Antibiotika wie am besten einnehmen

Diskutiere Antibiotika wie am besten einnehmen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde! Unser Schwarzohrmännchen muss für 14 Tage AB übers Wasser einnehmen. Leider darf er dann nichts mit Flüssigkeit an Nahrung zu...

  1. bluefisch

    bluefisch Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!

    Unser Schwarzohrmännchen muss für 14 Tage AB übers Wasser einnehmen. Leider darf
    er dann nichts mit Flüssigkeit an Nahrung zu sich nehmen, da er sonst nicht trinkt. Ab
    und zu schaffe ich es ihm etwas in den Schnabel zu geben. Aber eben nur ab und zu.
    Wie handhabt Ihr das? Tut mir so leid mit dem Obst, wo er direkt scharf drauf ist.
    Wie sieht es mit Joghurt aus? Brei etc.? Ich habe Exotenmix Trockenfrüchte von Ricos
    und noch so allerlei.

    Vielleicht hat mir der eine oder der andere noch einen Tip!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bluefisch,

    AB Gabe über das Trinkwasser ist nicht so günstig, da er dadurch kaum die exakte Dosierung aufnehmen wird..

    Mag er Joghurt besonders gern? Mir hat mal ein Facharzt für Ziervögel empfohlen, meiner Pflegeamazone das AB in eine kleine Portion Joghurt zu mengen und sie ihr auf einem Löffel anzubieten. Das hat hervorragend geklappt.

    Liebe Grüße
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Wen er es nicht gerne nimmt kannst du ein wenig Traubenzucker unter das Wasser mischen bis es einen süßlichen Beigeschmack hat(Mit
    Finger selbst probieren).
    Obst und anderes darfst du dann wie gesagt nicht verfüttern. Was geht sind eben geliebte (trockene) Körner wie z.B. Kolbenhirse und
    andere Hirsesorten. Trockenobst dürfte auch gehen, da es durch die Trocknung fast alles Wasser verloren hat. Dabei musst du aber
    aufpassen, dass es nicht gesüßt oder anders wie gewürtzt ist.
    Lg Lukas :0-
     
  5. bluefisch

    bluefisch Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lukas,

    Danke für den Hinweis mit dem Traubenzucker. Ich hatte nur etwas damit gezögert,
    weil der TA meinte in Saft mischen auf keinen Fall. Aber ich denke, das hängt mit der
    Fruchtsäure zusammen. Hast Du das selber mal ausgetestet? Egal welche Marke Traubenzucker?

    Ich habe deshalb nicht spritzen lassen, da ich das Weibschen was mit Sicherheit auch etwas eingefangen
    hat mit behandeln möchte. Hoffentlich klappt es. Was haltet Ihr von Kolloidalem Silber? (Natürliches AB)
    Danke für Antwort

    bluefisch
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe es schon ausprobiert und finde das es klappt. Es ist egal welche Marke es darf nur keine zusatzstoffe enthalten.
     
Thema:

Antibiotika wie am besten einnehmen

Die Seite wird geladen...

Antibiotika wie am besten einnehmen - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  4. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

    Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  5. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...