht ja so schnell innerhalb von einem Tag nicht... Seit ich bene bac Gebe haben beide Super Kot und nur wenn er gefühlte 10 Liter trinkt :D kommen so jetzt nur noch 2-3 flüssige Haufen raus was auf dem Bild gepaart mir der komischen darmflora war.. So wie auf dem Bildern sieht es nämlich nicht mehr aus..
    Beiden geht es Prima : fressen, trinken, erzählen
    Nur der Leberpatient hat halt n bissl Probleme beim Kot ablassen , muss manchmal pressen..
    Und resisten Bakterien glaub ich nicht, da er sehr viel trinkt und viele Medis aufgenommen hat..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antibiotika und durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli durchfall antibiotika danach wiedrr durchfall

    ,
  2. wellensittich durchfall nach antibiotika

    ,
  3. wellensittich durchfall p.t-12

Die Seite wird geladen...

Antibiotika und durchfall - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

    Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  3. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  4. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  5. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...