Antibiotikum

Diskutiere Antibiotikum im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! war beim Teirarzt...er hat mir Baytril empfohlen...Chlortetracyclin soll heute durch dieses Medikament abgelöst worden sein und...
M

MSchaeffer

Guest
Hallo an alle!

war beim Teirarzt...er hat mir Baytril empfohlen...Chlortetracyclin soll heute durch dieses Medikament abgelöst worden sein und es soll besser sein ...ist für Antbiotikakuren zu empfeheln...also..vielleicht hilft es mal jemand

Gruß Mark;)
 
Hi Mark


... noch mal ich- muss jetzt zur Arbeit- deshalb auch auf die Schnelle. Kriegst bestimmt noch mehr Antwort.
Sonst gib mal oben im Feld suchen,unter dem Banner, einzelne
Stichworte ein,dann kannst Du frühere Beiträge nachlesen
 
Hallo Mark

Baytril ist ein Antibiotikum, welches speziell für die Veterinärmedizin entwickelt wurde.
Es wirkt breitbandig und ist bei weitem nicht so agressiv wie andere Mittel.
Baytril sollte immer als erstes in Betracht gezogen werden. Es gibt natürlich oft Fälle, in denen andere, stärkere Antibiotika benutzt werden müssen. Allerdings wägt mein Tierarzt immer genau ab, ob das unbedingt erforderlich ist.
Derart starke Medikamente wie Chlortetracyclin oder Chloramphenicol sind meist nicht erforderlich. Chloramphenicol sollte, wenn überhaupt, nur bei äußerlicher Anwendung zum Einsatz kommen. Habe darüber in den FAQ- Foren was eingestellt.
 
Thema: Antibiotikum

Ähnliche Themen

Lisabirdie
Antworten
46
Aufrufe
2.835
Lisabirdie
Lisabirdie
F
Antworten
9
Aufrufe
861
Alfred Klein
Alfred Klein
Ilder
Antworten
0
Aufrufe
1.479
Ilder
Ilder
F
Antworten
4
Aufrufe
1.352
Franziska87
F
Zurück
Oben