Antike Darstellungen von Psittaculas

Diskutiere Antike Darstellungen von Psittaculas im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Kennt jemand hier Darstellungen von Edelsittichen, die nicht in der Standardliteratur über Alexander-/Edelsittiche abgebildet sind. Also nicht der...
C

Cyano - 1987

Foren-Guru
Beiträge
1.645
Kennt jemand hier Darstellungen von Edelsittichen, die nicht in der Standardliteratur über Alexander-/Edelsittiche abgebildet sind. Also nicht der Alex aus Pergamon, jetzt in Berlin oder in Dürers "Adam und Eva".
In Pompeji sah ich in der Villa de la piccola Fontaeni (oder so ähnlich) ein Mosaik in einer Nische. Leider war das Licht zum fotographieren zu schlecht, da ich wegen Absperrungen nicht nahe genug ran kam. Seitdem durch Soldaten von Alexander dem Großen Psittaculas aus Indien kamen, wurden die zu Statussymbolen im Wert eines Sklaven.Existiert vielleicht sogar eine Datenbank?
 
Thema: Antike Darstellungen von Psittaculas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben