Anton ist entflogen

Diskutiere Anton ist entflogen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Oh, das ist ja wenigstens mal ein Anhaltspunkt und wenn es Anton war, habt Ihr wenigsten ein Lebenszeichen von ihm :) . Ich wünsch Euch ja so...

  1. #101 Tierfreak, 7. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, das ist ja wenigstens mal ein Anhaltspunkt und wenn es Anton war, habt Ihr wenigsten ein Lebenszeichen von ihm :) .

    Ich wünsch Euch ja so doll, dass er sich dort finden und anlocken läßt.

    Vielleicht könntet Ihr vor Ort eine gut sichtbare Futterstelle einrichten.
    Falls er darauf anspringt, liese er sich so gezielter anlocken und einfangen :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Ich darf nicht früher gehen :+schimpf

    Ich bete das ich Anton wenigstens höre oder sehe .... Dann mache ich mir Gedanken über das Einfangen.

    Der Mann sah ihn vor einer Stunde.
     
  4. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Oh Mann, ich lese hier schon immer mal mit...wir drücken ganz doll alle Daumen und Krallen!!! Ich wünsch euch ganz viel Glück!!
    Vielleicht hat er ja Hunger und wenn er 'ne vertraute Stimme hört...? :)
     
  5. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Dein Wort in Gottes Ohr ....
    Es giesst in Strömen, Anton hasst Regen ....
    Wir gehen nachher zu zweit und nehmen Hundi auch noch mit ... Hoffentlich erkennt Anton uns und unsere Stimmen und wir sehen/hören ihn überhaupt.
    Video mit Pfiffen und Rufen von Anton und Bibo habe ich auf dem Handy zum abspielen...
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Das ist gut, immer wiederholen!
    Ich wünsch dir sooo sehr, dass du Antwort von ihm erhälst...!!!
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    ich halte auch weiter die Daumen.
    Ich finde den Regen ganz gut, dann ist er nicht so in der Lage weit zu fliegen, vergrößert die Chancen, dass er noch da ist wenn du dann hin gehen kannst....
    NImm Lieblingsfutter mit, zieh was an was er kennt, zeige dich ohne Hut oder so... rufe nach ihm, so wie sonst daheim der Kontaktruf auch zwischen euch war.
    Und wenn du ihn gefunden hast alles ruhig und langsam machen, nicht nochmal erschrecken......keine Leute nehmen die er nicht kennt, bzw. vor denen er Angst hat....
    Ansonsten weiterhin viel Glück bei der Suche und ich hoffe bald hier positive Nachrichten zu lesen... die Daumen und Krallen sind weiter gedrückt.
     
  8. VogelFee

    VogelFee Guest

    Hallo lieber Anton ! lass Dich doch finden du Ausreißer !
    Ich hoffe auch auf ein Happy End !

    Ich schaue hier jeden Tag und drücke die Daumen !

    bitte sofort schreiben wenn ihr ihn wenigstens gehört habt.

    Ich trainiere jetzt Möre auf eine Glocke die sehr laut bimmelt. So habe ich das damals mit meinem Sonni auch gemacht und dadurch konnte er uns auf eine weite Strecke wiedererkennen und so konnte er nach dem Ausreißen nach Hause finden.

    man sollte Papageien darauf trainieren , zur eigenen Sicherheit. Ich stelle nachher mal in myvideo ein Trainingsvideo ein , wo ihr sehen könnt wie ich das mit Möre trainiere.

    LIEBER ANTON ! ab nach Hause ESSEN !

    Immer
     
  9. #108 osschen44, 7. Mai 2007
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    auch ich schaue jeden tag bei euch langflügels rein und hoffe das der kleine anton bald wieder zuhause ist.
    hier sind alle daumen und krallen gedrückt !
     
  10. Annemie

    Annemie Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50733 Köln
    Hallo Katja!

    Und hast du sie gesehen?????????????

    Ihr seid bestimmt pitschenass.....aber wenn ihr sie gesehen habt und/oder evtl. sogar Kontakt aufgenommen habt, lohnt es sich ja! Ich hoffe es soooooooooooooooooooooooooooo sehr für euch!!!!!!!

    Drück feste die Daumen!!!!

    Liebe Grüße, Corina
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katja,

    drücke dir alle Daumen, dass du heute deinen Anton sichten wirst und du ihn dann auch noch eingefangen bekommst.

    Habe nie die Hoffnung aufgegeben, dass du deinen Anton wieder bekommst. Unsere Daumen und Krallen bleiben gedrückt.
     
  12. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Ich bin auch stiller Mitleser! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Anton bald wiederfindest! :trost:
     
  13. VogelFee

    VogelFee Guest

    hhuhu,
    WAS ist mit Anton ??? gesehen ??? gehört ???? gefunden ????

    ich drück die Daumen und schade das ich nicht helfen kann !
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich habe jetzt auch aus Neugier geschaut....
    aber wenn Anton das wirklich ist, kann es ja auch dauern .....üben wir also Geduld und halten weiter die Daumen usw. gedrückt.....
     
  15. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Erstmal die schlechten Nachrichten:
    3 Std. Suche auf dem Friedhof im strömenden Regen haben nichts gebracht. Meine Stimme ist vor lauter Rufen fast weg, bis auf die Haut waren wir und Hundi durchnässt, der Akku vom Handy war völlig leer wegen dem nonstop-Abspielen des Pfeiff-Videos.
    Nichts, absolut nichts .... Weder gehört noch gesehen :(

    Aber: um 20.30h klingelte gestern das Telefon. Eine ältere Dame hat Anton am Friedhof gesehen, ebenso hat sie von den Friedhofsgärtner erfahren das diese Anton gestern auch lange Zeit gesehen haben. Sie halten Augen, Ohren und Hände offen.
    Heute werde ich nochmals alles plakatieren (viele Zettel waren schon abgerissen) und die nächsten Tage weiterhin dort suchen.
    Wenigstens lebt mein Anton noch!!!!

    Die nächsten Tage soll das Wetter hier noch schlimmer werden. Dabei war es gestern schon so stürmisch das wieder Bäume umgerissen wurden.
    Ich hoffe Anton hält durch!!!!
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mensch,das ist doch ein Lichtblick!:trost:
    Ich drücke weiter die Daumen,dass ihr Anton nun auch auf dem Friedhof finden werdet und es euch gelingt,ihn einzufangen.
    Ganz liebe Grüße,BEA
     
  17. #116 ginacaecilia, 8. Mai 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich drücke sooooooooooooooo feste mit :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann pass aber auch auf dich auf, nicht dass ihr noch eine Grippe bekommt, so durchnässt.....

    Ich denke auch, dass es doch mal positiv ist, Anton lebt, und der Sturm usw. könnte wirklich helfen... ist aber natürlich auch gefährlich.... wir halten weiter die Daumen.:zustimm:
     
  19. #118 Tierfreak, 8. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das ist doch wenigsten schon mal ein Lebenszeichen von Anton :prima: !

    Versucht doch mal dort auf dem Friedhof an einer gut sichtbaren Stelle einen Käfig mit seinem Lieblingsfutter aufzustellen. Vielleicht habt Ihr ja Glück und er findet dort hin und läßt sich dann nehmen, da er ja zahm ist :zwinker:.


    Ich drück Euch ja sooooooooooooo doll die Daumen :trost: !!!!!!!!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Reginsche, 8. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich drück auch ganz feste mit.

    Ihr bekommt ihn bestimmt wieder.

    Positiv denken.:zustimm:
     
  22. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du diesen Thread vom Forum schon gelesen. Steht bei den Graupapageien drin. Vielleicht hilft es Dir, Deinen Anton auf dem Friedhof so einzufangen bzw. Ideen zu sammeln.

    http://www.vogelforen.info/showthread.php?t=139332


    Les auch auch schon die ganze Zeit mit und fiebere, dass Anton wieder nach Hause findet. Uns ist mal ein junger Welli (Eigenbrut) entflogen und wir konnten ihn dann zum Glück wieder einfangen. Er saß auch lange auf dem Dach und dachte nicht daran herunterzufliegen. Das war ein regelrechter Krimi, bis wir ihn wieder im Käfig hatten.

    Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen, dass Du Anton wieder bekommst!!!!

    Ich finde es schon gut, dass er noch in der Nähe ist.

    Liebe Grüße Rine
     
Thema:

Anton ist entflogen

Die Seite wird geladen...

Anton ist entflogen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  4. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  5. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...