Anton ist entflogen

Diskutiere Anton ist entflogen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich sitze hier und heule mir gerade die Augen aus dem Kopf Anton ist vor gut 20 Min enflogen. Erst drehte er ca. 3 riesige Runden hier übers...
Oh, das ist ja wenigstens mal ein Anhaltspunkt und wenn es Anton war, habt Ihr wenigsten ein Lebenszeichen von ihm :) .

Ich wünsch Euch ja so doll, dass er sich dort finden und anlocken läßt.

Vielleicht könntet Ihr vor Ort eine gut sichtbare Futterstelle einrichten.
Falls er darauf anspringt, liese er sich so gezielter anlocken und einfangen :zwinker:.
 
Ich darf nicht früher gehen :+schimpf

Ich bete das ich Anton wenigstens höre oder sehe .... Dann mache ich mir Gedanken über das Einfangen.

Der Mann sah ihn vor einer Stunde.
 
Oh Mann, ich lese hier schon immer mal mit...wir drücken ganz doll alle Daumen und Krallen!!! Ich wünsch euch ganz viel Glück!!
Vielleicht hat er ja Hunger und wenn er 'ne vertraute Stimme hört...? :)
 
Vielleicht hat er ja Hunger und wenn er 'ne vertraute Stimme hört...? :)

Dein Wort in Gottes Ohr ....
Es giesst in Strömen, Anton hasst Regen ....
Wir gehen nachher zu zweit und nehmen Hundi auch noch mit ... Hoffentlich erkennt Anton uns und unsere Stimmen und wir sehen/hören ihn überhaupt.
Video mit Pfiffen und Rufen von Anton und Bibo habe ich auf dem Handy zum abspielen...
 
Das ist gut, immer wiederholen!
Ich wünsch dir sooo sehr, dass du Antwort von ihm erhälst...!!!
 
Hallochen,
ich halte auch weiter die Daumen.
Ich finde den Regen ganz gut, dann ist er nicht so in der Lage weit zu fliegen, vergrößert die Chancen, dass er noch da ist wenn du dann hin gehen kannst....
NImm Lieblingsfutter mit, zieh was an was er kennt, zeige dich ohne Hut oder so... rufe nach ihm, so wie sonst daheim der Kontaktruf auch zwischen euch war.
Und wenn du ihn gefunden hast alles ruhig und langsam machen, nicht nochmal erschrecken......keine Leute nehmen die er nicht kennt, bzw. vor denen er Angst hat....
Ansonsten weiterhin viel Glück bei der Suche und ich hoffe bald hier positive Nachrichten zu lesen... die Daumen und Krallen sind weiter gedrückt.
 
Hallo lieber Anton ! lass Dich doch finden du Ausreißer !
Ich hoffe auch auf ein Happy End !

Ich schaue hier jeden Tag und drücke die Daumen !

bitte sofort schreiben wenn ihr ihn wenigstens gehört habt.

Ich trainiere jetzt Möre auf eine Glocke die sehr laut bimmelt. So habe ich das damals mit meinem Sonni auch gemacht und dadurch konnte er uns auf eine weite Strecke wiedererkennen und so konnte er nach dem Ausreißen nach Hause finden.

man sollte Papageien darauf trainieren , zur eigenen Sicherheit. Ich stelle nachher mal in myvideo ein Trainingsvideo ein , wo ihr sehen könnt wie ich das mit Möre trainiere.

LIEBER ANTON ! ab nach Hause ESSEN !

Immer
 
hallo
auch ich schaue jeden tag bei euch langflügels rein und hoffe das der kleine anton bald wieder zuhause ist.
hier sind alle daumen und krallen gedrückt !
 
Hallo Katja!

Und hast du sie gesehen?????????????

Ihr seid bestimmt pitschenass.....aber wenn ihr sie gesehen habt und/oder evtl. sogar Kontakt aufgenommen habt, lohnt es sich ja! Ich hoffe es soooooooooooooooooooooooooooo sehr für euch!!!!!!!

Drück feste die Daumen!!!!

Liebe Grüße, Corina
 
Hallo Katja,

drücke dir alle Daumen, dass du heute deinen Anton sichten wirst und du ihn dann auch noch eingefangen bekommst.

Habe nie die Hoffnung aufgegeben, dass du deinen Anton wieder bekommst. Unsere Daumen und Krallen bleiben gedrückt.
 
Ich bin auch stiller Mitleser! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Anton bald wiederfindest! :trost:
 
hhuhu,
WAS ist mit Anton ??? gesehen ??? gehört ???? gefunden ????

ich drück die Daumen und schade das ich nicht helfen kann !
 
Ich habe jetzt auch aus Neugier geschaut....
aber wenn Anton das wirklich ist, kann es ja auch dauern .....üben wir also Geduld und halten weiter die Daumen usw. gedrückt.....
 
Erstmal die schlechten Nachrichten:
3 Std. Suche auf dem Friedhof im strömenden Regen haben nichts gebracht. Meine Stimme ist vor lauter Rufen fast weg, bis auf die Haut waren wir und Hundi durchnässt, der Akku vom Handy war völlig leer wegen dem nonstop-Abspielen des Pfeiff-Videos.
Nichts, absolut nichts .... Weder gehört noch gesehen :(

Aber: um 20.30h klingelte gestern das Telefon. Eine ältere Dame hat Anton am Friedhof gesehen, ebenso hat sie von den Friedhofsgärtner erfahren das diese Anton gestern auch lange Zeit gesehen haben. Sie halten Augen, Ohren und Hände offen.
Heute werde ich nochmals alles plakatieren (viele Zettel waren schon abgerissen) und die nächsten Tage weiterhin dort suchen.
Wenigstens lebt mein Anton noch!!!!

Die nächsten Tage soll das Wetter hier noch schlimmer werden. Dabei war es gestern schon so stürmisch das wieder Bäume umgerissen wurden.
Ich hoffe Anton hält durch!!!!
 
Mensch,das ist doch ein Lichtblick!:trost:
Ich drücke weiter die Daumen,dass ihr Anton nun auch auf dem Friedhof finden werdet und es euch gelingt,ihn einzufangen.
Ganz liebe Grüße,BEA
 
Dann pass aber auch auf dich auf, nicht dass ihr noch eine Grippe bekommt, so durchnässt.....

Ich denke auch, dass es doch mal positiv ist, Anton lebt, und der Sturm usw. könnte wirklich helfen... ist aber natürlich auch gefährlich.... wir halten weiter die Daumen.:zustimm:
 
Das ist doch wenigsten schon mal ein Lebenszeichen von Anton :prima: !

Versucht doch mal dort auf dem Friedhof an einer gut sichtbaren Stelle einen Käfig mit seinem Lieblingsfutter aufzustellen. Vielleicht habt Ihr ja Glück und er findet dort hin und läßt sich dann nehmen, da er ja zahm ist :zwinker:.


Ich drück Euch ja sooooooooooooo doll die Daumen :trost: !!!!!!!!!!
 
Ich drück auch ganz feste mit.

Ihr bekommt ihn bestimmt wieder.

Positiv denken.:zustimm:
 
Hast Du diesen Thread vom Forum schon gelesen. Steht bei den Graupapageien drin. Vielleicht hilft es Dir, Deinen Anton auf dem Friedhof so einzufangen bzw. Ideen zu sammeln.

http://www.vogelforen.info/showthread.php?t=139332


Les auch auch schon die ganze Zeit mit und fiebere, dass Anton wieder nach Hause findet. Uns ist mal ein junger Welli (Eigenbrut) entflogen und wir konnten ihn dann zum Glück wieder einfangen. Er saß auch lange auf dem Dach und dachte nicht daran herunterzufliegen. Das war ein regelrechter Krimi, bis wir ihn wieder im Käfig hatten.

Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen, dass Du Anton wieder bekommst!!!!

Ich finde es schon gut, dass er noch in der Nähe ist.

Liebe Grüße Rine
 
Thema: Anton ist entflogen

Ähnliche Themen

Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.273
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
762
Bertha
B
E
Antworten
7
Aufrufe
2.143
supichilli08
S
Zurück
Oben