Antike Darstellungen von Psittaculas

Diskutiere Antike Darstellungen von Psittaculas im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Kennt jemand hier Darstellungen von Edelsittichen, die nicht in der Standardliteratur über Alexander-/Edelsittiche abgebildet sind. Also nicht der...

  1. #1 Cyano - 1987, 20. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Kennt jemand hier Darstellungen von Edelsittichen, die nicht in der Standardliteratur über Alexander-/Edelsittiche abgebildet sind. Also nicht der Alex aus Pergamon, jetzt in Berlin oder in Dürers "Adam und Eva".
    In Pompeji sah ich in der Villa de la piccola Fontaeni (oder so ähnlich) ein Mosaik in einer Nische. Leider war das Licht zum fotographieren zu schlecht, da ich wegen Absperrungen nicht nahe genug ran kam. Seitdem durch Soldaten von Alexander dem Großen Psittaculas aus Indien kamen, wurden die zu Statussymbolen im Wert eines Sklaven.Existiert vielleicht sogar eine Datenbank?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antike Darstellungen von Psittaculas

Die Seite wird geladen...

Antike Darstellungen von Psittaculas - Ähnliche Themen

  1. Suche Kanarienschrank (antik) oder Bauanleitung für solchen???

    Suche Kanarienschrank (antik) oder Bauanleitung für solchen???: Hallo, ich habe 2011 mit der Harzer Roller Zucht begonnen. Na ja, aller Anfang ist schwer! Habe nur 6 Küken auf die Stange gebracht und 4...
  2. Suche Montana Käfig "Atlanta II ANTIK"

    Suche Montana Käfig "Atlanta II ANTIK": Hallo ihr Lieben, ich suche schon seit einiger Zeit als Ergänzung zu meinen Volieren den Käfig Atlanta II von Montana in Antik mit rollbarem...
  3. Codex Manesse --->Alexandersittich-Darstellung

    Codex Manesse --->Alexandersittich-Darstellung: Zur Zeit wird ausnahmsweise mal der Codex Manesse (mittelalterliche Liedersammlung) ausgestellt. Dort sind auch viele Herrscher-Bilder mit Vögeln...