Antibiotika?

Diskutiere Antibiotika? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! War mit meinem Jack nochmal bei einem anderen TA, er hat über ein Endoskopiegerät in den Rachenraum geschaut und dort konnte...

1. Leo1

Leo1 Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben!
    War mit meinem Jack nochmal bei einem anderen TA, er hat über ein Endoskopiegerät in den Rachenraum geschaut und dort konnte man sehen, dass Jack Schleimabsonderungen hat. Jetzt soll ich Ihm 5 Tage, tägl.0,1ml AB verabreichen. Meint Ihr das ist ok? Wenn Dieses nicht anschlägt will er weiter gucken. Jack hat jetzt 2x das AB erhalten und zeigt eine leichte Besserung, er fliegt mehr herum, die Schwanzfedern sind nur leicht nach unten gekippt und das Schwanzwippen ist weniger geworden. Trotzdem bin ich skeptisch!

Bis dann Lieben Gruß Marion

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Juli 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Marion

Du kannst das AB jetzt auch keinen Fall absetzen sonst bekommst Du resistenzen.
    Also weiter geben, du wirst ja sehen in welchem Maße es hilft.

Thema:

Antibiotika?

Die Seite wird geladen...

Antibiotika? - Ähnliche Themen

1. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  2. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  3. Fragen zu Antibiotika

Fragen zu Antibiotika: Hallo, Ich gebe meinen Enten AB. Kann man denen Heilerde gegen den Durchfall geben oder hat das eine negative Wirkung auf das AB? Und kann man...
  4. Wie lange Behandlung mit Antibiotika?

Wie lange Behandlung mit Antibiotika?: Eine Kanarie ist mit Listerien verstorben. Ich soll 14 Rage mit Ampullen behandeln über das Trinkwasser. Aber 14 Tage finde ich schon sehr lange....
  5. Verabreichen von Antibiotika

Verabreichen von Antibiotika: Hallo liebe Zuchtfreunde unter euch. Dieses Jahr habe ich doch pech in meiner Zucht gehabt einige Vögel waren verendet,alt wie Jungvögel allem...